Mein Topcase sperrt mich aus

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Mein Topcase sperrt mich aus

Beitrag von raptorsl »

Es gibt leider keinen Bereich für Zubehör, also hab ich das Thema hier eröffnet.

Als ich meinen Brummer gekauft habe bekam ich damals ein Eyecase zusätzlich. Das Schloss von eben jenem macht nun Stress.

JA DAX, ICH WEISS WAS DU JETZT VERMUTLICH SAGEN WILLST :P :wink:

Doch bevor ich ein ansonsten ausreichend funktionelles Topcase in die Tonne kloppe, würde mich interessieren, ob da noch was zu reparieren geht.

Das Schloss blockiert. Es lässt sich nur noch in Richtung Entriegelung von der Trägerplatte drehen. Sowohl die Mittellage und das Öffnen des TC sind blockiert.
Soll heissen, dass der Drehknauf leicht nach links gekippt ist.

Gibts da nen Kniff, den ich nicht kenne?
Ich weiss, dass man das Schloss einzeln nach kaufen kann. Aber mal im Ernst. Ich hab das Ding für ca 40€ in der Bucht gefunden und das Schloss nicht unter 30€.

Sollte es da also nichts an Kniffen geben, muss ein anderes her.
@Meister: Hast Du günstig was auf Lager, groß genug um meinen Helm einzutüten?
Ansonsten bemühe ich das Inet, bzw Tante Louise.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Wen ndas Schloss ans Kunststofff geschraubt ist könntest du versuchen die Schraube/Mutter nachzuziehen
Wenn es mit einer art BlattFeder am Kunststoff gehalten wird nachsehen ob es an der möglichen Verdrehsicherung spiel hat.
Wenn ja auf der "richtigen" Seite was unterlegen damit das Spiel weniger wird.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Also 30€ fürn Schloss ist schon Irre.
Ich würde es auch ertmal so versuchen und auch mal überall Fett dran machen damit es flutscht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich werde versuchen das soweit alles zu beherzigen.
Aber Ihr habt schon mitbekommen, dass ich das Teil aktuell nicht öffnen kann und somit komme ich also auch nicht an das Innenleben :(
Wie beschrieben ist der Öffnungsmechanismus blockiert, was ja also mein Hauptproblem ist und von außen werde ich wohl kaum an die innere Mechanik gelangen.
Denn das wäre ja allein schon wegen Diebstahlschutz total beknackt, wenn es anders wäre.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Wenn es nicht klappt......

Frag mal ihn :!:

Bild
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Oder einen Sumoringer :lol: :lol: :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hast du dich dann schon mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt?

Vielleicht kann er dir ja weiter helfen, wäre vielleicht einen Versuch wert.

Was nützt dir da schon ein neues Schloss, wenn du das alte noch nicht mal auf bekommst. Und um das alte Schloss raus zu bekommen, ist es natürlich keineswegs sinnvoll das Topcase wohlmöglich auch noch zu beschädigen.


Grüße Helmut


und frohe Festtage allen
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Nein, hab ich noch nicht.
Ich wollte erst mal den kürzesten Weg nehmen. Wenn einer von Euch ne Idee gehabt hätte wäre es am Schnellsten gegangen.
So eine Herstelleranfrage braucht oft, und gerade jetzt erst recht (die vielen Feiertage) doch recht lange. Zeit, die ich eigentlich nicht habe, denn ich brauche mein TC eigentlich ständig.

EDIT:
Vielleicbt sollte ich wohl einfach ein weiteres Topcase kaufen?
Im Spätsommer kommt ja, planmäßig, eh ein zweites Zweirad dazu. Dann könnte ich dies ja, falls das andere doch reperabel ist, für das Neue nutzen.

Ich lass mir das mal über die Feiertage durch den Kopf gehen.
Nicht desto trotz sind weitere Ideen natürlich weiter willkommen.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

Mach doch einfach ein paar Bilder vom Elend
vielleicht kommt das eine bessere Idee
Sprühöl usw schon versucht?
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Mach ich, sobald ich mal wieder zuhause bin; also Heiligabend :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Wie du auf normalen Weg in dein Topcase kommst weiß ich jetzt leider auch nicht. Aber wenn es überhaupt nicht funktioniert, könntest du dein altes Schloß entweder mit der Stichsäge oder lauter kleinen Bohrungen entfernen um es erst einmal überhaupt aufzubekommen. Um es dann trotzdem wieder verwenden zu können, kannst du über das Loch ein Blech oder auch wieder eine Kunststoffplatte nieten oder mit Rundkopfschrauben anschrauben, in das du ein neues Schloß einbauen kannst. Noch eine Möglichkeit wäre am Deckel und am Unterteil jeweils eine Öse anzubringen und mit einem etwas kleineren Vorhängeschloß sichern. Bevor ich mir ein schweineteures neues Topcase kaufe, würde ich es zumindest so machen, wenn es sonst noch in Ordnung ist.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also wenn ich dich recht verstehe, blockiert der Griff und nicht das Schloss selber... richtig?

Hast du das Case mal abgenommen (sofern möglich) und in allen möglichen Ausrichtungen hingedreht und dann versucht den Griff zu drehen? (z.B. das Case auf die Seite, auf den Kopf gedreht und dann...)
ggf auch mal "etwas anklopfen"

...oder sperrt der Griff, weil das Case nicht richtig in die Grundplatte eingerastet ist bzw die "Rasten nicht voll rauskommen?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

So was in der Art Frank.

Grundsätzlich wird es wohl der Griff sein, aber die Frage ist wo diese Blockade herkommt? Denn das Schloss ist NICHT verriegelt.

Das Topcase befindet sich nicht mehr am Roller, da ich die Befürchtung hatte, dass ich es evtl. während der Fahrt (oder bei einem Halt :wink: ) verlieren könnte. Da ja genau das Abnehmen das Einzige ist was noch funtioniert.
Ich hab auch schon probiert durch Drehen/Verdrehen des TCs was zu erreichen; und natürlich auch mit ein wenig Gewalt :twisted:
Half alles nix :x

Ach so. Foto hab ich gemacht, aber ich bekomme mal wieder kein Bild hochgeladen :evil:
http://eyecase.de/eyecase1.html?lang=de
Aber auf der Website kann man sich das "Prunkstück" ansehen. Der Griff zeigt aktuell in etwa auf das "Y" und lässt sich eben bis in die Waagerechte nach links drehen. Aber in die andere Richtung geht nichts.

Wobei mir einfällt. Ist es möglich, dass das Schloss sich durch Vibrationen oder Erschütterungen verriegelt hat? Das würde, auch wenn es irgendwie verrückt klingt, erklären warum diese Blockade besteht.

Den Hersteller habe ich auch angeschrieben, aber natürlich noch keine Antwort erhalten.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich muss noch mal nachhaken bzw soweit habe ich es verstanden:

Drehgriff nach links = Betätigung der Verriegelung mit der Grundplatte...
Drehgriff nach rechts = öffnendes Case...

Das Schloss selber ist also lediglich nur ein Sperrmechanismus gegen unbefugtes Verdrehen des Griffes...


Somit müssten doch Schloss und "Drehgriff-Mechanik" doch soweit voneinander unabhängig sein, wie ich oben die Absätze getrennt habe.
(Das auf/ausbohren des Schlosses dürfte somit wohl kaum die Griffmechanik "freigeben" - es sei denn, wenn sich das innere Schlossteil "aufgelöst" habe sollte)


Ich würde daher das Problem bei der Drehgriff-Mechanik suchen, ob die möglicherweise in der Grundplattenveriegelungsmechanik blockiert ist bzw die Arretierungsstifte nicht voll ausfahren und der Griff somit nicht in Mittelstellung zurück geht und somit die Mittelstellung sowie den Öffnungsmechanismus blockiert...


Im Inneren dürfte die ganze Mechanik ja verdeckt/verkapselt sein, so dass da nichts von dem Case-Inhalt in die Mechanik geraten dürfte, oder?

Sonst würde ich wirklich in den "Lagen" rumspielen:
- Case steht auf dem Griff
- Case "steht Kopf"
...ob sich ein Gegenstand in die Mechanik verirrt hat, welcher sich durch das Drehen am Griff in den beiden genannten Lagen wieder löst und alleine wieder aus der Mechanik raus kommt.


Du hast dir doch sicherlich den Verriegelungsmechanismus mal angeschaut, bevor es zur Katastrophe kam, oder?
Siehst du wirklich keine Chance, den Deckel-Schnapper ohne Schäden von außen öffnen zu können? => Mit einem "Spion" den Schnapper zu betätigen
(Das wäre aus meiner (entfernten) Sicht der wohl einzige Weg, den Deckel öffnen zu können, um dann die Mechanik wieder gangbar machen zu können)
Man denke an die "externe, manuelle Seilzugbetätigung", wenn Schlösser am Roller nicht mehr arbeiten (wollen) und man die Sitzbank öffnen möchte/muss... => ich muss den Schnapper ausklinken, um das Fach öffnen zu können (nur musst du mit irgend etwas ins Innere langen können, um den Riegel betätigen zu können... - auch wenn die Dichtung Schaden erleiden würde (die wäre ja sicherlich ersetzbar))



... oder -wie oben schon gesagt- könnte sich der innere Teil des Schlosses zerlegt haben, der jetzt die Mechanik blockiert? (Das würde dann aber sicherlich dann beim Schütteln klappern, wenn da Einzelteile rumspken)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Soweit hast Du das richtig verstanden, Frank.
Auch was das eigentliche Problem betrifft. Ich gehe halt davon aus, dass das Schloss auf irgendeine Weise im Innern sperrt. Wie genau, bzw wie das innen drin aussieht, weiss ich nicht (mehr).
Natürlich ist es so, dass die "Ladung" nicht in den Schliessmechanismus gelangen kann. Davon ab befindet sich im Topcase lediglich meine Regenhose. Also nichts was durch hin und her poltern einen Schaden bewirken könnte.

Was das Verdrehen des Topcase bei gleichzeitigen Öffnungsversuchen angeht, kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich Rolläden an meinen Fenstern habe. Meine Nachbarn hätten sonst vielleicht gemutmasst, dass ich zum Zirkus wollte :D
Im Ernst, hab echt alles mögliche durch probiert. Auch zusätzlich mit dem Schlüssel hantiert und versucht mal mit sanftem Klopfen was zu erreichen. Der lässt sich aber nur noch zur Hälfte des max möglichen Weges bewegen und sperrt sich dann auch.
Dann hab ich auch noch mit der Verschlussmechanik für die Trägerplatte experimentiert; das gleiche Ergebnis.

Wie ich es sehe, sofern der Hersteller nicht noch mit einer Idee kommt, werde ich das Ding vielleicht aufbrechen müssen. Außer mir gefiele bis dahin der Gedanke die Regenhose auch abschreiben zu wollen :wink:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also meinst du, dass es eher vom Schloss aus sperrt, als dass es die Drehgriffmechanik selber ist?

Hm... - Das will mir irgendwo nicht so wirklich einleuchten, dass es vom Schloss ausgehen soll.

Da vermute ich den Fehler eher in der Drehgriffmechanik oder bei der Verriegelung(smechanik) mit der Grundplatte.


Das Schloss selber vorsichtig aufbohren und dann (aus dem Griff r)auszuschälen wäre da noch die einfachste Übung...
Ich denke, dass man da sicherlich ein neues passendes Schloss finden würde.



Aber du hast ja den Hersteller angeschrieben... Mal sehen, was denen einfällt, was da die Mechanik blockieren könnte.
(Das wird denen sicherlich nicht das erste Mal unterkommen... und wenn doch, so kennen die den Aufbau genauestens und müssten ja mögliche "Schwachstellen" anhand der Fehlerbeschreibung ableiten können und wie man da vorgeht bzw trotzdem den Deckel auf bekommt...
Na mal sehen, was denen einfällt. (Bin echt mal gespannt)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Nun ja. Wenn man den Griff etwas kräftiger gegen die Blockade dreht, lässt sich das Geräusch nicht eindeutig bestimmen.
Soll heissen, wenn es der Griff wäre, der sich sperrt, dann müsste das Geräusch ja eher nach Plastik klingen, richtig?
Wenn meine Theorie mit dem Schloss stimmen würde müsste es eher metallisch klingen, oder?
Es klingt aber nach beidem und das macht mich stutzig.

Das Schloss als solches gibt es einzeln, aber wie ich oben bereits schrieb, es kostet 30€ und in der Bucht gibt es das komplette TC für 40€!

Sollte dem Hersteller noch etwas einfallen gut, ansonsten denke ich an was Neues.
Zum Beispiel:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?p=175447#175447
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also ich denke mal, dass die Verrieglung auf der Grundplatte eventuell "Schub-/Zugstangen" oder auch Seilzüge sein dürften.
Seilzüge verursachen eher ein surrendes Geräusch. Aber wenn sich unten die GP-Riegelmechanik bewegt, wird es auch eine Mischung aus Metall und Plastik von der Geräuschkulisse ergeben.


Der Deckelriegel wird vermutlich direkt angesteuert.
Da vermute ich auch mal dass sich da eine Mischung aus Plastik und Metall (ggf ein rollendes oder schleifendes Geräusch) bewegt.


Es wäre aber auch nicht ganz auszuschließen, dass möglicherweise "nur" etwas am Griff ausgehakt ist.
Deswegen würde ich ja versuchen wollen, ob ich nicht mit einem "Spion" zwischen Deckel und Unterwanne greifen und so den Deckelriegel wegziehen könnte.
(Dann sollte es ein leichtes sein, die Mechaniken freilegen und wieder "sortieren" zu können)


---

Neues Case?

Also die großen Ausführungen mit den "roten Blenden", mit AA usw. scheinen interessant zu sein. (Coocase)
Vom Design haben die was.
Wenn man sie sogar noch in Rollerfarbe lackieren könnte, würden sie sich vielleicht harmonischer in die Fahrzeuglinien integrieren.

(Aber ich sehe da sogar Möglichkeiten, unerlaubte Eigenbau-Zusatzbeleuchtung zu integrieren, wie "3. Bremsleuchte", "rückwertige Positions-/Umrissleuchten" sowie "Zusatz-LED-Blinker"; es erweckt zumindest den Eindruck, als wenn da etwas für solche Leuchtkram vorbereitet ist ... --- wer halt darauf steht)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Gute Nachricht vom Hersteller.
Ich soll zum Händler gehen, wo ich Topcase und Roller gekauft habe.
Der darf einen Garantieantrag stellen und dann gibts entweder ein Neues oder das andere wird repariert.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Na das hört sich doch schon mal positiv an!

...und was ist mit dem Inhalt?

Wenn repariert wird, solltest du den ja anschließend wieder im Case vorfinden... - Aber was ist bei neues Case?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Wenn es neu muss, dann klar ich das vorab.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Also dann: toi-toi-toi!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von seeigel »

eine gute Nachricht
gratuliere

aber über ein Bild hätte ich mich dennoch gefreut
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

seeigel hat geschrieben:eine gute Nachricht
gratuliere

aber über ein Bild hätte ich mich dennoch gefreut
Danke.
Aber das Bild hast Du indirekt bekommen. War zwar "nur" der Link zur Produktseite mit einer Beschreibung wie der Griff gerade liegt. Aber mehr hättest Du auf einem normalen Bild auch nicht zu sehen bekommen.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

So Kinners.
War heute dann endlich mal bei dem Händler, wo ich meinen Brummer gekauft habe.
Dauerte genau 10 min, dann hatte ich ein neues TC in der Hand.
Also Thema beendet. Die Hersteller vom Eyecase sind scheinbar sehr kulant was das angeht. Schon komisch, wenn man bedenkt was das Ding so kostet.
Aber eben mal sehr erfreulich.

Thema also vom Tisch!!!
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Freut mich zu hören, dass es so einfach und zu deiner Zufriedenheit abgelaufen ist. Bild

(Was ist mit dem Inhalt aus den alten TC geworden?)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Die haben das alte Topcase an Ort und Stelle auseinandergenommen.
Hab ich also wieder 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Simon,

erfreulich zu lesen, dass die Sache so gut für Dich ausgegangen ist. Und bezüglich des kulanten Verhaltens ist der Hersteller zu loben. Ich selbst habe das Eyecase selbst in Gebrauch.

Bild

Bei mir funktioniert es bisher absolut problemlos (27000 km / 40 Monate). Hat man Dir sagen können, wo´s "geklemmt" hat?

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 05.01.2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Da es nicht weiter untersucht wurde, blieb nur die Mutmaßung des Händlers, dass sich das Schloss verklemmt haben muss.

Was ja nun auch meine/unsere Vermutung war.
Soll aber nicht weiter stören. Ich tucker weiter mit dem Eyecase rum :)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast