Forumspende

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 76
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Überflieger »

mopedfreak hat geschrieben: 04.01.2020, 08:22 Hallo Zusammen, hallo Stefan,

ich spreche das Thema mal wieder an, weil es in anderen, von mir besuchten Foren sehr gut funktioniert: Das freiwillige Mittragen des Forum durch Spenden.
Die Möglichkeit Stefan eine Spende via Überweisung zukommen zu lassen ist nett, aber (mir) viel zu aufwändig und offensichtlich auch nicht sonderlich "bekannt".

Eine, am unteren Forenrand eingeblendete Schaltfläche mit "Spende / Donate", die zu einem PayPal-Link führt, wäre nett. Jeder der will kann beliebig viel oder wenig Spenden.

Auch wenn Stefan das Forum aus Spaß an der Freude betreibt, das Problem mit den zu vielen Bildern oder auch zu Großen Bildern zeigt doch, dass hier Optimierungsbedarf besteht.

Viele Grüße, Alex
Hallo Alex! Hallo T - Rex!
Dank deiner Anregung und dem Engagement und dem Können vom T-Rex, kann man das tolle Forum jetzt wirklich komfortabel unterstützen - euch Beiden nochmals vielen Dank :lol: und eine schöne, unfallfreie Saison wünscht euch

Euer Überflieger
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1294
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von dalung »

Hi Meister ich war so frei.

LG dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 985
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von People Rider »

Ich auch...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Rhoeni »

Konnte als armer Erwerbsgeminderter-Frührentner auch etwas geben. Brauch bestimmt auch mal Hilfe, wenn ich nach der Garantiezeit meinen Service als Maschinenschlosser a.D. selbst mache.
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 989
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von melmag »

Bin zwar nicht erwerbsgemindert, aber meine Arbeit wird Imho nicht ausreichend gewürdigt. 8) Natürlich finde ich den Gedanken dem Meister in diesem Rahmen zu danken unterstützenswert. Hat auch reibungslos funktioniert.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16305
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Konnte heute auch mal den Uploadspeicher für Bilder erweitern ... Dank euch ! :D

Bitte trotzdem in Zukunft immer dran denken , Fotos von der Datengröße her so klein wie möglich zu halten , damit sie auch aussagefähig bleiben .

Kleiner Tipp : Foto machen und dann mit whattsapp ( wenn man's hat ) via mail an die eigene email-Adresse zu verschicken , dann hat man es direkt in einer akzeptablen Größe vorliegen , ohne es hochauflösend gelöscht zu haben .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Tordi »

Button funktioniert :D
Noch eine Idee für eine evtl. Überarbeitung – beim Drücken auf die Spende den Usernamen abfragen, meine Paypal-Adresse ist eine andere als die hier im Forum registrierte, das geht bestimmt auch anderen so.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16305
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, theoretisch bestimmt möglich , aber einfacher ist es doch , einen Text bei der Spende mitzusenden , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Tordi »

Dazu hatte ich keine Auswahl, konnte nur auf "zahlen" drücken.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16305
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Ahhh, das wusste ich nicht . Bei paypal kann man , so kenne ich das , auch einen Text eingeben ( wenn das Geld zum Beispiel ein Geschenk ist , so habe ich das mal gemach ) .

Egal . Ich freue mich über jeden , dem ich helfen kann und dann auch über jeden ,der das auch würdigt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 463
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von T-Rex »

Tordi hat geschrieben: 27.01.2020, 13:44 Button funktioniert :D
Noch eine Idee für eine evtl. Überarbeitung – beim Drücken auf die Spende den Usernamen abfragen, meine Paypal-Adresse ist eine andere als die hier im Forum registrierte, das geht bestimmt auch anderen so.
Es handelt sich dabei um eine vom Forumsoftware-Entwickler-Team (phpBB.com) freigegebene Extention für phpBB3-Boards. Um die Funktionsfähigkeit der Extention nicht zu gefährden, werde ich daran nix ändern können.

Auf meinem Paypalkonto sehen die Transaktionsdetails so aus:

Code: Alles auswählen

Kaufdetails
Sende eine Spende www.Zzip.de
2,00 EUR
Artikelnr.: T-Rex
Meine Paypal-Adresse ist auch eine andere als hier im Forum.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16305
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Da kann man ja bei der Artikelnummer :D den Usernamen wie bei dir angeben , also gut gelöst :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Tordi »

T-Rex hat geschrieben: 27.01.2020, 14:17 Auf meinem Paypalkonto sehen die Transaktionsdetails so aus:

Code: Alles auswählen

Kaufdetails
Sende eine Spende www.Zzip.de
2,00 EUR
Artikelnr.: T-Rex
Du hast recht, in den Zahlungsdetails erscheint auch bei mir der Username, wird scheinbar automatisch bei der Nutzung des Spenden-Buttons übernommen. Sehr gut.
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 989
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von melmag »

Bestätigt. Paypal übernimmt den Usernamen. Man ist überall nur noch ne Nummer... :mrgreen:
Und Bilder kann ich auch wieder einsetzen.

paypalzip.JPG
paypalzip.JPG (11.95 KiB) 3656 mal betrachtet
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 252
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von laeuferheini »

Vor 8 Tagen habe ich mal eine kleine Spende getätigt... Weiter so Stefan, so ein tolles Forum findet man sonst nicht mehr.
Dateianhänge
PHOTO-2020-01-28-16-51-54.jpg
PHOTO-2020-01-28-16-51-54.jpg (60.09 KiB) 3637 mal betrachtet
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 341
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Ewald82 »

Hallo Stefan,

ich war auch mal so frei. Habe das hier gerade erst gesehen. Ich wollte dir noch Grüsse senden, aber diese Funktion scheint es nicht mehr zu geben, oder ich habe sie übersehen.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe in zahlreichen Fällen und natürlich den vielen Forumskollegen hier!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16305
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Aus besagtem Anlasse möchte ich mich mal wieder bei den Spendern der letzten Wochen und Monate bedanken .
Die Zeiten sind nicht rosig und man muss schon kräftig zurückstecken .

Trotzdem : Jeder gespendete Euro wird ins Forum gesteckt und ich sage nochmal : DANKE !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16305
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

Auch heute mal wieder ein DANKE an all die , die mich unterstützen !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hasi
Profi
Beiträge: 825
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von Hasi »

Hallo, das Jahr ist mal wieder um und jedeer sollte sich mal wieder oben dem Reiter mit dem Herzen "Spende" widmen, damit das Forum noch lange erhalten bleibt.

Vielen Dank an allle, es ist hier immer wieder unterhaltsam. :D
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von harry20 »

Hasi hat geschrieben: 29.12.2021, 07:00 Hallo, das Jahr ist mal wieder um und jeder sollte sich mal wieder oben dem Reiter mit dem Herzen "Spende" widmen, damit das Forum noch lange erhalten bleibt.

Vielen Dank an allle, es ist hier immer wieder unterhaltsam. :D
Dem kann ich nur zustimmen und habe eben auch "auf den Knopf gedrückt" :-)
Danke an Stefan und alle Helfer, die dieses Forum, so wie es ist, gestalten und am Leben erhalten.
Allen einen guten Rutsch, bleibt gesund und optimistisch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten !
Wünscht Harry
+
Beste Grüsse von der Elbe
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 511
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von RollerTobi »

Besonders nett finde ich von PayPal das ich die Spende quasi auf Ratata leisten kann. Ich bräuchte die Spende erst in 14 Tagen von meinem Konto begleichen :D

Also Spenden-Attacke, der Monat ist rum und frisches Geld schon auf dem Weg auf euer Konto :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16305
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 800 Mal
Danksagung erhalten: 1404 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forumspende

Beitrag von MeisterZIP »

So , wieder aus dem Urluab zurück .

Danke für alle , die durch ihre Spenden dafür mithelfen , das Forum am Laufen zu halten !
Jeder Euro geht da rein und ich freue mich natürlich über jeden Betrag :-)

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast