Benzhou 150 ccm

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
Transalp
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2013, 12:13
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Benzhou 150 ccm

Beitrag von Transalp »

Hallo,

meine Tochter hat einen 150 ccm Roller von Benzhou mit Bezeichnung YY150T-19.
Der Roller ist wohl jetzt 3 Jahre alt und hat erst knapp 2000 KM gelaufen.
Und er läuft noch immer :) aber leider macht der Motor schleifende Geräusche. Wir haben mal einige Teile abgebaut um feststellen zu können wo die Geräusche herkommen. Sie kommen von links, als erstes haben wir den Seiendeckel abgeschraubt, so dass die Variomatik offen liegt und dann haben wir diese abgebaut weil die Geräusche von dort kommen könnten. Selbst nachdem die Variomatik abgebaut ist, sind die Geräusche vorhanden, es könnte also auch ein Kurbelwellenlager sein (nach 2000 KM)! Lohnt so eine Reparatur?
Wieviel Aufwand macht es die Lager zu ersetzen?
Oder ist der Roller nur noch Schrott wert?
Kann wer helfen??

Gruß

Transalp
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Moin,

wenn du den Motor also ohne Vario startest und laufen lässt ist das Geräusch immer noch da?
Dann mache mal den Ventildeckel runter und schraube den Kettenspanner locker. Wackel mal an den Führungsschienen der Kette. Kann sein das eine gebrochen ist.
Es sollte über und unter der Kette eine Schiene zu sehen sein bei ausgebautem Ventildeckel.

Ob sich eine Reparatur lohnt liegt im Auge des Betrachters. Bei den Motoren sind die Ersatzteile sehr günstig und meist besser wie die original verbauten.
Die aufgebrachten Stunden darf man natürlich nicht mit einrechnen.
Verkaufst du ihn aber mit dem Schaden bekommst du fast gar nichts mehr.
Eine Kurbelwelle mit Lagern sowie Zylindersatz kostet jeweils gerade mal um die 50.-Euro.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste