Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Beitrag von Rick »

Moin moin,

ich suche ´nen In-Ear-Hörer der unter´n Helm paßt. Headset mit Mikro paßt nicht. Im Handel testen ist natürlich nicht drin (Hygiene!). Kennt Ihr ´nen flaches Modell? Klang egal, ohne Bluetooth, nur Strippe mit Klinkenstecker. Dann ist das Ding mit dem Handy einsatzbereit statt noch zusätzlich Akkuladung zu benötigen. Es geht mir lediglich um die (selten nötige) Nutzung des Handys als Navi, ganz einfach.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Beitrag von People Rider »

Ist zwar kein InEar, komme aber mit den Dingern prima zurecht. Vielleicht ist es ja auch etwas für Dich...:

Bild

https://www.avalingo.de/Helmlautspreche ... k-EALw_wcB

Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Beitrag von Rick »

Moin Rolf,

toll so schnelle Antwort zu erhalten, dafür ganz herzlichen Dank! Deine Empfehlung wäre in der Tat gut, keine Frage. Nur das in meinem Helm keine Aussparungen/Vertiefungen im Styropor sind und dieses Set einen 3,5mm Klinkenstecker dran hat. Mein iPhone 4s aber verfügt nur über eine 2,5mm-Buchse. Keine Ahnung, ob es dafür Adapter gibt.

War heute -- ääh, gestern -- bei Conrad in HH-Wandsbek. Da haben sie nichts, tatsächlich nichts (!) in Sachen Headsets, Lautsprecher etc. für Motorradhelme. Also auch keine Beratung zum Thema, Mist. Wird wohl ´ne längere Aktion, hoffentlich ist nicht erst noch ein neuer Helm fällig!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Beitrag von k-manne »

Moin Rick, schau mal hier rein:
http://www.ebay.de/i/282892269007?chn=p ... 0890368144

Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Beitrag von People Rider »

People S200i Bj. 2013
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Beitrag von Rick »

Moin moin, Manne und Rolf!

Das sind ja tolle Links von Euch, lieben Dank dafür. Habe mich da schon ein gutes Stück weit durchgewühlt und gut möglich, daß ich fündig werde. Ich hoffe noch, ein Fachgeschäft zu finden in dem ich mir die beiden Möglichkeiten ansehen kann. Denn sowohl die Apple-Hörer wie auch die Lautsprecher könnten ja zu dick sein ...

Oder gibt es hier noch weitere Mitglieder mit Erfahrungen? Wäre natürlich klasse!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Ohrhörer unter´m Helm?

Beitrag von Ghosti »

Wenn HH, dann frag dich mal bei Tante Luise durch.
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste