China-Roller immer defekt

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
Mani

China-Roller immer defekt

Beitrag von Mani »

Qingqi ewig was los,
Ist die Batterie noch angeschlossen, und ist schwach, da kann man sich dumm antreten.
ist die Batterie raus, 3X drehten und am 4. läft er. dann fahre ich aus der Garage, ziehe mich an. Drehtedrehtedrete mich dumm er springt nicht an .
Vorher hatte ich immer 3X gas gegeben.

Ohne Batterie sind die Blinker ohne Strom

Danke für eure Hilfe , auch an den Meister , er hat mir schon geholfen -in einer anderen Sache
Zuletzt geändert von Mani am 12.03.2008, 18:14, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

dein probelm wäre leichter verständlich wenn du dir ne einheitliche rechtsschreibung und nen durchgehenden gedankengank angewöhnen würdest ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Erstmal die Batterie erneuern , die CDI dieser Roller braucht Spannung von der Batterie , sonst hast du ein Problem mit dem Zündfunken .

Dann mal eine neue Kerze reinschrauben ( NGK CR7HSA ) und den Vergaser reinigen/einstellen und das Ventilspiel prüfen ( 0,12mm EV / AV ) .

Naja , und die Sache mit der Rechtschreibung hatte Tjoris schon angesprochen . Bitte etwas mehr Mühe , ich mache das doch auch , gelle ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Mani

Beitrag von Mani »

Meister Zip danke, ich hatte allerdings bei der ersten Mitteilung nicht viel Zeit.
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Nichts gegen dich, aber ich finde das einfach eine Verarschung mit den Billigdingern!!!

Also da sieht man wieder, dass die Baumarktroller zwar auf den ersten Blick billiger sind, aber so oft kaputt gehen, dass man sich nach 5 Monaten auch einen Normalen kaufen gekonnt hätte...
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Tipp: Verhökern, so schnell es geht und was anständiges kaufen.

Mutantin
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Kann mich den Worten von Mutantin nur anschliessen, verhökern !!
Du wirst damit nicht glücklich, glaub mir... Auch ich war mal so "naiv" und hatte nur Ärger mit dem Teil, ich gab ihn nach ca. 6 Wochen dann zurück und bekam mein Geld wieder.

Lieben Gruß, Grandma
Bild
Benutzeravatar
Indigo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2008, 23:00
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Wollte mir auch erst einen Rollen aus dem Baumarkt um Ecke holen, aber dann habe ich den Verkäufer gefragt, wie es mit Ersatzteilen ausschaut und wo ich die Inspektion machen lassen muss.

Die Antwort war einfach: Da haben wir nichts mit zutun, ich solle doch dann zu einem Motorrad laden im Dorf fahren, der kann die Sachen dann bestellen.

Nun gut, bin mal hingefahren und habe nach gefragt, der hat mir sofort davon abgeraten, da er alleine auf normale Verschleißteile ca: 3 Wochen warten muss.

Dann habe ich mir bei ihm nach langen Reden die Quannon gekauf und bin sehr zufrieden.
Wer langsam fährt kommt auch zum Ziel !!

Indigo
Mani

Beitrag von Mani »

Was sagt Ihr , über den neuen SYM 125 mit den Grosrädern, Ich habe gehört das Kymco und SYM, Roller die besten sind und sehr gut verarbeitetet sind.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

OT !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
peterschobel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 11.03.2008, 21:34
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschobel »

Ich habe einen Roller von Real MKS Ecobike Cityliner über zwei Jahre gefahren und damit 3000km ohne Probleme gefahren. Die ersten zwei Inspektionen habe ich vom mobilen Service machen lassen und danach habe ich selbst das Öl gewechselt.
Habe anscheinend großes Glück gehabt.

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Hallo!

Bei mir kam der mobile Service vor der Inspektion wegen der Abgasrückführung - und Inspektionen, meinten die, machen die nicht, da müsste ich in eine Vertragswerkstatt, die sich aber geweigert hat, die Inspektion für einen Baumarkt-Roller zu machen.
3.000 km ist echt nicht schlecht für so ein Ding - und der klappert auch nicht und macht sonstige komischen Geräusche??

LG

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
peterschobel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 11.03.2008, 21:34
Wohnort: 64390 Erzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von peterschobel »

Nö, bis zum Verkauf im letzten Jahr ist er gelaufen wie ein Lottchen. Durch entfernen des Anschlages für den Gasschieber lief er laut Tacho 65-70km/h. War wirklich nicht schlecht für das Geld.
Ich denke mal es hat sich auch bewährt das ich ihn gut eingefahren habe.

Gruß,
Peter
leben und leben lassen

Kymco Yager GT200i

Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Man kann ja auch nicht sagen , dass alle Baumarktroller schlecht sind . Es kommt auf die Pflege an und dazu kommt ein Quentchen Glück , weil die Serienstreuung sehr groß ist . Sie sind aber deutlich pflegeintensiver als Markenbfahrzeuge und besonders die Plastikteile sind sehr empfindlich .
Wir haben auch solche Roller in der Kundschaft , die fahren schon viele 1000km ohne ernsthafte Probleme , die werden allerdings bei mir regelmäßig gewartet und von den Kunden selber sehr gepflegt .
Ersatzteile bauen wir grundsätzlich von Kymco ein ( wenn es geht ) , damit haben wir bei vielen Rollern Probleme ausgeschaltet ( wie gerissene Riemen , schlecht verarbeitete Varios , falsche Variorollen , andere Vergaser etc.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Mutantin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 367
Registriert: 12.03.2008, 22:02
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Mutantin »

Vielleicht hätte ich meinen REX zu dir bringen sollen, MeisterZip. Dann hätte ich mir das kilometerlange Schieben vielleicht gespart...

LG

Mutantin
Live now. Make now always the most precious time. Now will never come again.
Benutzeravatar
juergen2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 142
Registriert: 29.06.2008, 18:20
Wohnort: Flachslanden
Kontaktdaten:

Billigroller

Beitrag von juergen2 »

Hi , :D
das Thema ist schon ein wenig alt , aber immer noch aktuell . Meinen alten Chinakracher bin ich 23 000 Km gefahren (150 ccm 9 PS), 2 X stehen geblieben , wegen der Zündung . Wartung /Ölwechsel habe ich regelmäßig in 3000 er Intervallen gemacht . Mein Scooter hatte eine Magnetzündung , das ist natürlich Mist , die mußte ich 2 X auswechseln , auch die Lima , weil die Magnetspule für die Zündung durchgeschmolzen ist . Eine Magnetzündung hat aber den Vorteil , daß man trotz leerer Batterie den Scooter mit dem Kickstarter anlassen kann . Ersatzteile bekommt man im Internet für die Motoren leicht , noch sehr billig z.B. Varioriemen 14,95 + Versand , wenn ich die Preise meines Xciting 500 ansehe ,kommen mir die Tränen . Die "Chinakracher" haben alle den GY6 Motor , wie ihn Honda in den 80 er Jahren gebaut hat . Man darf aber bei diesen Scootern , wenn sie neu sind nicht einfach losfahren , die Montage ist miserabel . Die Teile an sich sind nicht schlecht , passen aber oft nicht zusammen und werden falsch eingebaut , so braucht man schon ein wenig Erfahrung . Die Elektrik ist auch mangelhaft , meist haben sie nur eine Hauptsicherung . Ich bin damit Touren im Grödner Tal gefahren und nach Italien über den Zirler Berg und über den Brenner Pass . Dafür war er natürlich nicht gebaut , aber er hat es geschafft . Jetzt bin ich umgestiegen , weil ich etwas schnelleres wollte . Habe ihn nur zeitweise abgemeldet , über den Winter fahr ich ihn dann wieder , rostet aber extrem .
Beste Grüße Jürgen . :)
P.S. kannst nicht selbst schrauben , mußt ihn bei einem Händler kaufen , der ganz nah ist , welchen Du nerven kannst , bis er läuft , ansonsten kannst den Baumarkt Roller vergessen .
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Vorige Woche, 04.07.2008, zum normalen Einkauf mit Frau zum Kaufland gefahren. Da stand gleich vorne, am Eingang ,ganz neu auch so eine Chinamöhre (Kostenpunkt 799.- € ).
Scheint diese "Schnäppchen" überall zu geben. :P
Benutzeravatar
juergen2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 142
Registriert: 29.06.2008, 18:20
Wohnort: Flachslanden
Kontaktdaten:

Chinakracher

Beitrag von juergen2 »

Hi ,
dies ist ein normaler Preis . 125 er kosten zwischen 590 und 800 € , je nach Farbe , haben alle den selben Motor GY6 , mit unterschiedlichen Längen .
Beste GRüße Jürgen .
P.S. Chinakracher sind die Zukunft :lol:
Benutzeravatar
ThomasUhe
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 02.03.2008, 15:42
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von ThomasUhe »

Fahr mal mit nem China-Kracher und danach mit nem Kymco. Dann sagste sicher nicht mehr, das China die Zukunft iss ;-)
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

ne bestimmt nicht nicht :lol:
Aber Jürgen meinte es ironisch :wink:

Lieben Gruß, Grandma
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

in tschechien beim tesco hab ich auch noch günstigere möhren gesehen :)

um die 500 euro.. die krone ist gerade ganz schwach..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Naja , immer dran denken :
Handyvertrag und Roller umsonst dabei ... Kann irgendwie nix sen , oder ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Guck
Profi
Beiträge: 2233
Registriert: 01.03.2008, 07:13
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Guck »

Juergen2-->wir werden mal alle sammeln für Dich und Dir dann einen Chinaroller schenken, aber vorher wird die Sitzbank mit Sekundenkleber präperiert :lol:
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

besser die bremsen :)
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
andiz
Profi
Beiträge: 547
Registriert: 01.03.2008, 15:23
Wohnort: Im Herzen des Ruhrgebiets
Kontaktdaten:

Beitrag von andiz »

Für diesen Zweck gibts den Wurfanker gratis dazu :lol:
Grüße,
Andreas

Yamaha XV250S Virago
Bild

Kymco Nexxon 50 (meine Ex)
Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6961
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

die CZ Krone ganz schwach???

am Sonntag bekam ich für 1 Euro gerade mal 23 CZK. Vor paar wochen bekam ich noch 25 CZK.
Sprit und Kippen werden damit immer teurer.
Super kostet mom. 1,23 Euro/liter, und ne Stange PaffMaff Blau um die 25 Euro.
Vor zwei jahren kam die gleiche Stange noch 15 bis 16 Euro.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
juergen2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 142
Registriert: 29.06.2008, 18:20
Wohnort: Flachslanden
Kontaktdaten:

Ersatzteile China Roller

Beitrag von juergen2 »

Hi ,
lese gerade , Guck Du willst für mich sammeln . Das ist sehr nett , brauchst nicht , die Ersatzteile der Chinakracher sind sehr billig . Ein Vario Riemen z.B. 14 € , hällt ca. 10 000 Km , eine Lichtmaschine 39€ hällt 15 000 Km mindestens . Während der 23000 Km mit dem Chinakracher habe ich für ca 150 € Ersatzteile benötigt (nach 15 000 Km Lichtmaschine , nach 20 000 Km CDI) , ansonsten nur Verbrauchsmaterialien (ÖL , Dichtungen , Bremsbeläge etca. ) . Bei Km 450 mußte ich allerdings den Abgaskrümmer neu schweißen , der schleifte an der hinteren rechten Feder , außerdem war die Zündspule falsch montiert . Solche Dinge sind ärgerlich . Kann sein , daß ich mit meinem Fahrzeug einfach Glück hatte , habe allerdings nie einen Schaden (lockere Schrauben , etca. länger belassen , sondern immer sofort den Schaden beseitigt . Darauf kommt es an . Fährst Du ohne Öl , so ist der Motor in kürzester Zeit ruiniert , ich schaue mindestens nach jedem 3. Tanken nach dem Ölstand . So verstehe ich auch nicht , wie man bei dem Xciting den Ölstab so dämlich anbringen kann . Beim Piaggio Karnaby z.B ist wegen der Wasserpumpe der Stab links angebracht , so sollte es beim Xciting auch sein . Bei meinem Xciting 500 verbrennt man sich immer die Finger , sollte man an den Stab hinkommen , eine totale Fehlkonstruktion . Was den Komfort bei den China Rollern betrifft , kann ich kaum meinen Xciting 500 mit einem 150er 9 PS Roller vergleichen , der ist ja neu auch 7 X billiger , aber die Zuverlässigkeit war gleich . Ich habe nun ein Saison Kennzeichen , ab Nov. fahre ich wieder Chinakracher . Der Vorteil bei leichten Fahrzeugen ist unübertroffen , besonders Outdoor .
Beste Grüße Jürgen .
Nur Schrauber sind glückliche Menschen
meistertheo
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 03.04.2008, 20:09
Wohnort: "tief im Westen"(aber nicht Bochum)
Kontaktdaten:

beim "Schongang" kann nicht "einlaufen"

Beitrag von meistertheo »

peterschobel hat geschrieben:Ich habe einen Roller von Real MKS Ecobike Cityliner über zwei Jahre gefahren und damit 3000km ohne Probleme gefahren. Die ersten zwei Inspektionen habe ich vom mobilen Service machen lassen und danach habe ich selbst das Öl gewechselt.
Habe anscheinend großes Glück gehabt.

Gruß,
Peter

3000km in zwei Jahren. Das ist -nach meiner Meinung- kein Beweis dafür, dass dein Real-Roller für wenig Geld viel leistet.
Du hast ihn wenig gefahren, quasi geschont! Dann kann auch nichts kaputt gehen.

Ich habe mit meinen Kymco People 50 (Viertakt) in gut einem Jahr über 9000km zurückgelegt ohne Probleme. Das ist doch eher eine Bewährungsprobe, oder etwa nicht? Nicht nur für mein Gesäß, mehr noch für den Roller!


meistertheo
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste