Lenkradschloss/Zündschloss bein Rex RS 450 Tauschen

Alles aus den Baumärkten und dem Internet hat hier seinen Platz . Keine Sorge , auch euch wird geholfen , kommt rein !
Antworten
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Lenkradschloss/Zündschloss bein Rex RS 450 Tauschen

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Habe eine Rex RS 450 aufgekauft für 70 Euro mit Pappieren und Schlüssel.
Nun ist gerade der letzte Schlüssel am Unterenende abgebrochen .
Und das Lenkradschloss ist zu wie kann ich das Schloss ausbauen ?
Muss ich da zu Spezalwerkzeug haben oder geht es auch ohne?
Grüße und Danke
Olaf 8)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Frontdeckel runter , die beiden Schrauben des Zündschlosses entfernen und die Abdeckung vorne entfernen ( OFF/ON/LOCK ) , indem man sie nach links dreht . Zündschloss vom Kabelstecker ziehen und neues einbauen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Danke Meister!
Nun dachte schon das ich da noch mehr Arbeit mit hätte und mein Knarrenkasten nicht ausreicht.
Grüße Olaf :D
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Nene, ein Kreuz-Schraubendreher und der Steckschlüssel vom Bordwerkzeug reicht. (hab es jetzt -obwohl schon selber öfters beigewesen- nicht mehr im Kopf, welche Größe die ZS-Schrauben am Böller haben... - glaube es war 10-er Schlüsselweite)

Große Schraube auf'm Frontdeckel und die jeweils beiden oberen Schrauben vom Durchstieg aus, um den Deckel abzunehmen. => Vorsicht: Er ist zusätzlich noch "geriegelt" wie auch oben bei der Lenkerverkleidung
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
olaf422
Testfahrer de luxe
Beiträge: 166
Registriert: 08.07.2009, 08:16
Wohnort: Rheine Kreis Steinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Danke Frank !
Ist schon erledigt habe es Raus und der neue Satz ist bestellt.
Grüße Olaf 8)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin Olaf,

dann ist ja alles geklärt. Ich drücke dir die Daumen, dass das neue Schloss schnell ankommt.

Hast du gleich ein ganzes Schloss-Set (Z-Schloss, Helmfach-Schloss und Tankverschluss) bestellt oder das Zündschloss einzeln?


Hast du sonst auch mal versucht, ob du mit einer an der Spitze leicht gebogenen, metallenen Rouladennadel oder einem Federstahldraht (dünner, als 1mm) hinter die "Codierung" des im Schloss verbliebenen Schlüsselteiles greifen und so das Teil rausziehen kannst?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „China-Roller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast