Aus gegebenem Anlass !

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15902
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal
Kontaktdaten:

Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von MeisterZIP »

Ich weise nochmal freundlich darauf hin , dass man sich in diesem Forum freundlich , nett und ohne Beleidigungen oder Vorwürfe unterhält .

Weiterhin besteht für jeden User durchaus die Möglichkeit , in einem Beitrag zumindest rudimentär Groß/Kleinschreibung ( und Kommasetzung ) zu verwenden und , wenn man den Beitrag zu schnell abgeschickt hat , diesen durchaus nachträglich noch zu editieren .
Das mache ist selber sehr oft :-)

Dieses Forum lebt von einer angenehmen Atmosphäre , die sich wohltuend von vielen anderen Foren abhebt . So soll das auch bleiben .

Wenn man mal nicht der Meinung eines anderen Users ist, dann kann man das durchaus in einem Beitrag oder privat auch via pm oder mail zum Ausdruck bringen , allerdings auch dann in einem netten , freundlichen Ton .

Beleidigungen , Drohungen oder eine unflätige Ausdrucksweise führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum .
Ich kann hier nur darum bitten , wenn sich jemand angegangen fühlt , dies mir zu melden , damit ich aktiv werden kann oder es bei einem Schuss vor den Bug zu belassen .

Haltet euch bitte dran !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10233
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Daxthomas »

"JAWOLL" :wink:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5511
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Ulrich »

Yep..
"Leset, so werdet ihr finden..."

Ich habe schon eine Liste der Leute, bei denen ich mir einen "ignore-button" gewünscht habe....
Nach den letzten "Berichten" war ich auch schon drauf und dran, mich von hier für immer zu verabschieden - denn:
So einen Schwachsinn muß ich mir nicht geben....

Aber:
Dieses Forum ist ja gut, daher bleibe ich noch...
Die "Schwachköppe" hier werden sich eh von selbst erledigen.....

:idea:
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Rick
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Rick »

Astrein, Meister!

Toll, daß Du (auch) den Schreibstil mancher User kritisierst. Klar, nicht jeder hat’s drauf, sich schriftlich vernünftig, gar gekonnt auszudrücken.

Aber deshalb buchstäblich „ohne Punkt und Komma“ zu texten und die Groß-/Kleinschreibung (fast) vollständig zu mißachten, ist eine Zumutung und zeugt somit von völliger Respektlosigkeit gegenüber den Lesern.

Künftig werde ich Dein Anliegen unterstützen, indem ich entsprechenden Usern Deinen Beitrag hier verlinke. Hoffentlich machen das viele andere genauso, dann fänden sich unter derart unleserlich geschriebenen Beiträgen ein Dutzend oder mehr Links hierher — das ließe auf verstärkte Wirkung hoffen. Vor allem, wenn solche Beiträge inhaltlich unbeantwortet blieben ... 😜

Danke für diesen tollen Beitrag, Meister!

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 87
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Kymcofan69 »

groß / kleinschreibung , hmmm, tja , erwischt , setzen , sechs !

ich schreibe zwar nicht ohne punkt und komma , aber immer alles klein und das wird sich auch nicht mehr ändern .....
schade , dann werde ich hier wohl keinen senf zur bratwurst dazugeben oder anderen kauderwelsch mehr schreiben dürfen .... aber ich kanns verstehen :-)

alles liebe von quitsch , trudelchen, den 3 mädels und mir :-)
Kymco GD50,Bj.'08,20600 km,die Sonntagsschönwetterkutsche ;-)

Kymco K12,Bj.'95,20700 km,DER Tourenroller :D
Jäger
Profi
Beiträge: 648
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Jäger »

Kymcofan69 hat geschrieben: 07.12.2020, 15:47 groß / kleinschreibung , hmmm, tja , erwischt , setzen , sechs !

ich schreibe zwar nicht ohne punkt und komma , aber immer alles klein und das wird sich auch nicht mehr ändern .....
schade , dann werde ich hier wohl keinen senf zur bratwurst dazugeben oder anderen kauderwelsch mehr schreiben dürfen .... aber ich kanns verstehen :-)

alles liebe von quitsch , trudelchen, den 3 mädels und mir :-)



Hallo Kymcofan69,

also ich glaube jetzt n i c h t,

daß der MeisterZ ausgerechnet euch drei Mädels im Zielradar hatte, als er obigen Beitrag verfaßte!

Da ich aber kein Gedankenleser bin, laß ich mich gern belehren, wenn ich mit meiner Annahme falschliegen sollte!

Wer sollte uns denn sonst auf dem Laufenden halten - über place de l'etoile, belgische Tiefebene, Ostseeküste etc. -

wenn nicht du (ihr 3)!

Gruß!
Scoty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 149
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Scoty »

Also ich gebe hier zu so einem Thema normalerweise keinen Kommentar ab.
Und ich gebe dem auch Meister recht.
Aber wenn der zweite Poster nach dem Meister, Mitglieder aus dem Forum als Schwachköpfe bezeichnet dann ist das für mich schon
fragwürdig und ich denke für sowas sind Sanktionen angekündigt worden.

Ansonsten wünsch ich allen hier eine schöne Adventszeit.

LG. Gerhard
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Rick
Profi
Beiträge: 1530
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Rick »

Habe meinen ursprünglichen Beitrag wegen eines Irrtums gelöscht.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
RollerTobi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 407
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von RollerTobi »

@ Ulrich,

es gibt einen "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen"-Button doch längst. :mrgreen:
Username anklicken und du wirst ihn sehen :D
An gleicher Stelle kan man aber auch ein paar Freunde hinzufügen.

Jeder kann hier glücklich werden, vielleicht finden andere Nutzer die Funktion auch gut :lol:
Ignor.JPG
Ignor.JPG (28.93 KiB) 2140 mal betrachtet
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5511
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Ulrich »

So oft gehe ich nicht auf mein eigenes Profil - danändert sich relativ wenig, weil ich halt beständig und zuverlässig bin....
Dennoch:
Gut zu wissen, dann kann ich meine Liste da ja einarbeiten...

(...und wer hier aufmerksam mitgelesen hat, weiß auch, wen, oder was ich mit "Schwachköppen" gemeint habe...)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15902
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von MeisterZIP »

Da ich derzeit notgedrungen mit MS Edge arbeite , hier ein kleiner Tipp :

Verfasst man hier einen Beitrag , werden falsch geschriebene Wörter automatisch markiert ( während man den Text schreibt ) . Dies gilt auch für Groß/Kleinschreibung .

Wenn man also diesen Browser nutzt , sieht man , wo die Fehler sind .
Leider habe ich diese Option beim Firefox ( firefox wurde zum Beispiel bei mir rot markiert , wenn ich es klein schreibe ) nicht .

Wenn man also etwas rot Markiertes sieht , einfach für die Allgemeinheit mal in aller Ruhe den Text bearbeiten , bevor man ihn raus schickt .

MeisterZIP
( im übrigen auch rot markiert, weil Edge MeisterZIP nicht kennt , das kann man aber im Wörterbuch hinterlegen ... rechte Maustaste und bestätigen ) .
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10233
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von Daxthomas »

weil Edge MeisterZIP nicht kennt ???????????????????????

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"

Bild
Benutzeravatar
JU 52
Testfahrer de luxe
Beiträge: 237
Registriert: 17.11.2011, 07:58
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von JU 52 »

Wenn man z.B. einen längeren Post schreibt, so mache ich es immer, schreibe ich ihn mit einem Office Programm (hier LibreOffice). Da kann ich frei von der Leber weg schreiben, wenn ich fertig bin F7Taste, ausbessern, noch mal drüberschauen, markieren in in den Post einfügen. Dauert noch nicht mal eine Minute und man ist auf der sicheren Seite alles richtig gemacht zu haben :D . Da ich auch noch in einem andern Forum mein Unwesen treibe und es da auch mal einige komplexe Texte sind, habe ich es mir so angewöhnt.
Yager GT 125 Bj. 2009
Der frühe Vogel kann mich mal :D
Wenn ich schneller fahre als das Licht brauche ich es auch nicht anzumachen-----
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 459
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aus gegebenem Anlass !

Beitrag von T-Rex »

MeisterZIP hat geschrieben: 15.12.2020, 16:29
Leider habe ich diese Option beim Firefox ( firefox wurde zum Beispiel bei mir rot markiert , wenn ich es klein schreibe ) nicht .
Der Firefox kann das aber auch. Man muss nur in den Einstellungen unter Sprache das Häkchen bei "Rechtschreibung während der Eingabe prüfen" setzen. Ach ja und der Firefox kennt sich selber auch nicht :-D
Screenshot_20210228_234158.png
Screenshot_20210228_234158.png (59.51 KiB) 998 mal betrachtet
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast