Honda Pantheon FES125 bei Vollgas Leistung weg

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Honda Pantheon FES125 bei Vollgas Leistung weg

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für einen Honda Pantheon 125 Einspritzer BJ 2003.
Das Fahrzeug ist sehr gepflegt, geringe Laufleistung, lediglich soll lt. dem Verkäufer bei Vollgas die Leistung einbrechen.
Wenn dieses geschieht, nimmt er den Gasgrill ca. 2mm zurück und der Motor zieht wieder an.
Habe gerade mal bei Mobile geschaut. Auch dort wird ein schwarzer Pantheon angeboten der genau den gleichen Fehler aufweist.
Kennt jemand dieses Phänomen, was könnte die Ursache sein und wie könnte ich das Problem beheben?

Danke für eure Unterstützung

Kymcoandi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Pantheon FES125 bei Vollgas Leistung weg

Beitrag von MeisterZIP »

Da würde ich mal den Honda Händler anrufen ... Kann ja eigentlich nur ein Problem mit einem Geber sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Pantheon FES125 bei Vollgas Leistung weg

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo Meister ZIP,

Danke für die schnelle Antwort.
Hab gerade mal im Netz geschaut. Scheint bei dem Pantheon ein gängiger Fehler zu sein. Das Poti im Drosselklappenmodul macht da immer Probleme. Das Teil soll ca 600 Euro plus Einbau kosten.
Schon ein stolzer Preis, zumal anscheinend das Problem nicht nur sporadisch auftaucht.
Ich frag mal nach.

Danke Andi
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Pantheon FES125 bei Vollgas Leistung weg

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

Hab jetzt ein gebrauchtes Drosselklappenmodul bei eBay gefunden welches ich einbauen werde.

Der Honda Händler um die Ecke hat mir erzählt, das es mit dem Einbau nicht getan wäre. Das Modul müsse auch noch angelernt werden. Dazu soll ich vorbeikommen. Wäre nicht tragisch wenn „um die Ecke“ in meinen Fall nicht 35 km wären.

Ich hätte jetzt gedacht Batterie abklemmen, ausbauen, einbauen und Batterie wieder anschließen und die Sache kalibriert sich von selbst.

Liege ich da falsch? Was meint ihr dazu?

Danke und schönes Wochenende vom Andi
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda Pantheon FES125 bei Vollgas Leistung weg

Beitrag von Kymcoandi »

1BEBA037-51A8-429C-A079-FA8BF86C4A9F.png
1BEBA037-51A8-429C-A079-FA8BF86C4A9F.png (1.24 MiB) 2359 mal betrachtet
Hallo,
Das gebrauchte Droselklappenmodul von eBay UK für umgerechnet 32 Euro eingebaut. Lediglich die Aufnahme der Einspritzdüse musste ich von dem alten Modul übernehmen da die Einspritzdüse einen etwas größeren Durchmesser hat und partout nicht in das gebrauchte Teil passen wollte.
Angeschlossen, Batterie abgeklemmt und gestartet. Funktioniert problemlos obwohl Teilenummer doch unterschiedlich ist.
Also nix mit anlernen des Moduls.

Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste