Probleme mit dem Werkstatt-PC

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Werkstatt-PC

Beitrag von MeisterZIP »

Heute morgen den Rechner angeschaltet , die Funktions-LED ging kurz an , dann wieder aus , Rechner startet nicht .

Mal die Seitenteile abgeschraubt , der Lüfter ist nicht blockiert , läuft sauber kurz an und geht dann wieder aus , Rechner bleibt aus .

Hat Irgendjemand eine Idee auf die Schnelle ?

MeisterZIP
Zuletzt geändert von MeisterZIP am 07.09.2015, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kymco : Born for fun and speed !
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von jojo78 »

Schutzschaltung vom Netzteil evtl. das kann das Netzteil selbst sein oder aber auch die restliche Hardware. Klemme alles ab ausser das Board selbst dann nochmal testen... läuft er dann Teil für Teil wieder an das Netzteil anschliessen... Wenn das nix bringt anderes Netzteil versuchen.
Ist das ne fertig Kiste ? Marke ? Netzteil Marke ?

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Schau mal, ob er eine Knopfzelle hat - falls ja, tausch sie aus. (Netzkabel vorher abstecken!)
Benutzeravatar
cruiser76
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 22.07.2015, 11:24
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cruiser76 »

Tippe auf das Netzteil. Du kannst ja mal die Spannung messen was da überhaupt noch rausgeht.

Cruiser
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Meister,

wie lange steht denn das gute Stück schon da?

Ich würde mal alles auf festen Sitz Prüfen, z.B. steckt die Grafikkarte fest im Slot und alle Anschlüße etc.. Manchmal lockern sie die Teile im laufe der Zeit wegen Vibration.

Ist alles fest wäre die nächste Überlegung tatsächlich das Netztteil, aber auch die Grafikkarte könnte Ursache sein. Hat die zufällig einen Lüfter drauf und läuft der.

Da könntest du dann jedoch lediglich überprüfen ob auch genug Spannung rausgeht (durchmessen).

Er gibt nicht zufällig irgendwelche Piebtöne von sich?


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, das Netzteil ist es gewesen .

War gerade beim kleinen PC-Laden vor Ort , anderes NT angeschlossen , PC lief hoch .

Der bestellt jetzt eins und in zwei Tagen sollte alles wieder gehen .

Danke für eure Tipps !
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja hätte ich auch drauf getippt. War bei mir damals auch als ich noch solche sch.... Rechner hatte.
Geht nix über Apfel !!! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Daxthomas hat geschrieben:...
Geht nix über Apfel !!! :D
Ja, wenn du halt bloß nicht aufwachst.... :lol:
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Die Dinger laufen einfach.
Ich hab anderes zu tun als immer an PCs rumzuschrauben.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste