Eine Frage und ein dickes Dankeschön :)

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
YupYup
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2012, 21:10
Kontaktdaten:

Eine Frage und ein dickes Dankeschön :)

Beitrag von YupYup »

Was sind eure erfahrungen mit Kymco Rollern ? (50ccm)
Ich überlege mir eventuell einen anderen Roller zulegen möchte, da ich mir unsicher bin ob mein alter Kymco Yup das lange mitmacht. Zur zeit bin ich noch Schüler aber ab August hab ich einen Ausbildungsplatz und der ist ungefähr 20 KM entfernt.
Welcher Roller würd sich dafür am besten eignen (könnten 4 Jahre sein)?
Der Roller wird auch bei jedem Wetter gefahren.
Mir wäre es auch wichtig etwas leichtes und Sportliches zufahren und nicht umbedingt einen Kymco Yager der dieses 125ccm Design hat.

Danke für eure Ratschläge

Achja das Forum ist echt Super man findet alles :))))
Ihr wart doch auch mal Anfänger?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Yup ist ein guter Roller. Warum sollte er es denn nicht mehr schaffen ??
Ich habe einen mit 40tkm laufen
Sportlich.... Super 8 ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
JTH
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 30.08.2009, 09:43
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von JTH »

Ich fahre mir meinem 50er People täglich zu meiner 25km entfernten Arbeitsstelle. Die 16"-Räder sind auf der Strecke deutlich komfortabler zu fahren als die kleinen Räder. Auf Strecke macht sich der sparsamere 4-Takter auch sehr stark bemerkbar.

Der Yup ist ebenfalls ein sehr schöner Roller. Wenn Du den schon hast, sollte nichts dagegen sprechen ihn auch für die Strecke zu nutzen. Auf der Ebene lässt sich das Gas auch mal schön zurück nehmen, ohne merklich an Geschwindigkeit zu verlieren. Der Verschleiß sollte sich auf der Langstrecke auch in Grenzen halten.

Ach ja:

Wenn es sportlich sein soll, nimm ein Fahrrad!
Benutzeravatar
Tatonka
Testfahrer de luxe
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2012, 20:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Tatonka »

Tip: Führerschein machen, Mofadrosselung raus und weiter fahren das Teil, bist doch zufrieden damit oder?
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
YupYup
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 27.06.2012, 21:10
Kontaktdaten:

Beitrag von YupYup »

Ja ich fange auch ab august mit dem auto führer schein an, weil ich dann 16 einhalb bin und es möglich ist. Der kymco macht auf mich einen nicht guten zustand. Er säuft am Berg öfters ab.
Ich weiß nicht als 50er läuft er bestimmt besser halt ohne Drosseln etc. Aber ich weiß nicht so recht der ist auch alt.
Wie kann ich den die Drossel aus der Variomatik am besten entfernen ?
Ihr wart doch auch mal Anfänger?
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste