Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von ManuelHerl »

Servus Leute ,

so ich bins mal wieder und ja ich weiß es gehört zwar hier nicht rein weil es kein Kymco Roller ist aber vielleicht kann mir ja doch jemand
weiterhelfen .

Folgendes ich hab für sehr kleines Geld einen AGM JSD50QT-13 GMX25 ONE Mofaroller bekommen. Ich dachte mir gut nimm ich , denn ich schraube
ja gerne und für das Geld ist nichts kaputt.

Ich hab Ihn bekommen weil er nicht anspringt. Folgendes hab ich gemacht Ölwechsel ( Motor ) Getriebeölwechsel , Neue Zündkerze .
Benzin hat der Vorgänger vorher noch getankt und danach hat er gesagt sprang er nicht mehr an.

Nun Gut ich habe natürlich danach wo ich diese Dinge erledigt hatte probiert ob er anspringt und siehe da ja ist er aber nur rund 5 MInuten und
dann nichts MEHR !

Es ist ein Schlauch vorne am Motorraum wo nur drangesteckt ist und ich aber nicht weiß wohin damit . Ich glaub aber das es was mit den Öl zutun hat.
Was mich sehr Stutzig macht ist das am Krümmer siehe Foto nicht das Silberne Teil dran ist wie bei fast allen 4 Takt Rollern. Ist das so bei Mofrollern ???
Der Vorbesitzer hat gesagt das eine Drossel verbaut ist. Im Benzinfilter ist auch nie Sprit drin hab ich gesehen , mir kommt es so vor als wenn er auch kein Benzin bekommt.

So Leute ich hab mal das alles so gut es ging nun beschrieben , ich bin Ratlos und brauch echt Eure Hilfe ( Ihr habt mir echt schon sehr oft mit Erfolg weitergeholfen ) Wo ich am meisten Ratlos ist , ist das mit den Krümmer weil da ( Sieht so aus ) auch eine Schweißnaht drauf ist .

Ich danke euch schon mal im voraus für Eure hoffentliche Hilfe. ....

PS: Vergaser ist Neu hat der Vorbesitzer gesagt und sieht auch neu aus.

Viele Grüsse

Euer Hobbyschrauber

Manuel
IMG_1295.JPG
IMG_1295.JPG (1.12 MiB) 3347 mal betrachtet
IMG_1294.JPG
IMG_1294.JPG (1.7 MiB) 3347 mal betrachtet
IMG_1304.JPG
IMG_1304.JPG (1.86 MiB) 3347 mal betrachtet
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von Rick »

Moin, Manuel!

Warum suchst Du denn nicht im "Kymcoforum Kunterbunt" und da unter "Alles außer Kymco" Hilfe, wenn Du schon weißt, daß Du mit dem no-name Viertakter hier in "Kymco Zweitaktroller" und "Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII" völlig falsch bist?

Der Übersichtlichkeit des Forums zuliebe solltest Du Deinen Text hier kopieren und löschen und dort (viewforum.php?f=39) erneut posten. Dann hast Du auch deutlich bessere Chancen auf Hilfe -- obwohl es kein Kymco ist! :D

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von ManuelHerl »

Hallo Rick ,
Ah okay danke dir mach ich , das hatte ich ehrlich gesagt nicht gewusst.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von ManuelHerl »

Wie ich sehe ist es schon hierher verschoben worden . Dann weiß ich bescheid beim nächsten Mal. Entschuldigung.

Jemand vielleicht schon Vorschläge und Anregungen :cry:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von MeisterZIP »

Einfach prüfen , ob Sprit kommt : Schlauch am Vergaser abziehen , anmachen und gucken .

Der Schlauch ist wahrscheinlich vom SLS und hat keine Bedeutung .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von ManuelHerl »

Hallo nochmal , ich habe gerade auch noch bemerkt wenn ich den Kickstarter trete knirscht das irgendwie und manchmal spiest er sich auch .
Vieleicht der Anlasser ? Oh man so viele fragen ich weiß :roll:

Hallo Meister , also Sprit kommt habe ich gerade mal getestet .
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17200
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von MeisterZIP »

Bei dem Schrott , den du immer an Land ziehst , sind immer so viele Baustellen dran . Lass es besser sein ....

Also : Wenn Sprit kommt , wenn du den Motor startest , Zündfunke da ist und auch Kompression , würde ich mal den ASS und den ISF checken . Öl gut ? Ventile gut ?

Kommt kein Sprit , ist der Unterdruckschlauch oder der Benzinhahn defekt .

Vergaser ist auch eine Option . Zerlegen , reinigen . Membrane prüfen .

Kiickstarter ? Schmieren und erneut probieren , wenn nicht schon irgendwas zerbröckelt ist .

Alles mal machen , wie man es immer macht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von ManuelHerl »

Ja da hast Du wohl recht Meister aber für den Preis hab ich einfach zugeschlagen.

Okay ich mach das alles mal einiges hab ich ja schon gemacht wie Ölwechsel usw. und dann melde ich mich wieder .

Danke Dir aber ....

Viele Grüsse
Benutzeravatar
ManuelHerl
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Wohnort: Oberpfalz
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ratlos HILFE Roller spinnt Springt nicht an !!

Beitrag von ManuelHerl »

Servus Meister ,

Du hattest recht , war der ASS . Normalerweise gehe ich auch wie folgt wie du geschrieben hast vor. Wahrscheinlich bin ich da am Schlauch gestanden.
Kickstarter hatte ich natürlich auch geschmiert und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Danke Dir für Deine schnelle Antwort.

Viele Grüsse
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste