china roller

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86teufel
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china roller

Beitrag von 86teufel »

Wie überbrücke ich eine Wegfahrsperre bei so einen Baumarkt roller ?

Habe da einen Roller mal wieder zur durch sicht, es waren schon einige

vor mir dran. Also auf ein neues.

Die anderen fahren jetzt mal wieder, mal sehen wie lange.

mfg fritz :evil:
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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Fritz, welche Farben kommen an der CDI an?

Ist eine AA verbaut?


Bedenke, dass das Kill-Kabel nur bei "Aus" Masse haben darf.
Gruß Frank

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86teufel
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Beitrag von 86teufel »

hallo , und danke, habe erstmal einen neuen Schloss satz bestellt.

die farben kann ich dir die tage durch geben. da ch Donnerstag

mal wieder in der MHH bin.

Was ist AA

der Hat einen Fernstarterm mit Alarm Anlage ver baut, Alles klar AA .

und die Spring inmoment bei jeder kleinigkeit an , Habe die Hupe abgeklemmt.

mfg fritz
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olaf422
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Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Dann einfach mal die Sicherung der AA suchen und raus damit das Ding ist dann Tot.
Und bei einigen AA sind Stecker die in den Kabelbaum mit eingesteckt werden .
Meistens zwischen dem Zündschloss und dem Stecker der dann weiter geht .
Wenn das der Fall ist einfach abziehen und die Verbindung zwischen Schloss und Kabelbaum wieder zusammenstecken.dann noch die Verbindungen zwischen den Blinkern
Abziehen und die Kabel vom Kabelbaum und Blinker zusammenstecken .
Alles geht und der macht keinen Stress mehr.
Grüße Olaf
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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Wenn eine AA (beinhaltet ja Wegfahrsperre, Erschütterungssensor, Fernstart) verbaut ist, sollte es dafür auch mindestens eine (meist sind es 2) Fernbedienung/-en in Form eines Schlüsselanhängers geben...

Wenn die AA ständig losheult, wenn du den Bock anstößt oder dann losheult, wenn du das Zündschloss auf ON schaltest, ist die AA noch scharf.

Auf dem Handsender ist eine Taste mit offenem Schloss => 1x drauftippen zum entschärfen.
Einige AA sich schärfen sich wieder selber, wenn nicht innerhalb von 10 Sekunden nach dem Entschärfen die Zündung (wenigstens nur kurz) eingeschalten wird. => Also nach dem Entschärfen innerhalb von 10 Sekunden mal die Zündung für 1-2 Sekunden einschalten, damit die AA entschärft bleibt.


Wenn die AA aber ständig scharf ist und nicht auf die Fernbedienung (FB) reagiert, könnte auch die Batterie (meist eine AAA "Lady") im Handsender leer sein. => Batterie erneuern, dann sollte die AA wieder auf die FB "hören".


Wenn die AA komplett deaktiviert werden soll (so als wenn keine AA verbaut ist), dann suche in der roten Leitung der AA nach einer Sicherung oder folge der roten Leitung der AA bis zu dem Punkt, wo sie an ein anders rotes Kabel des Rollers angeschlossen wurde. An dieser Stelle das rote Kabel der AA abtrennen und die rollerkabelbaumseitige Stelle gut isolieren, wie auch das Kabelende des AA-Kabels isolieren.

Danach folgst du den beiden Kabeln der AA: grau und pink.
Pink sollte an einem Kabel angeschlossen sein, das zum Zündschloss verläuft und im Zündschlossstecker mit dem schwarz/weißen Kabel des Zündschlosses verbunden ist.(Eventuell geht Pink sogar direkt in den Zündschlossstecker auf schwarz/weiß)
Grau der AA geht auf ein Kabel, das zur CDI geht. (Kabelfarbe kann im Kabelbaum schwarz/weiß sein. somit dürfte grau auf schwarz/weiß gehen)

Hier gibt es 2 Lösungswege:

Meist wird ja ein Kabel durchgeschnitten, an das dann grau und pink am jeweiligen Ende der Schnittstelle angeschlossen werden...

1.
Man trennt also von den beiden Schnittstellen die AA-Kabel pink und grau wieder ab und verbindet das ursprüngliche Kabel wieder (natürlich die Flickstelle isolieren!)
oder

2.
Man überbrückt grau und pink der AA.

Siehe auch hier das Anschlussbild für eine AA:
http://www.mormin.de/b/lm209-1p/500/07.jpg
("Zündspule" ist hier beim Roller die CDI)
Gruß Frank

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Beitrag von 86teufel »

hallo, Schlossatz verbaut, Zündung habe ich , Zündfunke ist auch da .

nur das Teil will nicht anspringen . er versucht es , nur es klappt nicht.

Mal Kompression messen . Was nützt ein alles wenn der Kolben

schlapp gemacht hat.

mfg fritz
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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Moin Fritz,

Springt er auf E-Start nicht an oder auch beim Kicken?

Gehe doch zuerst noch einmal die üblichen Verdächtigen durch:
- Vergaserreinigung wiederholen (Kanäle und Düsen durchgeblasen, Membrane heil?)
- ASS und Isolator heil? O-Ring-Dichtungen heil?
- neu machen: Kerze und K-Stecker
- Batterie aufgeladen? (Batterie-Spannung beim Anlassvorgang?)
- ggf. ankicken

Mit etwas Gefühl im Fuß sollte man auch mitbekommen, ob die Kompression noch halbwegs OK ist, wenn man den Kicker "langsam mit Gefühl" bewegt. Man spürt deutlich, wenn er verdichtet.
Auch am Anlasserlauf sollte man hören können, ob er eine gute Kompression aufbaut oder der Anlasser recht "frei" dreht...
(aber diese "gefühlten" Sachen sind keine definitiven Aussagen...)
Gruß Frank

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Beitrag von 86teufel »

Hat laut eieruhr ca 5 bar.

er will ja, nur er kommt nicht aml mit Startpilot.

batterie 88 Amp !! Müsste reichen.
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knigthdevil
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Beitrag von knigthdevil »

bei 5 Bar is der Schlapp...
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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

... Heißt also ein neues Kolben-Zylinder-Set, wenn es keine anderen Undichtigkeiten gibt (wie z.B. beim 4T-er auch undichte Ventile zum Kompressionsverlust führen können)
Gruß Frank

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Beitrag von 86teufel »

alles klar. Also in der tonne damit.


wer braucht teile ? es ist Alles da, habe sogar noch ein neuen neuen

Schlossatz eingebaut . Plastik ist heile soweit ich es gesehen habe .

Kann auch komplett gekauft werden

der Roller steht in 59073 hamm

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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Fritz,

wenn die KW noch OK ist, lohnt es sich schon, Kolben und Zylinder zu wechseln, oder wenn beim 4T-er die Ventile undicht sind, diese neu einzuschleifen bzw. einen neuen kompletten Kopf draufzusetzen.

=> Falls du den jetzigen "Böller" abdrückst und einen anderen gebrauchten "Böller" holst: Weißt du, was damit los ist - wie lange der halten wird?

Beim jetzigen Objekt weißt du dann, was neu gemacht wurde und das dieses dann eine ganze Weile durchhalten wird.

... Zumal die Böller-Ersatzteile ja auch deutlich billiger als Kymco-Teile sind...


Also ich würde mir die Sache mit dem Verkauf noch einmal genau überlegen...

(Böller sind manchmal Hasslieben...)


:wink:
Gruß Frank

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Beitrag von 86teufel »

wenn dann nur einen anderen Kymco. damit bin ich am besten gefahren. sowie früher Zündapp und CO.

Schaue mir morgen einen 125 Grany an . bj 2007 für 800€

erste Hand. Sehr guter zustand Rentner Roller.

habe zwar schon 3 Roller , nur damit kann ich mal Ebend über der BAB .

ist gut mein Win50 , schaft es auch von der Geschwindigkeit,

nur das Nummernschild ist zu klein . und den ummelden, nee .

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Beitrag von Frank67 »

Naja, das mit der Markentreue ist sicher eher eine Kopfsache (bis man von seiner Marke doch mal enttäuscht wird)...

Mal auf die "Böller" bezogen: Was meinst du, wie viele so ein Teil fahren und damit sehr zu frieden sind? ... und dann auch noch recht passable 5-Stellige km-Stände auf die Uhr zaubern, ohne dass großartig was ausgewechselt werden musste!

---
86teufel hat geschrieben:nur das Nummernschild ist zu klein . und den ummelden, nee .
:lol: - Tja, die Simsons vor BJ '92 dürfen ja 60 und schaffen bis zu 80.
Normalerweise müsste man damit auch auf die Piste fahren können, da sie ja trotz VKZ auf die zulässige Mindestgeschwindigkeit zugelassen sind und regulär auch schneller laufen können, da es keine aktiven Drosseln gibt (Da drosselt nur die Beladung, die Windbedingungen sowie die Statur des Fahrers und des Sozius/der Sozzia).
(Bin früher auch oft genug Piste gefahren und mich auch gerne mal von den Transit-Brummis mitsaugen lassen)
Gruß Frank

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Beitrag von 86teufel »

Haben noch eine china böllerin derfamilie, der lauft wie hacke

nur am rande. Und mit kymco hatte ich eigentlich keine Probleme.

Ist gut , mag seindas esbessere gibt, wenn ich etwas schneller wil

hole ich meinen 650 Börger raus..nur leider gibt es die nicht als 50 ccm roller.

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Frank67
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Beitrag von Frank67 »

Fritz, ich hoffe, du hast da jetzt nichts missverstanden...

Man kann mit seiner Auswahl immer Glück oder auch Pech haben.

Ich hatte mich z.B. nach einer "Böller-Hassliebe" dann für den Kymco Like 50 4T entschieden, weil die befreundete Werkstatt mit Kymco handelt und weil man von Kymco sehr viel gutes gehört hat.
Nur war der Kauf erst einmal ernüchternd... => "Aha, Kymco kocht auch nur mit Wasser!"
Auch wenn das anfängliche Problem sehr schnell gelöst wurde und der Roller jetzt wie Hecke läuft, hat es die die anfängliche Meinung "Kymco = sehr robust und recht betriebssicher (gute Fahrzeuge)" doch etwas ins Wanken gebracht...

OK, wenn ich dagegen meine damalige Simme sehe, dann habe ich da eigentlich sehr viel machen müssen und so manche Ersatzteile selber verbaut oder von der WST verbauen lassen müssen...
Aber kurioserweise bin ich (wegen dessen Wartungsfreundlichkeit, Straßenlage und Fahrleistungen) immer noch von der Simme überzeugt...

Die Entscheidung Roller war eigentlich eher eine "Vernunftentscheidung", da eine Simme in meiner Breite eigentlich sehr oft Ofer für Teileklau oder auch "Komplettentführung" ist (war).

Dazu dann noch die Vernunftentscheidung bei der Frage 125-er oder "Fuffi":
Sohnemann hat keinen Motorradschein - Also "Fuffi" (...falls er mal das Möpp benötigt)


Soviel zum Thema Vernunftentscheidungen...

---

Ne, ich drücke dir die Daumen, dass du den Chinesen gut los wirst und du einen guten Ersatzroller findest, der dir sehr lange und recht störungsfrei dient.
Gruß Frank

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Beitrag von 86teufel »

NEE, bin für alles offen. Das dauert was bis mir der Hut Platzt.

bin hier und da auch schon mal in manchen Forum Gespärt worden.

Man meinte ich wäre Rechts veranlagt . Nur ich spreche es halt aus, was andere nur

leise denken.

Mfg fritz
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Ja, sowas kommt schon mal vor. Manch einer kann da was falsch verstehen...

---

Nun ist ja einige Zeit verstrichen... Was gibt es Neues vom Böller?
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