48.000 Km Service Honda NC 750X

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

48.000 Km Service Honda NC 750X

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

jaja, von wegen: "Rollerservice, furchtbar teuer, Motorrad soooo viel günstiger...."
Ein normaler Service, nur der Hol- und bringdienst kam ca. 80€ extra
Reifen habe ich mitgebracht, manchmal schießt man im WWW Promotions-Schnapper.

Viel Spaß beim lesen der Rechnung.

https://photos.app.goo.gl/rlcpbJT94ADXPN5m2

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: 48.000 Km Service Honda NC 750X

Beitrag von yager200 »

hallo alex,
wer viel fährt....
finde die rechnung jetzt nicht übertrieben,wenn das alles gemacht wurde.
die werkstätten reagieren einfach konsequnent auf mitgebrachte teile.
es erscheint für den hohl und bring dienst deshalb unfair.
hab auch schon bei bmw gehört,daß für 5l altöl 30,0€ fällig wurden weil das öl mitgebracht wurde.
beim nächsten kundendienst kannst du vielleicht die öffis nehmen oder einen fahrer organisieren.
rechne mal hoch was das im 5000er rhytmus gekostet hätte,selbst wenn die kundendienste günstiger wären.
irgendwann koschts halt. :lol: :lol:

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1519
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Re: 48.000 Km Service Honda NC 750X

Beitrag von dalung »

Sei doch froh das sie dir die Reifen aufgezogen haben, ich kenn ein Händler der schickt dich vom Hof.
Ventile einstellen mit Tassenstößel kostet halt auch etwas mehr. Bei manchen Motoren muss man dazu noch die Nockenwellen ausbauen.

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 und Yamaha XJ 600 51 J BJ 86 aktuell
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: 48.000 Km Service Honda NC 750X

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

1. ist an der Rechnung nichts verwerfliches, alles ganz normal. Den Hol- und Bringservice finde ich ganz OK. 120km Fahrt, ich muss mich um nix kümmern, ich habe kaum Zeitaufwand... Alles ganz easy.

Die kosten für die Reifenmontage sind auch normal. Es dauert eben ca. 90 Minuten, die Räder auszubauen, einzubauen, die Reifen incl. wuchten umzuziehen. Wenn ich die Reifen beim Händler kaufe kostet mich die Montage nur unwesentlich weniger. Er weiß auch das er die Montage nicht für lau bieten kann, wenn ich Reifen bei ihm kaufe. Wo will er 90 Minuten auch wieder ausgleichen? Reifen mitbringen ist kein Problem, hatte ich auch noch nie.

Die NC hat keine Tassenstößel,ganz normale Einstellschrauben. Durch die von mir nachträglich angebrachten Sturzbügel dauert es eben bisschen länger, weil die Querverbindung weg muss. Daneben müssen noch meine Fanfaren demontiert und wieder montiert werden. Zum drankommen an den Ventildeckel muss auch der Kühler weg. Manche fangen das Kühlmittel auf, das will ich aber nicht, weil damit auch ein Teilwechsel der Brühe erfolgt.

Das einzig eure an der Aktion waren die Kerzen. ~60€ für zwei Kerzen sind schon extrem heftig.... Leider gibt es den Typ nur als Iridium und auch im WWW kosten die Dinger nicht unter ~17€/stck.

Heute beim Putzen der Karre habe ich bemerkt, dass mir beide Gabelsaubschutzkappen gewechselt wurden. Beide waren Rissig. Das aus- und einbauen der Gabel kostet sicherlich auch 30 min. und wurde mir nicht extra berechnet.

Ich wollte nur aufzeigen das nicht nur Roller teuer im Service sind.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
jojo78
Testfahrer de luxe
Beiträge: 111
Registriert: 18.02.2015, 12:35
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: 48.000 Km Service Honda NC 750X

Beitrag von jojo78 »

Mhmm ok bereinigt also ohne Reifenmontage und Hol Bringdienst ca. 480 Euro ist auch schon heftig.

Meine Harley und meine BMW waren da günstiger... Und wenn man immer wieder hört es gibt kein 2 Radfahrer Nachwuchs mehr dann kann man sich ungefähr denken warum
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste