WELCHER VERRÜCKTE

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
woky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 308
Registriert: 16.11.2014, 17:54
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

WELCHER VERRÜCKTE

Beitrag von woky »

so wie ich, hat heute Walter Röhrl gedacht oder ihm gratuliert ?
Einfach genial dieser Mensch mit Siebzig noch verschiedene Rennstrecken u. a. zu fahren.

chapeau :D :D :D
Auf der Straße beginnt die Revolution ob mit Kymco oder ohne. Zitat: Der Niederrheiner weiß nix - kann aber alles erklären.

God save the fools :-)
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: WELCHER VERRÜCKTE

Beitrag von sasisoli »

...an ihn gedacht ja, gratuliert nein! :wink:

Legendär sind auch seine Sprüche...

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

...und noch viele andere.

Eine Legende!
Erinnere mich noch gut an die 80er...war zwar noch zu jung zum Autofahren, aber mit den Kettcar sind wir auch immer gefahren wie W.R.... 8)
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: WELCHER VERRÜCKTE

Beitrag von k-manne »

Ja Walter ist schon ein Original, durft ihn in den 80gern einige male Live erleben, u.a. bei der Monte Carlo.
Einer seiner BESTEN SPRÜCHE:
„Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!“ :D
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: WELCHER VERRÜCKTE

Beitrag von Ulrich »

Dazu muß der Walter weder Geburtstag haben, noch sonst was:
An den denke ich täglich, wenn ich den Züdnschlüssel drehe - egal, von was...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: WELCHER VERRÜCKTE

Beitrag von raptorsl »

sasisoli hat geschrieben:...an ihn gedacht ja, gratuliert nein! :wink:

Legendär sind auch seine Sprüche...

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Die Angst hatte er glaube ich auch nur ein einziges Mal. Bei dem "kurzen" Gruppe-B-Quattro.
Es mag Menschen geben, die andere Fahrer höher eingeschätzt haben als ihn, aber de facto war kaum einer so universell gut. Er hat ja nicht nur bei Rallyes gewonnen.
In meinen Augen ist er der beste Autofahrer aller Zeiten.
Porsche wusste schon was sie taten als sie ihn als Entwicklungsfahrer engagiert haben. Denn er ist mit allem überall schnell.
Und, auch wenn der Spruch von wo anders her stammt:
Live long and prosper!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: WELCHER VERRÜCKTE

Beitrag von yager200 »

zu übersehen/hören ist sein geburtstag fast nicht,da die einschlägigen pressefritzen,
ihn ehren und lobpreisen wollen.

was mich an ihn erinnert ist sein legendäres gebetbuch,
sprich den stil wie es diktiert und geschrieben wurde.
da ich selbst meine erste rallye auf dem heißen sitz erlebte
hat mir das ein alter hase beim abfahren der WP vom lenkrad aus diktiert.
danach hatte ich das intus und jahre lang selbst benutzt.
vergessen sollte man aber auch nicht seinen beifahrer christian geistdöfer,der an röhrls
siegen nicht unbeteiligt war. rallye fahren ist teamwork,sonst fährt der fahrer nur auf sicht.

@sascha solche sprüche waren damals angesagt.
nach einem abflug ins unterholz sagte man trocken da ging mir die straße aus :mrgreen:

in diesem sinne happy birthday walter
und immer senkrecht anhalten
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste