Muß mal gesagt werden.

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Muß mal gesagt werden.

Beitrag von fragos »

Hallo
Also die Beschreibungen vonm Meister sind sowieso super, und ein Hoch auf ihn, dass er sich die Mühe macht, Anderen bei ihren Problemen zu helfen.

Hab auch mal in Anderen Beschreibungen gestöbert, und bin auf die Beschreibung von Frank 67 bezüglich der Prüfung einer Lichtmaschine gestossen, auch diese Beschreibung verdient ein grosses Lob, so kann wirklich jeder Laie seine Lima prüfen.
VG
Franz :D
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Dem ist nichts hinzu zu fügen 8)
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Franz, danke für dieses Lob!

Ja, ich versuche so verständlich wie möglich die Vorgehensweisen zu beschreiben, so dass mein Gegenüber erkennen sollte, was ich von ihm möchte.

Meist versuche ich auch ein klein wenig Hintergrundwissen mit reinzubringen, so dass man -hoffentlich- meinen Gedankengängen -zumindest halbwegs- folgen können müsste...

OK, manchmal gehen mir dabei dann auch die Pferde durch und es fallen auch für den Laien unverständliche Fachbegriffe oder ich habe mal einen unverständlichen Abschnitt im Text... - Da brauche ich dann manchmal einen Tritt, damit ich das dann wieder ins "verständliche" übersetze... :roll: :oops:


Eigentlich versuche ich es immer nach der Methode:

Ich sehe mit deinen Augen, denke mit meinem Kopf und arbeite mit deinen Händen. :wink: :roll: :lol:


---

Ach ja:

Ich denke mal, dass der Meister in seien Werkstattbüchern nicht nur in mechanischen Sachen, sondern auch im Bereiche der Elektrik gleichwertig gute Beschreibungen liefert.


@Meister: Also Stefan, ich gebe somit das Lob an dich weiter!

---

Ich habe die "Meister-Bücher" selber ja nicht. - Bin auch nicht so der Mechaniker, sondern eher der Elektriker, der Anhand eurer Beschreibungen und mit den Schaltplänen im Hintergrund mit euch gemeinsam nach den Fehlern sucht... :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
bigeagle0304
Profi
Beiträge: 1071
Registriert: 05.03.2014, 05:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von bigeagle0304 »

Hallo Frank,

den aufmerksamen Usern wird nicht entgehen dass ihr euch nichts schuldig bleibt.
Habe das schon mal an anderer Stelle geschrieben und widerhole es gerne. DAS macht dieses Forum so super, die Hilfsbereitschaft und das identifizieren mit den Sorgen anderer ist einfach "Geil". :oops:
Aber man sollte auch erwähnen das es neben euch beiden auch noch andere gibt die sich um alles kümmern.
LG
Kurt
_________________
Grand Dink 50 S
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

bigeagle0304 hat geschrieben:Aber man sollte auch erwähnen das es neben euch beiden auch noch andere gibt die sich um alles kümmern.

Richtig! Auch diesen Usern gebe ich den an den an den Meister und mich gerichteten Dank (ich hoffe doch mit seiner Zustimmung :? :lol: ) weiter!


Ja, das Gute an diesem Forum ist meiner Meinung nach, dass man sich hier bei der Hilfestellung gegenseitig gut ergänzt.

Manchmal sind verschiedene Betrachtungsweisen garnicht so verkehrt, da bei einseitig betrachtetes Problemen die Fehleranalyse manchmal doch unvollständig wäre.
(das passiert sogar Fachkräften! :P :wink: :lol: )
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

dem habe ich auch nichts weiter hinzu zu fügen Fank :lol: :wink:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste