nächster Reiseroller ???

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

nächster Reiseroller ???

Beitrag von Hamburgo »

Moin Moin Gemeinde,

ich habe seit letztem Herbst einen NDT 350i, und bin extremst glücklich damit. :D

Meine Reiseenduro (Suzuki VStrom 650) samt vollem Reiseornat wurde in dieser Zeit
faktisch nicht mehr wirklich bewegt. Habe daher heute einen Schlussstrich unter
diese Beziehung gezogen und meine Suzi verkauft (wird ja auch nicht wertvoller
oder besser vom rumstehen). Vermutlich werde ich auch langsam "alt" und "gemütlich".
Das "Schaltgenerve" und Kettenspiel einstellen wird mir jedenfalls nicht fehlen :!:

Bevor ich den New Downtown hatte, habe ich immer Roller bis max. 125 ccm als
"Zweitmoped" gehabt, die mich für gelegentliche Landstrassen- bzw. Autobahnetappen zu
zweit aber nicht voll überzeugen konnten.

Für Wochenend- und Tagestrips oder den täglichen Großstadtverkehr in Hamburg ist der
NDT für mich erste Wahl. Da ich aber nächste Saison gerne auch wieder Langstrecken
(zu zweit) angehen möchte, brauche ich wohl oder übel :D einen großen Roller mit
ausreichend Zuladung (min. 190 Kg), guter Sitzbank, ausreichend Stauraum und ausreichend
Dampf (min. 30 PS gerne mehr).

Hab auch schon mal angefangen zu sparen und den Markt zu sondieren. Mögliche Kandidaten
wären z.B. Yamaha XMax 400 oder Suzuki Burgman 400. Falls ich noch im Lotto gewinnen sollte
vielleicht auch ein Yamaha TMax.

Hab heute mal auf einer BMW C 650 eine Probefahrt gemacht. Irre wie der Roller abgeht. :shock:
Aber die laufenden Inspektionskosten und das Fahrzeuggewicht sind mir 'ne Nummer zu hoch. :?:

Für Vorschläge, Ideen und Meinungen wäre ich offen und dankbar. Gekauft wird aber wohl
sowieso erst zur nächsten Saison, da die bereits abgeschlossene Urlaubsplanung für dieses Jahr
keine ausgedehnten Rollerreisen mehr zulässt. :(

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rooster und 3 Gäste