Beinheizung

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beinheizung

Beitrag von raptorsl »

Es geht um folgendes:
In der aktuellen Scooter & Sport steht in einem Leserbrief, dass der MaxSym 600 bei Bedarf warme Luft (ich vermute mal vom Kühler kommend) in den Beinbereich leitet, um dort für warme Beine/Füße zu sorgen.
Jetzt meine Frage:
Ist das ein exklusives Feature von Sym, oder bietet das jeder Maxiroller, oder hier zumindest mal der MyRoad und/oder der Xciting?
Ich frage, weil das aktuell zumindest meine einzige Problemzone beim Fahren ist, also genauer gesagt der Knöchelbereich. Da ich keine Stiefel tragen mag, max halb hohe ist das ja mal nichts verkehrtes und zumindest im Winter können Thermosocken da auch nur Linderung, aber keine Abhilfe schaffen.

Wie ist das also hier bei Kymco?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Runner, Dink, ... das haben schon einige. Ist imho aber eher Kosmetik.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

beim Gilera Nexus 500 gab es das auch, und funktionierte auch...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Rimini
Profi
Beiträge: 912
Registriert: 09.09.2013, 10:00
Wohnort: Burgenland/A
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rimini »

Also der Xciting hat nur zwei Heizstufen für den Winterbetrieb.Kalt und saukalt. :lol:
Grüße aus dem Burgenland
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Rimini hat geschrieben:Also der Xciting hat nur zwei Heizstufen für den Winterbetrieb.Kalt und saukalt. :lol:
LOOOOL :lol:

...wie der GD :?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Zieh doch Liebestöter an ;)

Bei mir sind es die Oberschenkel im Außenbereich. Ich lebe mir immer eine Softshelljacke über die Beine und falte sie hinter dem Popo übereinander und setze mich drauf. Klappt super aber für die Knöchel??? Nimm doch Balettstulpen

Die gibt es auch in männlicher als auf dem Bild :D

Bild
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Also genau genommen ist diese Beinheizung kein schlagendes Kaufargument.
Mich hat nur mal interessiert wie es so ist.

Allerdings sind die kalten Knöchel ne Tatsache und dafür muss ich mir was einfallen lassen. Doch das ist ein anderes Thema.

Ich wollte wissen, ob andere Hersteller, namentlich Kymco, dieses Feature ernst nehmen.
Ob es akzeptiert ist.
Schliesslich fahren viele Menschen ihren Roller ganzjährig und da wäre es doch angenehm, wenn man sowas inkl. hätte.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Mein Spacer hat das auch, die Idee wäre schon nicht schlecht, aber da der Kühler im Sommer schon nicht richtig warm wird, das heißt er ist in drei Jahren gerade mal zweimal so warm geworden, dass sich der Kühlerventilator eingeschaltet hat, so wird er im Winter so warm, dass es ihn selbst friert... :wink: :lol:
Bild
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Kauft euch einen alten BMW- Boxer die hatte serienmäßig die Fußheizung. :lol:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

raptorsl hat geschrieben: Allerdings sind die kalten Knöchel ne Tatsache und dafür muss ich mir was einfallen lassen. Doch das ist ein anderes Thema.
zu diesem "anderen Thema" sage ich nur: Kniedecke!
Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber hält die Zugluft und auch Regen/Niederschläge meist außen vor.
Man schaue das Bildersuchergebnis:
https://www.google.de/search?q=roller+k ... CAcQ_AUoAg
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich weiss. Bei d'r Tant jibbet die auch :lol:
https://www.louis.de/artikel/louis-wett ... t=46001079
Das Ding ist nur, dass bei mir im Roller eh immer quälende Enge herrscht, weil ich schon immer so viel Gedöns bei mir habe.
Regenhose, kleines Handtuch und Mikrofasertuch (für nach der Wäsche), Ladekabel, kleine Bremsscheibenschloß fürs Einkaufen, Sturmhaube, Helm und Handschuhe. Wahrscheinlich hab ich auch noch was vergessen, aber in groben Zügen wars das. Jetzt noch die Decke und dann wars das.
Wegen Überfüllung geschlossen :? :lol: :lol:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Es gibt auch Decken, die man am Roller befestigt... Die brauchst du dann z.B. nicht separat verstauen:
An unseren ollen Simmen mit Beinschutz hat man die Dinger damals mit Drehwirbeln eingehakt und fertig war der Windschutz... (es gab aber auch Decken für Simmen "ohne Beinschutzbleche")
(Sozusagen: Kalter Tag = vor Fahrtbeginn die Decke antackern und abends ggf wieder abgemacht oder gleich für morgen drangelassen)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Selbst die von Louis taugt auch noch als Regendecke für die Sitzbank.
Na ich werde mir noch überlegen...
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Die fest montierten decken auch den Sitz ab, sieht man in Italien im Herbst/Winter an jeder Ecke

http://www.ebay.de/itm/TERMOSCUD-BEINSC ... 1182973883
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Masterjack hat geschrieben:Die fest montierten decken auch den Sitz ab, sieht man in Italien im Herbst/Winter an jeder Ecke

http://www.ebay.de/itm/TERMOSCUD-BEINSC ... 1182973883
...hab ich für den Sym, kann ich nur empfehlen. Man sitzt warm und trocken!
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Gibts sogar für den GD!
Thx 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

besteht bei der Nutzung so einer " Pferdedecke " 8) 8) nicht die Gefahr mit dem Fuß hängen zu bleiben und schon liegt Du mit dem Roller auf der Seite ???

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ach was...
Hier, im milden Norden sieht mann die Dinger relativ selten, dennoch:
Da, wo es im Winter richtig kalt wird - und ein Auto (so es denn vorhanden ist) überhaupt anspringt, sieht mann das relativ häufig:

So viele Schwalben-Piloten können sich nicht irren....

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Seitlich sind die Decken für die Füße ja offen, da fällt man nicht um

https://www.youtube.com/watch?v=au51lxzqI_0

Passgenau für einige Kymcos

https://www.youtube.com/watch?v=M46Diy_DhV8
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Die fest montierten Decken sind nur am "Beinschild" vorne befestigt. Der Verlauf entlang des "Durchstiegs/des Trittes" ist "offen" und weit genug "geschneidert", so dass du die Füße problemlos zwischen Decke und Tritt durchschieben kannst...

Eine gute Winterdecke ist Thermo-gepolstert...
Bei einer gut geschnittenen Decke kannst du den Abschlussrand zum Bauch hin mit unter die Jacke schieben, so dass du selbst bei Starkregen keinen nassen Schritt bekommst, falls du nur 'ne Jeans an hast.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste