Chinaroller Motor läuft extrem laut (Honda Vision 50i)

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
Silent_Blood
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 30.06.2017, 02:33
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Chinaroller Motor läuft extrem laut (Honda Vision 50i)

Beitrag von Silent_Blood »

Hallo Forum!

Wie manche hier vielleicht wissen, bin ich ja leider nach 20.000 km Kymco Filly und über 60.000 km Kymco Nexxon, jeweils weitgehend problemlos, auf einen in China produzierten Honda Vision 50i umgestiegen. Dieses vermaledeite Fahrzeug nervt mich nun schon seit etwa 7.000 km (hat momentan schätzungsweise 12.000 km, genau kann ich es nicht sagen, weil seit km - Stand 11.000 der Tacho nicht mehr geht) mit folgendem Motorengeräusch, so laut und klackernd, dass man keine Sprechanlage beim Mc Drive oder an Nachttankstellen nutzen kann, und sich Bürger an einer roten Ampel umdrehen:

https://www.youtube.com/watch?v=TSEEL79IJjg

Das Geräusch trat erstmals bei (Achtung, festhalten!) 5.000 km auf. Geprüft wurden bereits folgende Dinge:

- Ventilspiel (passt)
- Kurbelwellenspiel (passt)
- Variomatik (Geräusch ist auch ohne Variomatik vorhanden)
- Anlasserritzel (schleift nicht)
- Motorölstand (passt)
- Generatorstator (schleift nicht)

Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende. Zwar bin ich, dank A - Schein, inzwischen nicht mehr auf den Rotzkübel angewiesen, trotzdem würde mich es interessieren, was es sein könnte. Vielleicht hat jemand ´ne Idee. Ach ja: Im Kaltstart ist das Geräusch nur leise zu hören, heißgelaufen wird es extrem laut.
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste