Hallo Rollerfreunde

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
julian15286
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2012, 10:50
Wohnort: 45781 Haan
Kontaktdaten:

Hallo Rollerfreunde

Beitrag von julian15286 »

Da ich als Frührentner viel Zeit habe und begeisterter Rollerfahrer geworden bin , habe ich mir folgendes überlegt . Ich Lese immer wieder ( auch aus eigener Erfahrung ) das viele Händler die Chinaroller nicht oder nur Oberflächlich reperieren , auch aus Kostengründen ablehnen . Da ich als KFz. Meister die Materie usw. kenne ( habe selber eine Flextech Toopspeed 50 ) , möchte ich eine Gemeinschaft ( ob Jung oder Alt ) zum Reparieren gründen . Es kann Sich jeder melden und kommen , auch andere Maschinen bis einschließlich 125 ccm , nach Absprache , auch Sonn. und Feiertag . Kleine Halle , Werkzeug usw. sind vorhanden. Auch wenn jemand Sein Motorrad nicht ans Laufen bekommt und es ist nicht zu weit kann ich eventuell dorthin kommen. Meine Anschrift lautet : Detlef Otto 42781 Haan ( bei Düsseldorf , Hilden , Wuppertal ) Kölner Str. 71 E-Mail detlefotto54@ahoo.de oder Tel. 01520 / 4766696 ( von ca 8 bis 20 Uhr. Mfg. Detlef
Zuletzt geändert von julian15286 am 26.03.2012, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Super gute Idee !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk »

Da gibt es eine tolle Community:die Retro Roller Cruiser
Die haben daran bestimmt auch Interesse.
http://retro-roller-cruiser-forum.de/index.html
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Also , da ich die ganzen Chinakracher problemlos am Laufen halte , kann ich nichts dazu sagen ....

Händler , die sich mit diesen Fahrzeugen nicht abgeben , sind entweder satt oder inkompetent .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

MeisterZIP hat geschrieben:Also , da ich die ganzen Chinakracher problemlos am Laufen halte , kann ich nichts dazu sagen ....

Händler , die sich mit diesen Fahrzeugen nicht abgeben , sind entweder satt oder inkompetent .

MeisterZIP
Oder haben auf den Mist kein Bock ! Was bringt es wenn man da ein Müllhaufen macht und dann an der nächten Ecke die Lampe oder sonstwas abfällt. Dann heist es des Ding war doch eben beim Händler... Nene :D
Die sollen alle in den Priktiker oder Real gehen !!! Man muß sich nicht freiwillig Ärger ins Haus holen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
strichacht
Testfahrer de luxe
Beiträge: 336
Registriert: 16.08.2010, 22:00
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von strichacht »

Klasse Idee finde ich. Ich wär verdammt froh in ner richtigen Werkstatt oder zumindest Garage schrauben zu können und würde (fast) alles dafür tun! :D :D

Nur leider zu weit weg von mir..
Kymco Vitality 4T
Benutzeravatar
g33k0
Testfahrer de luxe
Beiträge: 183
Registriert: 07.11.2011, 23:38
Wohnort: Münster/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von g33k0 »

strichacht hat geschrieben:Klasse Idee finde ich. Ich wär verdammt froh in ner richtigen Werkstatt oder zumindest Garage schrauben zu können
Sehe ich auch so!

Und bis zu dir wären es etwa 120km. Die würde ich wohl auf mich nehmen. Fahren macht ja schließlich auch Spaß ;)

Vorausgesetzt, es darf auch mal ein 300er Roller reinschneien :D
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast