Anmeldung und Hallo aus Berlin

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
Tatonka
Testfahrer de luxe
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2012, 20:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Anmeldung und Hallo aus Berlin

Beitrag von Tatonka »

Hi Zusammen,
ich möchte diesen Thread einmal nutzen, um mich hier kurz vorzustellen. Ich heiße Ralf, bin 48 Jahre jung und gebürtiger Berliner. Hobbys: Skaten, Volleyball, Badminton, Wintersport, schöne Autos usw.
Da sich seit einiger Zeit abzeichnete, dass der Benzinpreis weiter in die Höhe schnellen wird, mußte eine Alternative zur Senkung des Spritverbrauches her. Somit wurde das Internet bemüht und es ging erst einmal in die Richtung Elektrofahrzeug; dieses Thema wurde schnell wieder abgelegt, da entsprechende Fz. entweder nicht zulassungsfähig oder einfach viel zu teuer waren. Dann kam der Gedanke an einen 50ger Roller; unfriesiert laufen die meisten jedoch nur zwischen 45 + 50 km/H, was für ein "Mitschwimmen" im Berliner Stadt- und Umlandverkehr schlichtweg zu wenig ist; also ging es zu den Leichtkrafträdern, sprich den 125gern; zu diesem Thema viele Tests, Erfahrungsberichte und Empfehlungen / Meinungen gelesen. Danach gab es eigentlich nur den Weg zu Kymco und so wurde es am vorletzten Samstag eine Gand Dink 125, mit 25tkm und einem Bj. von 2002!
Nach gut 500 km kann mich mich schon jetzt, dem vielen Lob zu diesem Roller voll anschließen; fährt sich angenehm entspannend und vor allem sehr sparsam; nach 256 km passten gerade mal 7,06 Liter in den Tank, bis er randvoll war, was einem Verbrauch von 2,75 l / 100 km entspricht und das bei Fahrten im Stadtverkehr von Berlin, Landstraßen und BAB mit Vollgasanteil.
Da ich auf diesem Gebiet (Roller) noch nicht so viel Erfahrung habe, möchte ich mich einem entsprechendem Forum anschließen, um Erfahrung zu sammeln und ggf. auch mal helfen zu können.
Oki, nu aber Schluß, sonst wird es doch noch ein Roman ... ... ...

Bild

Bild
Bild
Zuletzt geändert von Tatonka am 23.08.2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Benutzeravatar
Ennno73
Profi
Beiträge: 916
Registriert: 13.07.2011, 18:40
Wohnort: Berlin >Lichtenberger dürfen das<
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ennno73 »

Hallo Ralf,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Rollern durch Berlin. 8)

Gruß von um die Ecke vom Enno. :roll:
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 290
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von JU 52 »

Hi Ralf,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Tolle Bilder von deinem Roller, er sieht ja aus wie aus dem Laden, super für diese Laufleistung und seine 10 Jahre auf dem Buckel.
Wünsche dir allzeit gute und Unfallfreie Fahrt und viel Spass mit deinem Roller.

Arno
XTown 125i ABS BJ. 2017
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Bild
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von UweF »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und unfallfreie Fahrt
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Hallo Willkommen hier !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von elgreco111 »

Hallo und Servus aus Wien
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste