Seite 1 von 1

Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 09:53
von Guck
Lieber Meister Zip, lass dir bitte etwas einfallen, bezüglich der nervenden russischen Beiträge hier. Wenn es sich rumspricht, bzw. so weiter gemacht wird, ist dies einfach nur nervtötend.. Vielleicht sollte man wirklich, wie bereits vorgeschlagen, erst nach Ablauf einer bestimmten Zeit einen 2. Beitrag schreiben können. Den echten Fan dieses Forums wird dies sicher nicht stören, bei den "Nervis" hoffe ich es sehr.

Oder aber man kommt nur nach Prüfung und Empfehlung hier rein. Solche Foren gibt ja auch. Würde zwar der Freizügigkeit wiedersprechen, ist aber auch nur ein Vorschlag. :wink:

Gruß Guck !

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 10:45
von MeisterZIP
Ich lösche recht schnell ----

MeisterZIP

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 11:43
von ThomasD
Es würde schon helfen, für die Registrierung ein besseres Captcha zu nehmen. Das Standard-Captcha von PHPBB wird mittlerweile automatisch ausgelesen. Zusätzlich noch eine Sicherheitsfrage einbauen, die nur ein Mensch beantworten kann.

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 12:35
von tomS
Da ich russisch sowieso nicht lesen kann, überspringe ich das schnell, stört mich also kaum. :P

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 12:44
von Frank67
Auch wenn es nervt:
Kurios ist es doch, dass "der Russe" immer erst zum Wochenende hier aktiv wird, aber anscheinend nicht in der Woche...
(Andere Foren werden -kaum dass die Anmelderoutine geknackt wurde- täglich und das mehrmals - wenn nicht sogar dauerhaft bombardiert, solange die Registrierung nicht geändert wird. Seid also froh, dass der hier nicht so aggressiv ist.)

Sobald man etwas feststellt, 'ne Mail an den Meister, ggf mit Link zum Usernamen (so mache ich das) und weg ist er (spätestens Montag) aus dem System.
(Aber er kann sich unter neuem Namen neu registrieren... - Also ein "Katz- und Mausspiel")

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 13:05
von dalung
Ja Frank denkt schon einen Schritt weiter. Man sollte auch immer die IP sichern. Daraus lässt sich ableiten ob. Der Spammer wirklich in Russland sitzt. Oder es einfach nur ein gefrusteter Troll ist.

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 15:31
von Daxthomas
Ich würde es einfach immer wieder löschen. Ist ja nur Montags.
Irgendwann hört der Spinner auf.

Oder ein Russen-Fred aufmachen ! Nur für ihn !

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 15:58
von Jäger
Namensvorschlag für den Spam-Strang:


русский зоопарк


:mrgreen:

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 16:19
von raptorsl
Jäger hat geschrieben:Namensvorschlag für den Spam-Strang:


русский зоопарк


:mrgreen:
Heisst was? :roll:

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 16:58
von Rollerraser
uɐıʇsıɹɥɔ ssnɹƃ

˙ʇsı sol ɹǝıɥ sɐʍ lɐɯɹou ɹɥǝɯ ʇɥɔıu ʇsı sɐp

'ollɐɥ

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 18:11
von yager200
raptorsl hat geschrieben:
Jäger hat geschrieben:Namensvorschlag für den Spam-Strang:


русский зоопарк


:mrgreen:
Heisst was? :roll:
laut google translater

Russischer Zoo

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 19:08
von Jäger
yager200 hat geschrieben:
raptorsl hat geschrieben:
Jäger hat geschrieben:Namensvorschlag für den Spam-Strang:


русский зоопарк


:mrgreen:
Heisst was? :roll:
laut google translater

Russischer Zoo


Bravo, Rollerfreund yager200!!!

Endlich mal jemand, der den Google Translator nutzt!

Nur so angemerkt, der ist KOSTENLOS, GRATIS, für UMME!

Also, wer keine Fremdsprachen kann, den "Google Übersetzer" aufrufen, dort das Übersetzungsfeld aufrufen, und davon ein Lesezeichen setzen. Dann hat man ihn immer zur Hand.

Dann einfach den fremden Text "kopieren" und dort "einfügen"!

Ich habe ja keine kyrillische Tastatur, aber da kann man den "Google Übersetzer" ebenfalls einspannen für.


Mein Vorschlag mit dem "Zoo" war natürlich ein Späßle!

Grundsätzlich plädiere ich auf gnadenlose Löschung solcher Spam-Fritzen!

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 25.09.2017, 20:19
von Daxthomas
Ich benutze den Translator andauernd da ich auch in einem anderen Netz unterwegs bin.
Ist klasse

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 26.09.2017, 13:15
von Frank67
...übersetzt aber gerne auch mal nicht 100% richtig...
Aber man kann damit die Textinhalte trotzdem sehr gut übersetzen.

---

Nochmal zur Erweiterung der Anmelderoutine: Ihr erinnert euch doch an meinen Vorschlag zur Bot-Abwehr?
(http://www.hdj-parchim.de/hdj_secret/fallentest/)
=> Das Ergebnis: Anstelle des Polizisten-Bildes, lässt man ihn ins Leere laufen - es folgt also keine Rück-Fehlermeldung zur Verarbeitung seiner "Registrierungsversuche" (blanker Bildschirm / leere Seite)

Nur eine dieser Sachen - Das wäre die einfachste Spam-Bot-Falle...
Es geht natürlich auch noch wesentlich komplizierter (eingebundene Zeit-Routinen usw., an denen man Bots erkennen kann)...

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 29.09.2017, 18:20
von YagerDriver
Das ist ja ne geniale und einfach einzubettende Lösung.
Vllt n NSA Logo anstelle von dem Polizisten.
Also seitenfüllend. :mrgreen:

LG

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 29.09.2017, 19:13
von k-manne
Also ich bin ja kein Experte aber nach einem Spamrobot schaut das nicht aus.
Dazu sind es zu wenig und zu gut verteilte Beiträge, meistens in uralten Thread's.
Natürlich immer am Wochenende.
Meine Meinung, entweder hat der Vollpfosten einfach nur Langeweile oder er hat den Meister im Visier.
Auf jeden Fall weis er das der Meister am Wochenende nicht hier vertreten ist um ihn zu sperren.
Wie schon geschrieben, nur meine bescheidene Meinung.
So und jetzt überlassen wir das Forum wieder diesem PSYCHO

Re: Es nervt einfach nur das russische Gesülze

Verfasst: 30.09.2017, 13:28
von Frank67
Ich vermute es auch, dass es eine Person und kein Bot ist, bzw nur ein am WE aktiv werdender Bot ist...
ggf weiß der User gar nicht, dass der Rechner gehackt wurde und er Spams verteilt, wenn er dne Rechner einschaltet...


Also den ganzen Mist unter sonst wie alten Themen abzulassen und neue Themen zu erstellen, da gehört doch schon einige Freizeit (am WE) zu... (ich wüsste meine Freizeit anders (als zur Verbreitung von diesem "Schweinkram") zu nutzen... Bild)