Mistwetter

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
HochsollingGD
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2017, 21:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Mistwetter

Beitrag von HochsollingGD »

Moin,
hat noch jemand den Schlechtwetterblues?
Hier regnet es seit drei Tagen, fahren macht absolut keine Laune. Heute mal ne kleine Tour gefahren, 28 Km, abgestiegen und gelaufen wie ein Cowboy. Die Lederjacke war dicht, aber alles in den Schritt gelaufen :D . Bein nächsten Mal ist die Regenhose Pflicht.
Morgen haben wir ein Event in Neuhaus/ Solling: Der Mountainbike Cup wird ausgefahren. Sollte jemand von euch da sein, kommt zum Minigolfplatz, ich bin da.
Gruß Claus
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.
( Sledge Hammer)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von Ulrich »

Oha, das kenne ich:
Ich hatte mal ´nen "Wasser-Einbruch" in der Regenkombi...
Damals war ich mit dem 125er unterwegs auf großer Tour - aber richtige "Mopped-Klamotten" hatte ich (noch) nicht:
War nur die Jacke, die wenigstens schon mal Protektoren hatte; "unten herum" waren es halt Jeans und "normale" Schuhe.

Tja, und einen Tag bei der Tour hat´s halt komplett gegossen, wie aus Eimern.
Dennoch war ich 300 km unterwegs - und es wurde Zeit, einen Campingplatz zu finden.
Unterdessen hatte sich das Wasser einen Weg durch die Regenhaut gesucht und auch gefunden:
Die letzten 15 km saß ich also in einer eiskalten Pfütze...: :shock:

Yeah, "Schlechtwetter-Blues" ist inzwischen aus meinem Vokabular gestrichen: Es wird gefahren, Punkt!

Was mir eher auf die Nerven geht, ist das der Grill kalt bleibt:
Bis zu einem gewissen Grad von Regen stört mich das nicht, aber wenn der "Sturzbach vom Himmel" die Marinade runter wäscht und das Feuer löscht...

dann bekommt schon mal einen "dicken Hals",
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von Hamburgo »

Bin am letzten Freitag auf dem Weg vom Bad Bevensen nach Hamburg in einen
ergiebigen Dauerregen geraten. Nach anderthalb Stunden (Autobahn, Landstrasse
und City) bin ich Zuhause angekommen. Bin insgesamt trocken geblieben, bis auf
die Handschuhe, da ich meine Regenüberzieher vergessen hatte.

Ich hatte Regenklamotten von Held (Rainblock) und darunter noch wasserdichte
Mopedklamotten an. Das Helmpolster ist unten am Helm auch etwas nass geworden.

Eine freiwillige Tour unter solchen Bedingungen hätte ich allerdings nicht gestartet, da
die Bedingungen wirklich nicht schön waren.

Insgesamt kann ich mich Claus nur anschließen. Wäre schön mal wieder eine längere
verlässliche Trockenphase zu kriegen.

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
HochsollingGD
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2017, 21:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von HochsollingGD »

Wahnsinn,
es war trocken. Der Blues ist weg, so soll es sein.
Gruß Claus
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.
( Sledge Hammer)
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von Hamburgo »

Ist doch eigentlich ein Sommer wie er im Buche * steht.

* also ich meine in der Bibel, in dem Teil mit der Arche Noah!
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von dalung »

Ihr müsst einfach in den Süden ziehen. Ich bin letzte Woche bei 37 C Mopped gefahren. Machte dann auch keinen Spaß mehr
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von yager200 »

im moment ist es ja recht angenehm,
ab nächste woche wieder im t-shirt helm und maximal leichte handschuhe. :D

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von Ulrich »

Nee, das geht gar nicht...
Auch bei 30°C ziehe ich die kompletten Klamotten an - auch die Handschuhe!
Klar, an ´ner Ampel "koche" ich in Sekunden, aber:
Meine Knochen sind mir wichtiger, besonders meine Hände (Ich bin auch Gitarrist) - und was nutzt mir ein "cooles Anfahren", wenn ich danach (wenn´s schief gegangen ist) womöglich nie wieder auf den Gaul komme..?

Im Übrigen fahre ich bei jedem Wetter, sommers wie winters...
Es gibt kein schlechtes Wetter: Es gibt nur falsche Kleidung!

Mann muß einfach nur fahren wollen - dann geht´s auch bei -15 °C und Sonne...,

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Rollerfreunde,

der Ulrich übernimmt bald die KYMCO Vertretung auf Grönland sowie in der Antarktis und überführt alle Fz selbst dorthin !!!! Er hat ja MANITOU ! :) :) :)
Wir haben den A.... auch schon manchesmal richtig nass bekommen, denk mal an die Harztour , Ulrich !!! 2 Tage nur Wasser von oben. Die warmen Duschen im Hotel war unsere Rettung. Aber schön war es dennoch, oder ? !
Die Fahrt zum Wolfgehege Darvörden war auch sehr, sehr feucht. Die richtige Schutzkleidung im Sitzfach hat geholfen.
Dalung hat auch recht, alle Extrema ( Hitze , Nässe, Kälte ) sind nicht gerade Rollerfahrers best Friend !
Wir fahren weiter !!

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von Daxthomas »

Was heist Mistwetter ?? Gibt genug zu tun !!
Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von Ulrich »

Alle reden vom Wetter...(inzwischen sogar "die Bahn") -

ICH NICHT!!!

Es wird gefahren. (Punkt!)

Die Sache mit der Vertretung auf Grönland und in der Antarktis ist ´ne gute Idee:
Immerhin waren die ersten Motor-Fahrzeuge von Kymco Snow-Mobile und Quads....
Dann nehme ich auch noch Nowosibirsk dazu: Einer der kältesten Orte der Erde:
Ein sicheres Geschäft: Da gehen Snow-Mobile immer...

Wenn ich in ein paar Jahren in Rente gehe, wäre das doch ein netter Nebenverdienst,
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von elgreco111 »

Ulrich hat geschrieben:Nee, das geht gar nicht...
Auch bei 30°C ziehe ich die kompletten Klamotten an - auch die Handschuhe!
Klar, an ´ner Ampel "koche" ich in Sekunden, aber:
Meine Knochen sind mir wichtiger, besonders meine Hände (Ich bin auch Gitarrist) - und was nutzt mir ein "cooles Anfahren", wenn ich danach (wenn´s schief gegangen ist) womöglich nie wieder auf den Gaul komme..?

Im Übrigen fahre ich bei jedem Wetter, sommers wie winters...
Es gibt kein schlechtes Wetter: Es gibt nur falsche Kleidung!

Mann muß einfach nur fahren wollen - dann geht´s auch bei -15 °C und Sonne...,

8)
der Ulrich
Da pflicht ich dir bei besser schwitzen als einen Schotter bzw. Asphaltausschlag :lol: die Hitze ist bei unsereren Rollern leichter zu ertragen, Motor schön eingesperrt :wink: Mit der Vstrom nicht so doll, Heizwerk von oben und unten vor allem im Stau oder bei Ampeln, eggs sunny side up 8)
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mistwetter

Beitrag von yager200 »

was ist den hier los ,
ich steh nur an ostern auf gekochte eier.
natürlich fahre ich dann äußerst angepaßt und vorausschauend.das geht dann so
"volles rohr herr patsor"daß man an allen die einem umfahren möchten schon vorbei ist. :lol:

eigentlich ist mistwetter das fallsche thema,es hat 30°C und es wird gejammert

http://www.worum.org/threads/9691-Heul- ... ssy-Thread

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste