Chinaroller

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Chinaroller

Beitrag von jesse »

Hi will mir am Samstag einen China roller Benzhou ansehen der Verkäüfer sagt spring nicht an Batterie o.Zündkerze werden wir mal wechseln.wenn das nicht hinhaut hat einer ein tipp. wär dankbar.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Chondaux
Testfahrer de luxe
Beiträge: 153
Registriert: 16.01.2016, 15:17
Wohnort: Osnabrücker Land
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinaroller

Beitrag von Chondaux »

Vielleicht zieht er Nebenluft, der Ansaugstuzen könnte kaputt sein, Vergaser reinigen.
Es grüßt dich
Chondaux

Kymco DJ50s in schwarz/rot
https://www.scooter.run

Bild
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinaroller

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

das kann pauschal betrachtet alles sein.

Drei Dinge braucht er nur: Sprit, Zündfunken, Luft

- Vergaser
- CDI, Pickup, die ganze Verkabelung. Ist da ein Kabel durch und liegt auf Masse war es das.
- Zündspule-, Kabel-, Kerzenstecker und Kerze
- Kompression im allgemeinen

das muss man sehr differenziert betrachten, habe ich gelernt.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinaroller

Beitrag von Rick »

Moin Rainer!

Kann auch sein, daß der Seitenständer nicht eingeklappt ist, kommt tatsächlich vor. Sehr oft liegt's auch schlicht an mangelnder Wartung und somit verstellten Ventilen. Gerade viele Fahrer von Billigrollern kapieren einfach nicht, daß 'ne Werkstatt um die 90,-/Std haben muß, eine große Inspektion mit Teilen also bei 120,- bis 140,- Euro liegt. Wenn's anständig gejobt ist kann man nicht meckern, wenn man's nicht machen läßt quittiert die Technik eben den Job.

Zwischen Ständer und großer Inspektion liegen viele Möglichkeiten, siehe die Beiträge von Chondaux und Alex. Letztlich bekommt man (fast) jeden Motor wieder ans laufen.

Wobei nahezu jeder Verkäufer schwört, daß es nur 'ne Kleinigkeit sei. Soll er's doch richten! Ein Roller der nicht anspringt ist nur wenig wert. Wenn's dann auch noch 'nen no-name Roller/Chinafuffi/Baumarktteil ist, muß der Preis im zweistelligen Bereich oder nur knapp darüber liegen.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chinaroller

Beitrag von jesse »

danke für die Tipps.

Gruß Rainer (Pälzer)
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste