China-Chopper

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

China-Chopper

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

ich war heute auf der Motorradmesse in Dresden.
Dort konnte man auch eine wunderschöne 250er Chopper bestaunen, die für Rekordverdächtige 1800 Euro Angeboten wurde.
Die Chopper sah vom äußeren sehr Gut aus, nur näher darf man nicht dran gehen.
Die Kontrollleuchten (Leider kein Photo gemacht), die im Tank eingestezt sind, sind so schludrig verarbeitet, das ringsherum der Dichtungsgummi rausgedrückt wird.
Die Kabel für die Hintere beleuchtung hängt frei hängend über dem Hinterrad, so das nach geschätzten 1000 km das Licht ausgehen sollte.
Nach einer Fahrt im Berufsverkehr einer Großstadt hat man einen Linken Arm wie Rambo, so schwer geht die Kupplung.
Der Kupplungsbowdenzug ist unterhalb des !Voltmeters! verlegt, so das dieses Instrument bei jeden Zug an der Kupplung richtung mitte gedrückt wird.
Die schweißnähte verdienen zum teil die Note 6-.
Als Hauptscheinwerfer funzelt eine Bilux-Birne die Straße aus. Die schönen Zusatzscheinwerfer werden von einer 10-Watt Birne vom Rücklicht betrieben.
Aber die Leute (vor allen ältere) bestaunen das Preis/Leistungsverhältnis und nicht wenige werden sofrt einen Vetrag unterzeichnet haben.
Der Klang ist übrigens nicht von schlechten Eltern, obwohl das nur ein Reihentwin ist.
Die Kabelverlegung ist ansonsten so ausgeführt, das man sich das Schild "Korossion willkommen" getrost sparen kann.
Das steht der Test-Roller meines Bekannten um längen Besser da.

Hier noch paar Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

hey moppedfreak, nix gegen reihen 2er, ich fahr selber son hobel ^^

aber stimmt schon, echt schade das die leute auf sowas reinfallen -.-
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Tjoris,

ich meinte damit das ein Reihentwin eher unüblich bei Choppern ist.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

war mir schon klar das du das meintest ;)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Mich erinnert das Fahrzeug und das Motorkonzept an die alten Honda-Chopper-Anfänge mit geringem Hubraum. Wäre da nicht der überdimensionale Sturzbügel, der im Falle eines Umfalles wahrscheinlich den Rahmen verbiegt statt selbst kostengünstig zu sterben, würde mir das Ding optisch (!) als alter Sack zusagen. Von sowas haben wir damals geschwärmt :oops:

Dank der Verarbeitung der Schweißnähte ist es ein (neudeutsch) NoGo für mich. Die müssen einfach halten!
Aber der Rest wäre el Dorado für den geldlosen Chopper-Tuner. Tunen heißt ja schließlich "Einstellen" und im Ursprung nicht "Verändern". Und du beschreibst meist Probleme, die sich durch liebevolle Nacharbeit kostenlos oder kostengünstig "einstellen" lassen. Ein paar neue Birnen passender Größe schmelzen hoffentlich nicht die Streusscheibe, die Lämpchen, Kabel und Bowdenzüge besser einbauen und auf das Fahrzeug (z.B. Hüllenverlauf) abstimmen und den Rostschutz ordentlich nacharbeiten und es könnte etwas werden.

Ich weiß, dass vielleicht wieder miese Komponenten eingebaut sind und einfach der Motorblock auseinander fallen kann. Aber gerade ein billiger Chopper dürfte wohl nicht für den Arbeitsweg gekauft werden. Das ist die Domäne der Nutzfahrzeuge mit Gepäckunterbringungsplatz und Wetterschutz und nicht der Chrom-Vorzeiger.

Aber keine Sorge - ich braquche etwas für den täglichen Ausritt im müden Zustand. Da brauche ich kein übergroßes Pannenrisiko...

Viele Grüße
Dieter
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Dorton wohl in Anlehnung an Norton gemeint ?

Dann die 10 KW ...lächerlich. Man stelle sich auch vor; zwei Personen ca. 80 Kilo jeder, schon ist dass Ding überladen ! Der Sturzbügel sieht aus wie so ein Parkplatzbügel zum absperren von einem Privatparkplatz... Viel zu wuchtig, viel zu hässlich. Überhaupt wirkt das alles wie billiges Blech... das schreit schon nach Flugrost :roll:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

...ja ja,
das sind keine Schweißnähte, da wurde nur gebraten.

Aber...in wenigen Jahren kommt die Gelbe Gefahr, dann haben
die Chinesen aufgeholt und werden nicht unerheblich den allg.
Fahrzeugmarkrt mitgestalten. Nur mit Billig ist dann Schluss.

das meint der...Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Ist doch schon teilweise so, man denke nur an die Lizenzbauten. Also an die die offiziell und unter Kontollierten Blicken der Auftraggeber, "Markenroller" zusammen bauen.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Erinnert mich "irgendwie" an die "Ural"- oder "Dnjepr"-Gespanne aus der Ex-UdSSR...
...mit "haarsträubender" Verarbeitung und sehr abenteuerlicher Elektrik...

Wenn man leidensfähig ist, Spaß am Basteln hat, und gewisse "Nehmer-Qualitäten besitzt (so wie ein Bekannter von mir), dann hatte mann für ´ne schmale Mark ein brachial uriges Gefährt...

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja , geil , oder ?

DORTON !

Grandma , hatte den gleichen Einfall wie du ... Dazu noch die Bezeichnung XT250 ... Ich hab' mich gerade schiefgelacht ...

@ Brathahn : Du hast recht , sie werden kommen . Aber das dauert noch , keine Sorge , bisher haben die noch nichts gelernt , da sehe ich seit 3 Intermots , geändert haben sich nur die Farben ... Also locker bleiben ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste