Mitgliederkarte...

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
YagerSL
Testfahrer de luxe
Beiträge: 102
Registriert: 04.03.2014, 18:39
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Mitgliederkarte...

Beitrag von YagerSL »

Hallo Zusammen,
ich bekomme "zum verrecken" nicht die Mitgliederkarte geöffnet...(OSX 10.11.1).
Java habe ich installiert, Sicherheitsausnahme für zzip.de habe ich auch eingefügt...aber die Seite lässt sich einfach nicht öffnen.

Ist hier vielleicht ein OSX Nutzer der es geöffnet bekommt?
Für Tipps wäre ich dankbar....

Gruß
Sascha


Fehlermeldung:

Bild
Mein Roller verliert kein Öl ... er markiert sein Revier !

Yager GT 50
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

meinst du die Karte aller Mitglieder oder die Mitgliederliste

für die Mitgliederliste braucht man kein Java, wird normal angezeigt.
Nur wenn du die Landkarte anklickst, brauchst du Java....aber damit haben die meisten Probleme.

Java kommt mir nicht auf den Rechner...viel zu Anfällig gegen Vieren und Würmer, zumal das mit Java eh nicht richtig Funzt.
Da wäre eine Anpassung an OpenStreetMap erheblich besser...aber im Nachhinein eine heiden Arbeit.
Dazu müsste die ganze Plattform umgeschrieben und angepasst werden.
Wird sich der Meister bestimmt nicht antun wollen.
Da wäre es schon Sinnvoller, diese Funktion ganz zu entfernen....wozu gibt es google Maps :wink:

Chat funzt ebenfalls nicht und Benutzergruppen braucht auch niemand...ob man das alte Forum noch braucht, glaube ich auch nicht.
Aber stört auch nicht wirklich, ob das da nun steht oder nicht.
Wer das weiß, ignoriert es halt.
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederkarte...

Beitrag von T-Rex »

YagerSL hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bekomme "zum verrecken" nicht die Mitgliederkarte geöffnet...(OSX 10.11.1).
Java habe ich installiert, Sicherheitsausnahme für zzip.de habe ich auch eingefügt...aber die Seite lässt sich einfach nicht öffnen.

Ist hier vielleicht ein OSX Nutzer der es geöffnet bekommt?
Für Tipps wäre ich dankbar....

Gruß
Sascha


Fehlermeldung:

Bild
Bin zwar kein OSX-Nutzer, arbeite aber mit Linux und anderen Unixen.

Auf dem Foto kann ich außer dem Hilfefenster der Java-Konsole keine Fehlermeldung entdecken.

Das Starten der JAVA-Konsole kann man in der JAVA-Konfiguration ausschalten. Vielleicht startet dann die Anzeige der Karte.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

knigthdevil hat geschrieben:...
Java kommt mir nicht auf den Rechner...viel zu Anfällig gegen Vieren und Würmer, zumal das mit Java eh nicht richtig Funzt.
Da wäre eine Anpassung an OpenStreetMap erheblich besser...aber im Nachhinein eine heiden Arbeit.
Dazu müsste die ganze Plattform umgeschrieben und angepasst werden.
Wird sich der Meister bestimmt nicht antun wollen.
Da wäre es schon Sinnvoller, diese Funktion ganz zu entfernen....wozu gibt es google Maps :wink:

....
Da die Karte ein Baustein der phpBB-Forumssoftware ist, wird man die ohne entsprechende Kenntnisse der Software und Software-Entwicklungskenntnisse kaum selber anpassen geschweige denn umbauen können.

Diese Anpassung ist für einen erfahrenen Software-Entwickler aber auch nicht mit einem Fingerschnippser in ein paar Minuten umgebaut. Der wird dafür schon ein paar viele Tage für die Tastatur quälen müssen.

Ich bin seit 40 Jahren mit der elektrischen Datumsverdrehung beschäftigt und weiss wovon ich rede. Habe davon selber fast 20 Jahre als Software-Entwickler gearbeitet, bevor ich mich jetzt mit Systemprogrammierung und -adminstration beschäftige.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste