Seite 1 von 1

Kymco Like 50 2T gestohlen, Kreis Bad Kreuznach

Verfasst: 17.04.2020, 08:57
von esgaessje
Hallo,

ich brauche eure Mithilfe.

Mein Kymco Like 50 2T wurde in der Nacht vom Donnerstag, 09.04.2020 auf Karfreitag, 10.04.2020 gestohlen.

Da es die LX Version in blau-weiß ist, dürfte er auffallen.

Sollten vermehrt Teileverkäufer euch privat auffallen bitte ich um einen Hinweis per PN. Die Ebay (Kleinanzeigen), Facebook Gruppen beobachte ich.

Foto ist im Pressebericht der Polizei.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117703/4569063

Das Kennzeichen war 079 JMV

Vielen Dank und gute Fahrt.
Joachim

Re: Kymco Like 50 2T gestohlen, Kreis Bad Kreuznach

Verfasst: 17.04.2020, 11:49
von Daxthomas
Hoffe er war mit Diebstahl versichert.

Re: Kymco Like 50 2T gestohlen, Kreis Bad Kreuznach

Verfasst: 17.04.2020, 12:39
von Rick
Moin Joachim,

zunächst ein herzliches Willkommen aus Hamburg nach Bad Kreuznach. Auch wenn Du schon seit über 14 Monaten registriert bist, ist Dein heutiger Beitrag ja Dein erster.

Und der ist natürlich sehr ärgerlich, ich schließe mich Daxthomas‘ Hoffnung an und drücke Dir die Daumen, daß Du Deinen Roller möglichst unversehrt zurück bekommst.

Grüße
Rick

Re: Kymco Like 50 2T gestohlen, Kreis Bad Kreuznach

Verfasst: 17.04.2020, 16:32
von esgaessje
Danke für den Willkommensgruß :-) Gruß nach Hamburg an meine Landungsbrücken.

Versichert war er mit 300,- SB. Werden dann mal sehen, die die Versicherung dies berechnet.

Ich hoffe einfach mal, das der Roller wieder auftaucht.

Re: Kymco Like 50 2T gestohlen, Kreis Bad Kreuznach

Verfasst: 30.06.2020, 19:40
von esgaessje
Update:

Nach einigen Wochen hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt, die Versicherung die Zahlung des Restwertes veranlasst und vor 4 Wochen wurde er jetzt hier in der Nähe gefunden. Täter natürlich keinen ermittelt. Verfahren ist jetzt endgültig beendet.

Was war nun defekt: Fast die komplette Karosserie (Kratzer, Risse, Beulen), E-Starter/Elektrik, Kraft-und Schmierstoffe waren ausgelaufen.

Jetzt ist erst mal dieses Jahr kein anderer Roller bezahlbar.

Viele Grüße

Joachim

Re: Kymco Like 50 2T gestohlen, Kreis Bad Kreuznach

Verfasst: 30.06.2020, 20:55
von Rick
Moin Joachim,

habe ich Dich richtig verstanden — Deine Versicherung hatte bereits gezahlt, als der Roller wieder gefunden wurde?

Dann ist er doch Eigentum der Versicherung und somit kann Dir der Zustand egal sein, oder bin ich da falsch informiert?

Auf jeden Fall klasse von Dir, daß Du uns informiert hast, dafür vielen Dank.

Grüße
Rick

Re: Kymco Like 50 2T gestohlen, Kreis Bad Kreuznach

Verfasst: 01.07.2020, 08:26
von mopedfreak
....oder er hat ihn der Versicherung zum höchstgebot abgekauft.

Viele Grüße, Alex

Re: Kymco Like 50 2T gestohlen, Kreis Bad Kreuznach

Verfasst: 01.07.2020, 10:03
von esgaessje
Der Roller wurde gefunden während die Versicherung die Zahlung anwies. (Schlüssel und Papiere hatte ich schon der Versicherung übertragen, Wertgutachten war aufgrund verschiedener Unterlagen erstellt). Zurückgekauft habe ich ihn nicht und er ist natürlich ins Eigentum der Versicherung übergegangen.

Viele Grüße
Joachim