Mehr über China Kracher>>>

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Mehr über China Kracher>>>

Beitrag von Brathahn »

Einfach mal bei google " China Kracher Forum " eingeben.

Sehr viel Information für die Leidgeprüften.

...der Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Brathahn

Ich war neugierig und tat es; bei dem ersten Forum war ich schon bedient.. Man was für ein Schrott für teures Geld mitunter. Mit was sich die Besitzer alles herumplagen müssen, Online Händlern die nicht auf Mails und dergleichen reagieren.. Das reparieren, Ersatzteile u.s.w. geht wohl bei einigen nur per Anwalt, ansonsten hat man sonst Pech gehabt :shock:

Ich kann anderen nur raten, googelt mal selber... Da tun sich Seiten auf..auweia :roll:

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

Hallo Grandma,

das sollte keine Empfehlung zum Kaufanreiz für die China Kracher sein.
Das war eher als abschreckend gedacht um die ewig geizigen vor einer Dummheit zu bewahren. ( Wenn's dann hilft ? )

Ähnliches hatte ich auch im Forum MOTOR-TALK.de gelesen.

So ganz nebenbei hatte ich ein Gespräch mit einem Interessenten für Motorroller, der wollte sich schon einen HISUN 150 kaufen, NP € 599,-.
Nach gemeinsamer Suche im Internet wurden wir fündig, ein SYM GTS 250 Bauj. 12 / 2005, Km Stand 5.200, keinen Kratzer, für 1.750 Teuros.
Ich denke das war die bessere Entscheidung.

LG...der Brathahn


PS: Merke, wer billig kauft, zahlt immer drauf.
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Grandma

Beitrag von Grandma »

ne ne ich verstand Deinen Hinweis zum googeln schon richtig :lol:

Wäre ich damals als ich als Roller Anfängerin die ja kurze Zeit einen REX Roller hatte auf diesem Hinweis gestossen, hätte ich mir die 6 Wochen Theater mit dem REX ersparen können.. :roll:

Aber man wird ja bekanntlich aus Schaden klug, sollte man jedenfalls meinen. Es gibt aber immer wieder welche, die kauften mittlerweile schon den dritten Chinakracher und das noch online, und sind immer noch nicht ganz geheilt davon.. :wink: Ich denke denen ist dann nicht mehr zu helfen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist ein lustiges Forum ...

Ich fand besonders die Beiträge zum Thema "ABS" sehr amüsant , was dort für ein gefährliches Halbwissen verbreitet wird . Die Leute denken wirklich ALLE , dass sie ein ABS haben , einige wechseln auch die "ABS-Patronen" aus , weil es nicht so funktioniert , wie man sich das vorstellt . Was für ein Unsinn !!! Einer machte doch wahrhaftig Fahrversuche und stellte dabei das gleiche Pulsieren in seiner Bremse wie beim ABS-Auto fest . Da sage ich nur : Einbildung ist ach 'ne Bildung ...

Ach ja , und dann noch die Leute , die einen 599.--Roller bekommen und sich dann über lockere Schrauben , Kratzer etc. beschweren ... Was denken die eigentlich ,was sie für das Geld bekommen ? Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln ...

Übrigens für die , die es nicht wissen : Das China-ABS ist ein kleiner Behälter mit einer Feder und einem Kolben , der den Bremsdruck einfach bei steigendem Druck verringert . Man hat also schlichtweg eine schlechtere Bremsleistung . Den gleichen Effekt hätte man auch preiswerter haben können , wenn man einfach etwas Luft in die Leitung bringen würde ( DAS ist kein Witz !!! ) . ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@meister zip:
das mit dem abs hat mich auch gewundert...
hier in der nachbarstadt bieten sie bei nem großen handewerkermarkt auch roller an, 50er für 699€ und 125er für 999€.
die wurden auch mit ABS beworben und ich hab mich gewundert warum man keine zusätzliche lochscheibe vorne an der bremsscheib sieht :?
das ist meiner meinung nach schon ein fall von täuschung und sollte so reklamiert werden.
evtl. fahr ich heute mittag mal in den baumarkt(muss sowieso da hin ^^)und frag mal ob die noch ganz bei trost sind sowas zu verkaufen.

wie wäre es wenn wir ne große werbe-aktion für zzip.de starten ^^
lasst uns die ungläubigen heimholen ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die meinen mit ABS bestimmt Anti-BREMS-System :wink: ...
Wer sich den Schrott kauft , ist selber schuld . Aber so sind die Leute ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Brathahn
Testfahrer de luxe
Beiträge: 100
Registriert: 29.10.2008, 20:00
Wohnort: 19258 Schwanheide / MV
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Brathahn »

Abschließend stellt sich mir die Große Frage:

Wie sind die Importeure, oder Händler zu den Zulassungspapieren, bzw. der ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis, oder den COC Dokumenten gekommen ???

Um Kraftfahrzeuge in den öffentlichen Straßenverkehr zu bringen müssen schon viele Dinge seitens der Hersteller, oder Importeure beachtet werden. Ich kann mich aus meiner Honda Zeit erinnern, daß auch Honda bei einigen in Flensburg vorgestellten Fahrzeugen einen Rückzieher machen mußte, d.h. es mußte nachgebessert werden damit die Fahrzeuge am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen konnten.

Mittlerweile erfolgt die Fahrzeug Homologation, Z.b. in England.
Sind die Engländer lascher , oder gar blind ???

...der Brathahn
http://www.Rollerfreunde-Hamburg.de
Maxi Scooter Service spez. SUZUKI + SYM + Kymco
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

ich kann nicht merh, mir tut alles so weh im Bauch:

http://hisungy6motor.papageienforumhans ... php?t=1460

lest Euch das mal durch. Leute gibts, die gibts gar nicht.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so, nach gut einer Stunde Probleme lesen kann ich nicht mehr.
Ich bin mal für nen kurzen abstecher ins Satelis-Forum gewechslt. Endlich mal in ruhe lesen was man so verbessern könnte, oder das 30.000 km ohne Probleme überstanden wurden. Herrlich.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Moppedfreak

Ja genau dieses Forum meinte ich :wink:
Nun gelacht darüber habe ich nicht, sondern nur den Kopf geschüttelt. Einerseits darüber wie die Leute von den "Händlern" hingehalten wurden, andererseits wie auch manche sich die "Kracher" schön reden. Da wird gebastelt, da wird "getunt", da wird geschaubt und geflickt, weil sich die "Kracher" teilweise auflösen...

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

@brathahn : Ich habe diesbezüglich einen netten Artikel geschrieben , ist bei vogel-medien im blog erschienen ( oder kommt im Dezember/Januar) . Ich glaube wirklich , dass viele COC schlichtweg auf dem Computer als Fantasieprodukt geschrieben worden sind .
Ist halt witzig : Alles wird in Europa reglementiert , aber die Sachen aus China werden einfach so auf den Markt geworfen , siehe auch Spielzeug etc...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

MeisterZIP hat geschrieben:...Ist halt witzig : Alles wird in Europa reglementiert, aber die Sachen aus China werden einfach so auf den Markt geworfen ...
Und was lernen wir daraus? Man kann sich an die Regeln halten, muß es aber nicht.
Bild

-greez-
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

@moppedfreak: also sorry, bei sowas hört der spass auf, da kann man nicht lachen, der arme mann ist einfach nur zu bemitleiden und wie unten schon erwähnt:
ich hab seit 25 jahren parkinson.
krank, aber das sich das bis zur totalen dummheit ausweitet hab ich bisher eigentlich immer bezweifelt.

möge er in frieden ruhen (der roller natürlich)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi Tjoris,

ich wollte den armen Mann ja nicht zu nahe treten, oder wegen seiner Krankheit belächeln, ich meinte eher seine konstruktion mit dem Schalter.


Wenn man liest was manche für Geld in die Dinger investieren zwecks Ersatzteilen u.a., da kann man sich am Ende auch einen guten gebrauchten Marken 125er kaufen. Der hält dann länger als eine Woche, der Händler ist vor Ort und muss 1 Jahr Sachmängelhaftung drauf geben.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

Hallo, Mopedfreak,

ich finde den "Versuchsaufbau" zwar auch mutig, aber auch hier sind schon Basteleien erzählt und diskutiert worden. Allerdings ist das Kurzschließen von CDI-Kabeln schon etwas Besonderes ;-)

Zu den Kosten: Auf Dauer mögen die China-Kracher gleich teuer sein, aber manche haben halt nicht sofort das Geld für einen "guten" Roller und machen auf die Art eine gewagte Teilzahlung. Es kann ja auch gut gehen und dann spart man sogar.
Den Gedanken kann ich nachvollziehen und der Nexxon meines Sohnes ist ja auch nicht so weit davon entfernt: Er ist recht günstig, kommt auch aus China und hat schon seine entsprechenden Qualitäts-Einbußen. Aber das war kalkuliert und wegen Bauform und Verbrauch akzeptiert. Und natürlich wollten wir einen vernünftigen Hinterbau, was das Händlernetz und die Gewährleistung anbelangt.

Und das ist der nächste Punkt: Bei einem Gebrauchtkauf eines "guten" Rollers kannst du genauso an eine unwillige Werkstatt geraten, denn die wollen bei den knappen Verdienstspannen auch keine kostenlosen Reparaturen machen. Für seinen China-Roller hatte der Knabe aus dem Forum ja auch 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, aber der Händler sitzt diese halt aus und hofft, dass er nicht verklagt wird.
Das wollte der große Kieler Fordhändler, der uns den gebrauchten Galaxy verkaufte, damals auch durchziehen. Der Wagen hatte einen schlecht erkennbaren Mangel, dessen Nicht-Bearbeitung offensichtlich in den Gebrauchtkauf einkalkuliert war. Als wir ihn durch Zufall fanden, waren die wirklich störrisch (600 - 700 €) und wurden erst nach juristischen Ideen von mir zutraulicher.
Da wäre ich bei einem Piaggio- oder anderen Markenhändler auch nicht optimistischer. Wer meinen früheren Roller gekauft hat, hat auch ein fast unbrauchbares Lenkschloss als heil gekauft, weil der Marken-Händler, der es natürlich von mir wusste, dieses nicht deklarierte.

Mein Fazit (ohne Angriff auf dich): Ich kann die Leute verstehen und hoffe, dass sie solche Entscheidungen bewusst treffen.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Hi Tjoris,

ich wollte den armen Mann ja nicht zu nahe treten, oder wegen seiner Krankheit belächeln, ich meinte eher seine konstruktion mit dem Schalter.
oh...
sorry, da hab ich wohl was in den falschen hals bekommen, ich hab das so aufgewasst wie dus mir "unterstellst".

fazit: ich stimm dir in deiner meinung voll zu. recht abenteuerlich das ganze.
was mich wunderT: in dem topic gehts nicht weiter, kanns sein das der gute den hals voll hatte?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
punkerente
Profi
Beiträge: 778
Registriert: 19.04.2008, 19:09
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von punkerente »

tjoris hat geschrieben: was mich wunderT: in dem topic gehts nicht weiter, kanns sein das der gute den hals voll hatte?
Zumindest ist er bis September mit dem neuen Motor gefahren und dann ist ihm dieser auch verstorben. Ab dem Moment hatte er wohl zwei juristische Baustellen ... wobei die erste ja wegen des Motorwechsels und der CDI-Tests abgeschlossen wäre, wenn der Verkäufer das Forum in die virtuellen Finger bekommt :roll:
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Habe heute Morgen einen Bericht über ABS in Motorrädern gesehen. Laut deren Aussage ist Honda der erste Hersteller der Motorräder mit ABS Austattung verkauft. Zum Beispiel ist ABS dann in der Goldwing oder auch in der CBR als Nakedbike enthalten. Auch in Rollern sollte dieses System in Zukunft eingaubt werden, da man einen Roller von Honda mit diesem System gesehen hat.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo KymcoGuy,

ist der Bericht etwa von 1999?
ABS in Motorrädern ist schon länger zeit gang und gäbe, außer Supersportler. Da denkt man wahrscheinlich das alle fahrer von den Hackstöcken spitzenfahrer sind. Auch in Rollern wird ABS schon seit geraumer zeit angeboten. Kymco hinkt da noch ziemlich hinterher (kleine 4-Ventiler bekommen die auch noch nicht hin), wahrscheinlich auch wegen den entwicklungskosten. Alle Großen Zweiradhersteller beiten ABS zumindest gegen Aufpreis an.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hm? weis nicht wie alt der Berricht war, hab das bei n-tv gesehen und die haben gesagt das Honda der erste Hersteller ist.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ihr gleitet mal wieder maßlos ab ...

Punkt ist : DAS , was da im Chinaschrott als ABS verkauft wird , ist KEIN ABS !!! Mehr muß man doch nicht diskutieren ....

Und wer sich bezüglich ABS und Zweiräder mal informieren möchte : Google und wiki haben alles ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
werner2112
Profi
Beiträge: 706
Registriert: 01.03.2008, 19:03
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück (Nordrhein Westfalen )
Kontaktdaten:

Beitrag von werner2112 »

Ich möchte da noch mal auf den armen Mann (im Kopf ) zurück kommen der sich eine Hisun 125 gekauft hat.
Da fährt der Mann fast 300 km ein Weg mit dem Hänger um sich dieses dubiose Gerät für sage und schreibe 547€ zu holen und dann macht der Blödmann nicht mal eine Probefahrt oder lässt das ding nicht mal Starten na sagt mal was muss der Mensch für ein Brett vor dem Kopf haben um so ein Ding abzuziehen.
Wenn ich die Seite fast bis zu ende lese, was ja fast gar nicht möglich ist, vor lauter Dummheit die einem da entgegen springt fällt mir doch nur noch eines ein was das Moped ist.
Bild
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste