Tote Musiker..

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Tote Musiker..

Beitrag von Ulrich »

Die "Kette" reißt nicht ab:
Dieses WE hat es George Michael erwischt...
Ich mochte ihn nicht (sein Musikstil war nicht "meins"), dennoch habe ich ihn als Musiker geschätzt, denn seine Stimme hatte was - und er konnte "performen"...

Dann hat´s da noch einen anderen von uns genommen.
Der war zwar nicht "der Superstar", doch er war der wichtigste Mann im "2. Glied", ein "Arbeitstier" sozusagen, dessen "boogie" immer unter Umgehung des Gehirns durch die Ohren direkt in die Beine ging:

Rick Parfitt

Er ist das "Fundament" von Status Quo, seine ausdauernden, taktfesten Akkorde ermöglichten "Francis" Rossi seine Solo-Einlagen...
Er war der Einzige auf der Bühne, der wirklich "bis zum Umfallen" gearbeitet hat, während die anderen nicht mal schwitzten...

Ein richtiger "Vollblut-Musiker" ,dessen "Abgang" im Vergleich zu George Michael viel zu wenig gewürdigt wurde...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von People Rider »

Greg Lake von Emerson, Lake & Palmer hat's auch erwischt... :evil:
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von raptorsl »

Genau genommen waren es dieses Jahr einfach zu viele Große die gehen mussten.
Es waren ja nicht nur große Musiker! Ich sag nur Bud Spencer...
Aber nachdem mich die Nachricht von George Michaels Tod erreicht hat, wurde mir erst bewusst, dass das in der Hinsicht kein gutes Jahr war.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von k-manne »

Böse Zungen behaupten ja Petrus habe den Auftrag für 2017 ein Göttliches Konzert mit einer Göttlichen Band zu organisieren.
Bisher wohl mit großem Erfolg.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin,

David Bowie, Prince, Lemmy Kilmister, Roger Cicero, Leonard Cohen fallen mir spontan auch noch ein.
Was das angeht, war es wirklich kein gutes Jahr. Wenn es da oben irgendwo eine Konzerthalle gibt,
kann man wohl davon ausgehen, dass die Konzertkarten in nächster Zeit gut weggehen werden.

stille Nacht, rockige Nacht
wünscht Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von FlyKlla »

Mr. Kilmister ist bereits am 28.12.2015 von uns gegangen. Mein Sohn und ich werden morgen mit einem Glas Jack auf ihn anstoßen.
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von Fipps »

Schätze trotzdem , dass ihm das auch nicht mehr weiterhilft !!
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von Ulrich »

Deshalb ist es für Musikfans ja so ein "schlechtes Jahr":
Lemmi war der "Brutalste" und mit Sicherheit der Lauteste - und sein Ruf geht offensichtlich wie Donnerhall in das folgende Jahr....

Das wird ´ne echt geile Band, die der sich da zusammen stellt...
...und die Band höre ich mir an, denn ich komme ja in die "ewigen Jagdgründe" und nicht etwa in irgen ein "Fegefeuer":

Das habe ich ja auf Erden dann schon hinter mir...,

:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
FlyKlla
Testfahrer de luxe
Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2016, 12:26
Wohnort: Bextown
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von FlyKlla »

Fipps, wieso sollte es ihm auch helfen? Das ist nur meine art mich für die schönen und lauten Jahre zu bedanken. Und nur zur Info, Er rockt mit Bon Scott die Hölle!
Gruß, Fly
Mein Einzylinder Jähzorn
Grand Dink 50S Bj. 2011
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von Ulrich »

Na, dann wartet´s mal ab...
Wenn die "bärtigen Jungs" aus Texas da auf kreuzen - dann ist richtig "Zunder" angesagt...

"Manitou sei Dank" sind sie noch unter uns...,

:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von raptorsl »

So langsam hab ich aber echt die Schnauze voll.
Jetzt ist noch eine ganz "Große" gestorben. Nein, sie war keine Musikerin!
Aber sie ist eine weitere Begleiterin meiner Jugend gewesen, ebenso wie David Bowie, Prince, "Genschman", Götz und Bud.
Carrie Fischer ist nun auch gestorben.

Stellt sich die Frage was noch kommt? Wann haben die da oben denn mal genug?
Ja, es sterben jeden Tag unzählige Menschen., die in ihrem Umfeld ein Loch hinterlassen und das ist nun mal der Lauf der Dinge. Aber nicht jeder Mensch ist einem auf die ein oder andere Weise bekannt, hat einen Eindruck hinterlassen oder steht einem sonst wie nah.
In diesem Sinne gesprochen reicht es mir jetzt!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von Ulrich »

Aber, aber...
Natürlich trauere ich auch um Carrie Fisher:
Als "Prinzessin Leia" war sie ein schickes Mädel (dennoch nicht "meines" - die war ja eher ein "girlie") - und als alter "Trekkie" und "Star Wars"-Fan ist das natürlich ein herber Verlust...

Dennoch steht Rick Parfitt ganz oben auf meiner Liste:
Wenn der los legt, fallen einem gewissen Mr. Kilmister (wow, was ´n Wortspiel :mrgreen: ) bestimmt noch einige Bass-Lines dazu ein....

:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von Ulrich »

...und nun hat es Chuck Berry erwischt - ein Ur-Gestein des Rock´n´Rolls...
Seine bahnbrechende Musik und Dramatik auf der Bühne haben so viele Musiker und geniale Bands (z. B. Geoff Lynne, oder the Beatles) heftig beeinflußt und inspiriert...
...und er ist der beste Beweis, das "Hottentotten-Musik", wie unsere Eltern das nannten, "ungesund" ist:
Immerhin gab er mit über 70 noch Konzerte - und hat uns nun mit 90 verlassen...,

trauert
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von raptorsl »

Ja, so langsam frage ich mich jeden Tag aufs Neue wer der/die Nächste ist :roll: :cry:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tote Musiker..

Beitrag von GD300_Bodensee »

Also ich sterbe jedesmal ein wenig mit wenn ein großer Musiker diese Welt verläßt. Viele von Ihnen haben mir enorm viel mit Ihrer Musik gegeben, mich begleitet und aus dem einen oder anderen Tief geholt. Sie haben mich dazu gebracht selbst in die Saiten zu hauen und viele viele schöne Stunden mit meinem Instrument zu verbringen. Und wenn ich mir anschaue was da so an 'Talenten' nachkommt wirds mir Angst und das Bange...
Da bin ich dann dankbar das die DVD schon erfunden wurde und ich mich manchmal in vergangene Zeiten flüchten kann....
Gutes Stichwort - schenke mir jetzt ein Glas Heilbronner ein und dazu Toto live in Montreux 1991 (mit allen Porcaro-Brüdern, natürlich David Paich und einem Lukather das einem einfach nur die Worte fehlen...).
Let's Rock!
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste