Peugeot Vivacity VSX 50 Gedrosselte Variomatik

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Peugeot Vivacity VSX 50 Gedrosselte Variomatik

Beitrag von Duftwolke »

Grüß euch!
Wir haben einen Peugeot Vivacity VSX. Schon ein älteres Modell. Der hat eine Variomatik, die in einem mit drei Schrauben verschraubten Gehäuse sitzt. Wahrscheinlich ist das eine Form von Drosselung. Kann ich diese Variomatik (technisch gesehen) gegen eine andere Variomatik, die nicht in einem Gehäuse sitzt austauschen? Oder fallen mir dann irgendwann einmal Teile durch die Gegend?
Ich habs gestern kurz probiert, aber mir waren die Geräusche nicht geheuer.
Wie geht Ihr in einem solchen Fall vor? Welche Ersatzvariomatik soll ich hier bestellen?
Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vivacity VSX 50 Gedrosselte Variomatik

Beitrag von Duftwolke »

Um meine Frage näher zu erläutern: Das sieht bei mir so aus:
Bild
Das ganze ist eine geschlossene Gruppe. Wenn ich was neues kaufe, dann sind das nur die 2 rechten Teile, auf die aber der Deckel nicht mehr passt.
kann man die beiden rechten ohne Verschraubung auch nehmen?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Vivacity VSX 50 Gedrosselte Variomatik

Beitrag von Daxthomas »

Du brauchst nur die Steigscheibe. Den Rest kannst du weg lassen. Vorher entfetten. Peugeot hatte damals Fett reingemacht zum besseren gleiten und kühlen. Brachte nichts da die Rollen eh bei 5000 platt waren. Die eine Scheibe ist die Drossel. Außen den Käfig kann man weg lassen. Ist bei den neuern nicht mehr dabei. (und auch kein Fett mehr drin)
Ersatz Varios gibt es genug a La Speedfight usw. Passen alle.
Die Originale ist aber vom Ansprechverhalten gut. Würde ich bei behalten.
Wenn du die Drossel nicht brauchst, kannst du die 2 Teilige nehmen. Achte aber dann auch auf eine Marke, KEINE 101 Octane oder anderen ChinaMüll ! Polini Malossi oder Top Performances. A ja, Naraku gibt es ja auch noch !! :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste