Sym Fiddle 3 125 Ventilspiel (XA12W1-EU)

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
shorty12357
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2018, 16:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sym Fiddle 3 125 Ventilspiel (XA12W1-EU)

Beitrag von shorty12357 »

Hallo liebe Roller-Gemeinde,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem richtigen Ventilspiel für meinen Fiddle 3 125.
Im Benutzerhandbuch sind diese nicht enthalten. Per E-Mail antwortete Sym: "aus rechtlichen Gründen können wir Ihnen leider keine Informationen zukommen lassen."
Ein großer Motorradzubehörhandel gibt auf seiner Homepage für den Einlass 0,2mm an, Auslass ist nicht aufgeführt. Für die 50er Version ist für Ein-/Auslass jeweils 0,2mm angegeben, allerdings ohne Gewähr.
In einem (englischsprachigen) Handbuch finde ich "Standard Value: IN/EX 0.05±0.02mm" (ebenfalls nur 50er Version), was ja nun extrem abweicht und mir zu wenig erscheint. Weiß jemand Rat?
PS: Generell scheint mir die Informations- und Ersatzzeilversorgung bei Kymco wesentlich besser, und so viel Spaß wie meine Liebste mir ihrem kleinen Kymco Sento hat (und wie wenig Aufwand ich mit der Wartung) steht die nächste Marke für mich fest.. :)
Vielen Dank!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sym Fiddle 3 125 Ventilspiel (XA12W1-EU)

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

für den 125ccm Luftgekühlten habe ich, wie bei Kymco 0,12 In/Ex gefunden.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
shorty12357
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2018, 16:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sym Fiddle 3 125 Ventilspiel (XA12W1-EU)

Beitrag von shorty12357 »

mopedfreak hat geschrieben:Hi,

für den 125ccm Luftgekühlten habe ich, wie bei Kymco 0,12 In/Ex gefunden.

Viele Grüße, Alex
Hallo Alex, vielen Dank für deine schnelle Hilfe! O,1 + "ein wenig mehr" hätte ich auch vermutet, komisch nur dass Sym da so mauert.
Ist es möglich dass du mir auch die Quelle nennst? (Nicht weil ich der Angabe nicht vertraue sonder weil es mich interessiert wo dieser Wert zu finden war!)

Danke, Martin
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sym Fiddle 3 125 Ventilspiel (XA12W1-EU)

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

Werkstatthandbuch Peugeot Sppedfight 3 - 125.
Die Franzosen haben mangels eigenen Antrieb den Luftgekühlten 2-Ventiler von Sym eingekauft. Deinem Fiddle 3 hat Sym eine Elektronische Gemischaufbereitung auf den Ansaugstutzen "gepflanzt".

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
shorty12357
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2018, 16:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sym Fiddle 3 125 Ventilspiel (XA12W1-EU)

Beitrag von shorty12357 »

Nochmals vielen Dank für diesen wertvollen Tipp!

Viele Grüße,
Martin
shorty12357
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 18.07.2018, 16:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sym Fiddle 3 125 Ventilspiel (XA12W1-EU)

Beitrag von shorty12357 »

Kleines Update: Ich habe das Ventilspiel wie empfohlen eingestellt und der Motor läuft perfekt! Danke nochmal!
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste