Bundesnotbremse ... ohne Zweiräder !

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Bundesnotbremse ... ohne Zweiräder !

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , ich habe es jetzt schon mehrfach gelesen :

Ist der I-Wert über 100 , darf nach 22.00 ( bis 05.00 ) kein Auto mehr gefahren werden ... wohl aber Zweiräder ( Roller , Motorräder , Fahrräder ) !

Ich denke , die Regierung hat uns schlichtweg übersehen , aber derzeit ist das noch Stand der Dinge .
Oder Herr Kubicki hat es falsch aufgefasst , denn der Artikel ( Spiegel online von heute ) schreibt auch was allgemein von "Fortbewegungsmitteln" ... Hmmm....

So : Roll on !

MeisterZIP
Dateianhänge
176449277_5428082983933115_4336765295249261431_n.jpg
176449277_5428082983933115_4336765295249261431_n.jpg (125.47 KiB) 1060 mal betrachtet
Kymco : Born for fun and speed !
Guzzipower
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.04.2021, 14:33
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesnotbremse ... ohne Zweiräder !

Beitrag von Guzzipower »

Mist!Auch nicht mit dem Flugzeug...
Wieder nix....
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesnotbremse ... ohne Zweiräder !

Beitrag von Rick »

Moin Meister,

riskieren würde ich das nicht — würde immerhin 150,- Euro kosten. Oder einen Gerichtsstreit, auch nicht besser. Zumal da der Ausgang offen und 'ne Menge Streß garantiert wäre.

Nein, juristisch bewandert bin ich nicht annähernd. Da hast Du schon aufgrund Deiner unternehmerischen Praxis sicher die bessere Peilung. Aber laienhaft vermute ich, daß das keine brauchbare Gesetzeslücke ist. Vielmehr würd‘s wohl kurz und knapp heißen: „''Auto'' steht hier für Kraftfahrzeuge im allgemeinen, schließt also Moppeds aller Art ein — bezahlen!“.

Allerdings wüßte ich das jetzt allzu gern genau ... :!:

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesnotbremse ... ohne Zweiräder !

Beitrag von Bastian90 »

Ich frage mich langsam echt wo das Hirn geblieben is bei manchen Politikern... Soso selbst das "Durchfliegen" ist Verboten :lol: .
Am anfang war ich ein Fan vom Lockdown, mittlerweile nervt es nur noch :( wird ja sowieso nich besser und 2 meiner Lieblingsläden
sind für immer geschlossen :|
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bundesnotbremse ... ohne Zweiräder !

Beitrag von T-Rex »

Während der Ausgangssperre ist der Aufenthalt IN Fortbewegungsmitteln nicht erlaubt.
Da ich ja nicht IN meinem Roller sitze, dürfte ich, nach dem Wortlauf der "Bundesnotbremse", mich mit meinem Roller ja doch bewegen. :?:

Aber was soll ich denn ganz allein auf der Straße und im Dunkeln? :lol:
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste