Eingefroren!!

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
tak
Testfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 06.03.2008, 16:50
Kontaktdaten:

Eingefroren!!

Beitrag von tak »

Hallo Leute,
habe mir vor 2 Monaten einen Baotian Rocky BT QT 49-12 aus Geldmangel zulegen müssen, (wegen Arbeitsfahrt), den Kymco Dink 50 LC den ich vorher fuhr ist leider defekt, Kurbelwelle!

Nun das Problem: Jetzt wo die Temperaturen unter null gefallen sind, friert mir das sch.....teil immer ein!!
Sogar im Stand unter der Haube!!!
Gaszug und Vergaser!!!
Gaszug habe ich mit Enteisser wieder losbekommen, aber den Vergaser muß ich immer mit einem Eimer warmen Wasser auftauen!!
Auch wärent der fahrt geht er dann öfters aus und dann gilt es mehrere Minuten-Kickstarten!!
Kennt jemand dieses Problem und abhilfe!!
P.S.: den Dink habe ich noch und werde in reparieren!!
Gruß und frohes neues, TAK
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Feuchtigkeit bekommt man aus einem Gaszug kaum raus, zumindest solange der eingebaut ist. Da kann man auch gleich einen neuen Gaszug einbauen.
Eingefrorener Vergaser klingt nach Vergaservereisung. Da hilft kein sofortiges Kickstarten, sondern nur warten (bis der Vergaser durch die Restwärme des Motors wieder auftaut).
Eine Vergaserreinigung (vielleicht hat sich zu viel Wasser angesammelt) könnte Erleichterung verschaffen.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Crosserudo
Profi
Beiträge: 542
Registriert: 31.07.2008, 20:35
Wohnort: ´Königreich Gladbeck´
Kontaktdaten:

Beitrag von Crosserudo »

moin.

da kann ich mich tomS nur anschließen mit dem was er sagt.
(du bist doch nicht 13 jahre alt,oder? )

den gaszug könntest du evtl. ja einmal ausbauen,trocknen und mit WD40 fluten so das er nicht mehr so schnell einfriert.

seh zu das du den dink wieder flott machst,der ist doch selbst wenn er runtergeritten wäre besser als dein jetziger roller.
die KW mit neuen lagern ist nicht allzu teuer,habe sie erst vor kurzen bei mir gewechselt.

gruß,udo.
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerboy »

Mahlzeit

ich würde nen neuen Zug inklisiv Ummantelung einbauen denn die dinger sind schneller festgerostet als man glaubt trotz WD40 .

Grüßle

Rollerboy
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo

kleiner Tipp:

Den Roller mal über Nacht in eine Tiefgarage stellen. Bei machen Tiefgaragen kann man mit dem Roller so rein fahren.... ohne das es auffällt. Dort den Roller mal wieder ganz auftauen lassen.

Das gleiche geht natürlich auch in einem Keller.


Apfelkuchen :lol:
__________________________________________
Benutzeravatar
Rollerboy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 160
Registriert: 10.09.2008, 17:35
Wohnort: Düsseldorf NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rollerboy »

Hallo zusammen


ich glaube ja nicht das er seinen Roller drausen stehen lassen würde wenn er nen keller oder ne garage hätte .


Kleiner Tipp ( scherz )

Frag mal Grandma vieleicht leiht se dir ja ihren ofen den du dann neben den Roller stellen kannst so lange es so kalt ist


:wink:

gruss

Rollerboy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist ein grundlegendes Problem bei den kleinen Viertaktern , die Vergaser werden nur unzureichend bei niedrigen Temperaturen durch den Motor erwärmt , ich kenne auch keinen , der eine Ummantelung wie bei Kymcos Zweitaktmodellen hat .

Abhilfe : Gebläseabdeckung des Zylinders anzapfen ( oben drauf Loch bohren , Winkelstück vom Staubsauger dran , den dann an eine Ummantelung des Vergasers anschließen ( baut man aus einer Tiefkühltüte ) , natürlich die Vergaserentlüftung dabei nicht versehentlich zudrücken ( Schlauch ) . Das wirkt Wunder , auch bei den Zweitaktern !!! )

Gegen das Einfrieren der Gaszüge ist allerdings noch kein Kraut gewachsen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste