Zelt, jemad ´ne Idee?

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Zelt, jemad ´ne Idee?

Beitrag von Ulrich »

Hi, Freunde der Nacht.....
Ich habe für meine Touren zu zweit (also mit meiner "CC") ein ausreichend großes Zelt, das unseren geringen Ansprüchen durchaus genügt, aber:
Ich bin ja auch oft allein unterwegs, und dafür ist mir das Zelt mehr als groß genug.
Außerdem nervt bei meinen "Wandertouren" (mit dem Roller) - bei denen ich ja jeden Tag woanders bin, der Auf- und Abbau.
Ich suche also ein Zelt, das mit möglichst wenig Stangen und Häringen, sowie Spannleinen extrem einfach und schnell auf- und abzubauen ist...
Voraussetzungen:
mind. 2 000 Wasser-"Dingsbums": Dicht sollte es schon sein...
Der eigendliche "Wohnraum" sollte 1,5 x 2 m sein, ein kleiner Stauraum für die Klamotten wäre schon schön.
Möglichst kleines Packmaß...

Das Wichtigste noch mal zum Schluß:
Extrem schneller und unaufwändiger Auf- und Abbau - und hier ist noch wichtig:
Kein "Wurfzelt", denn die Dinger sind auf´nem 2-Rad unbrauchbar (zu große Verpackung), außerdem ist so etwas nicht "sturmsicher"....

Na? Jemand ´ne Idee, wo ich so etwas her bekomme?

Für Antworten ist dankbar,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zelt, jemad ´ne Idee?

Beitrag von raptorsl »

In Anbetracht dessen, dass ich selber dergleichen nicht besitze, mach dich doch auf den folgenden Seiten mal schlau:
http://www.motorradreisefuehrer.de/zelte.html
http://www.testberichte.de/produktindex ... e_558.html

Ansonsten kannst Du zB ja hier mal :shock:
https://www.fritz-berger.de/zelte/campingzelte/

Hättest aber auch mal sagen können wieviel Du anlegen willst, oder ob Du gewillt wärst unbeschränkt Geldmittel einzusetzen. Dann könnte man ja mal bei Gaultier oder Lagerfeld anfragen, ob sie dir eins designen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zelt, jemad ´ne Idee?

Beitrag von Ulrich »

Was "dran steht" ist mir egal...
Für´s Geld will ich "Brauchbares" - und nicht den Namen bezahlen....
Im Vordergrund stehen halt möglichst schneller Auf- und Abbau, Platz für einen (notfalls 2) und ein geringes Packmaß.
Muß halt "Mopped-tauglich" sein - und für ´ne "1-Mann"-Tour reichen...

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zelt, jemad ´ne Idee?

Beitrag von yager200 »

hi ulrich,
wollte dir gerade ein wurfzelt empfehlen,aber....

nimm deshalb ein kuppelzelt ,da werden die stangen (aus fieberglas) zusammen gesteckt.

nur zum bsp.

https://www.otto.de/suche/zelt/

das zelt in der mitte fände ich nicht schlecht. wassersäule 3000

war mehrere jahre mit meiner tochter mit sowas beim zelten also gut für 1-2pers.
dauert aber länger mit dem aufbau als ein wurfzelt.
aber du bist ja im urlaub und hast dazu doch zeit. :mrgreen:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zelt, jemad ´ne Idee?

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Ulrich,

bei Globetrotter gibt es verschiedene Varianten von 1-Mann-Zelten.

Guckst Du hier: :shock:

https://www.globetrotter.de/shop/wechse ... 52430-oak/

Sind zwar nicht gerade Schnapper-günstig, aber schön leicht und gut aufzubauen.

Das Modell "Wechsel Pathfinder TL - Geodät" hat ein Freund von mir. Der ist
begeistert von dem Teil.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zelt, jemad ´ne Idee?

Beitrag von k-manne »

Meine bevorzuge Dackelgarage, allerdings bisher nur alleine getestet.
https://www.alpinsport-basis.de/MSR-Eli ... gLXb_D_BwE

Schau doch mal hier rein: http://www.outdoor-magazin.com/testfazi ... m#2#636246
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste