Problem Chinaroller hat keine Leistung, geht aus

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Problem Chinaroller hat keine Leistung, geht aus

Beitrag von fuffifreund »

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Hab einen Benzhou Roller hier. 4-Takter. Er hat keine Leistung. Wenn ich beschleunigen will, ging er auf 20km/h und dann aus. Dann habe ich einen neuen Pickup eigebaut von einem Rex RS500 und nun geht er auf 30km/h und dann aus. Im Stand läuft er mal ruhig und mal regelt er nach. Es ist als wenn er keinen Sprit mehr bekommen würde. Jedoch kommt Sprit ohne ende. Membran im Vergaser ist ohne Risse, Isoflansch ist okay, alles neu abgedichtet, neue Zündkerze ist verbaut. Ohne Auspuff das gleiche Problem. Sekundärluft zwischenzeitlich gescheckt und auch mal den Schlauch dicht gemacht. Keine Besserung. Sprit ist neu. Ich kann losfahren und nach ein paar Metern, zieht nix mehr an dem Ding. Was kann das sein???
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ventilspiel?

E: 0,05
A: 0,10

+ Vergaserreinigung!

Wie sieht ie Kerze aus???
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Hallo,
Zündkerze ist neu und Rehbraun. Ventilspiel ist 0,10 / 0,10.
Testweise hatte ich einen anderen Vergaser drauf, keine Änderung. Den Originalverkaser habe ich komplett gereinigt, Membran ist ohne Riss.

Was soll es sein?

Gruß
fuffifreund
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hast du mal ASS und Isolator -sowie deren Dichtungen- auf Risse oder Sonstige Beschädigungen/Undichtigkeiten überprüft?


Ventile:
Es gibt für das EV zwei Werte, so dass die Tolleranzspanne 0,05 - 0,10 beträgt. Beim 139QMB haben viele EV auf 0,05 eingestellt, andere auf 0,10. (angeblich soll er mit 0,05 etwas besser laufen).


Kontrolliere auch mal alle elektrischen Kontakte auf Oxidation. Schaue diesbezüglich auch nach dem Zündkabel. Es gab auch schon gebrochene Zündkabel und durchschlagende Kerzenstecker.

Wie ist der Zündfunken? Kräftig und blau oder schwach und gelb?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Hallo,

ASS sowie andre Undichtigkeiten schliesse ich aus. Hab alles neu abgedichtet. Zündfunke ist stark und blau. 0,05 halte ich für zu eng. Meine neuen Kerzenstecker passen nicht in die Kiste, da muss ich mal einen anderen bestellen. Merkwürdig ist, das er erst gut los fährt und dann erst anfängt zu ruckeln.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Vieleicht ist ja die CDI kaputt?
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hm... Sind die Düsen wirklich frei?

Das hört sich fast so an, als wenn er bei höheren Drehzahlen zu wenig Sprit oder zu wenig Luft bekommt.

Schläche frei, nicht geknickt? Benzinleitung flache Schlingen und keine Steigungen, die über den Boden des Tanks hinaus gehen?

Mögliche Ursache könnte auch die KSE (Kaltstarteinrichtung) oder deren elektrischer Anschluß sein.

---

Das Spiel von 0,05 läßt das EV etwas früher öffnen und etwas später schließen. Somit ist etwas mehr Volumenfüllung beim Ansaugen möglich.

0,05 - 0,10 sind beim Einlaß problemlos möglich.
Ich hatte ja schon gesagt, dass beim 139QMB je nach Hersteller/Rollertyp mal der eine und mal der andere Wert angegeben werden.
Wie auch schon gesagt: mir sind viele User eines anderen Forums für "China-Böller" bekannt, die auf 0,05 eingestellt haben. :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Hallo Frank und Cityuser,

vielen Dank für eure Tips und Gedankenanregungen!
Das Problem ist gelöst. Da muß man erst mal drauf kommen...
Es war die Platte mit den Spulen gebrochen. Ich habe eine von einem anderen Chinaroller eingebaut und das Ding läuft super. Bin heute mit dem Ding ca. 2 Stunden gefahren. Alles ist gut. Jetzt bestelle ich mir eine neue Platte und noch die Teile für meine anderen Baustellen und alles wird gut.

Danke nochmals!
Gruß
fuffifreund
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

fuffifreund hat geschrieben:Es war die Platte mit den Spulen gebrochen.
:?: Meinst du etwa den Lichtmaschinenanker? (diesen "sternförmigen Spulenträger")

Wenn ja, dann schaue dir auch mal das Polrad an, ob die Magneten beschädigt wurden, weil dann das Polrad auch ersetzt werden sollte.
(=> mögliche Unwucht und unzureichende Feldstärken => ggf ungenügende Lima-Energie-Abgabe)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Hallo Frank,

es waren leichte Spuren am Polrad.
Ich habe beides zusammen getauscht und es funktioniert prima.

Gruß
fuffifreund
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast