Hilfe MBK Booster 50 zieht bergauf nicht mehr

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Liavells
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2017, 16:39
Kontaktdaten:

Hilfe MBK Booster 50 zieht bergauf nicht mehr

Beitrag von Liavells »

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meinem MBK (mal nicht mit meiner Kymco :) ). Ich habe den Guten schon seid 2001. Bislang relativ ohne Probleme. Bj 1996.



Bislang ist alles orginal, er fährt normalerweise auf der Graden 62, Bergunter 75 und Bergauf 50. Er hat immer einen super tollen und kräftigen Anzug gehabt.

Vor 3 Wochen fing er an, nur noch konstant, auch bergunter bei 58 "abzuregeln", es fühlte sich beinahe an als wäre er am Drehzahlbegrenzer?

Daraufhin habe ich dann mal wieder, wie schon mehrmals in den letzten 16 Jahren, die Variogewichte getauscht. Natürlich die gleichen Gewichte wie vorher. Keine Verbesserung, das gleiche Problem :(



Letzte Woche fing der Roller an, bergauf erst durchzuziehen und dann ganz plötzlich trotz Vollgas mit einem Schlag, wie soll ich es ausdrücken. .. auf 30 zu bremsen. So aus dem Nichts auf nur wenigen Metern. Blödes Gefühl wenn man von hinten fast von einem LKW mitgenommen wird :/



Also mal die Kupplung aufgemacht, ok die musste neu. Neue Kupplung rein, gleiches Problem :( Der Riemen ist übrigens top und es ist auch nirgends fett.



Seid 2 Tagen beschleunigt der Roller erst anständig ab 40 Km/h, bis dahin kommt er nur noch ganz schwerfällig :( Bergauf die Feststellung, wenn ich vor dem Berg über 40 Km/h liege, zieht er gut hoch, wenn ich unter 40 Km/h liege, liegen wir inzwischen bei 15 Km/h und er kommt nicht auf mehr.



Unter anderem fängt er auf der Graden jetzt auch an, fährt 2 Km bei Vollgas 58 und bremst mich plötzlich aus dem Nichts auf 20, dann läuft er wieder langsam bis 40, zieht in Sekunden von 40 auf 58, fährt so ca. 2 Km und bremst mich wieder ab.



Ich bin komplett ratlos inzwischen, die Pumpen laufen sauber, Vergaser ist sauber, er zieht keine Falschluft, die Zündkerze ist erst 500 Km drin und wunderschön rehbraun, wo soll ich noch suchen? Ich brauche ihn momentan jeden Tag :(



Bitte helft mir.



Glg Anna
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe MBK Booster 50 zieht bergauf nicht mehr

Beitrag von Daxthomas »

Auspuff !!!!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Liavells
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2017, 16:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfe MBK Booster 50 zieht bergauf nicht mehr

Beitrag von Liavells »

Das kann natürlich sein, der hat vorgestern einmal laut geknallt :( Aber was am Auspuff? Von außen sieht er super aus und hat jetzt ca. 8000 Km (ca. 8 Jahre) af dem Buckel.
Hat das echt solche Auswirkungen?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe MBK Booster 50 zieht bergauf nicht mehr

Beitrag von Daxthomas »

Ja, wenn der zu ist, ist Sense und die Symptome passen- Zubehör um die 80€ und er läuft wieder. Wenn du ihn durchklopfst, zerfallen die Waben innen und dann ist er auch am ende. Mach ihn mal vorne am Zylinder etwas lose, so dass er abbläst und fahr damit. Wenn er dann besser läuft, ist die Ursache klar.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
HochsollingGD
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 12.06.2017, 21:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe MBK Booster 50 zieht bergauf nicht mehr

Beitrag von HochsollingGD »

Hi,
bei deinem Öl und Spritverbrauch hat Thomas wahrscheinlich recht. Hast doch nen Auspuff zum testen. :D
Gruß Claus
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue.
( Sledge Hammer)
Liavells
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2017, 16:39
Kontaktdaten:

Re: Hilfe MBK Booster 50 zieht bergauf nicht mehr

Beitrag von Liavells »

Also am Auspuff lag es nicht. Nachdem das jetzt auch nicht der Fehler war habe ich nun (bis vor einer Stunde) den noch sehr neuen 70er Zylinder aus meinem zweiten MBK eingebaut. Der alte Zylinder und Kolben sahen furchtbar aus.
Lustig ist, jetzt zieht er wieder relativ sauber durch (Loch beim beschleunigen zwischen 20 und 40), auch bergauf reißt er wieder. Läuft jetzt 85 Km/h.
Dafür hat er jetzt ständig Fehlzündungen. Ok ich habe jetzt einen größeren Zylinder drunter, aber nichts anderes abgestimmt. War auch eher erstmal als Notlösung gedacht.
Aber was muss ich jetzt noch ändern/einstellen, damit diese Fehlzündungen und das stottern was damit verbunden ist, aufhören? Ich kenne mich da nicht so gut mit aus, da ich bislang immer nur "orginal" gefahren bin.

Glg Anna
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe MBK Booster 50 zieht bergauf nicht mehr

Beitrag von Daxthomas »

Fehlzündungen bekommst du mit einstellen nicht hin. Das ist ne andere Ursache. Kerze Stecker Lima Spule
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste