bin wieder mobil

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

bin wieder mobil

Beitrag von OpaDidi »

Hallo an alle
Habe mir einen gebrauchten Malguti Madison 3 250 ie zugelegt.Ist mit dem bekannten Quasar-Motor von Piaggio bestückt,läuft für seine
22 PS sehr ordentlich,lt Navi 133 km/h,Tacho 141,Verbrauch bei flotter Fahrweise 3,3 l/100km.ist z.Zt noch alles seriemäßig,wird sich aber bald
ändern,werde natürlich alles mitteilen.
Es grüßt euch der ehemalige Downifahrer
Opadidi(Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von Daxthomas »

WOW, vom Kymco zu Piaggio....
Hoffe du hast Glück mit ihm.
Teileprobleme gibt es auch reichlich bei Malaguti.
(Gibt aber auch Dauerläufer)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von Hamburgo »

Hallo Dieter,

welcome back und viel Freude mit dem Neuen. Da war Deine Abstinenz ja erfreulich kurz.

Mein Angebot mit dem Trostbier steht natürlich trotzdem (falls es Dich mal nach Hamburg
verschlagen sollte).

Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von OpaDidi »

An alle
Ja es ging nicht mehr ohne 2-Rad.Ich brauch keine 30 PS zum cruisen,das ist ein leichter 162kg Roller,mit 250ccm,22 PS Bj 2006 mit 19000km
runter,brauchte nur einen neuen Hinterreifen,öle und luftfilter habe ich bereits gewechselt,der Antriebsriemen wechsel ich bei 20000 km,sieht
noch gut aus.Ansonsten sieht der Roller wie neu aus.Tüv noch bis 04.2018.Der Vorbesitzer hatte bisher keine Probleme damit gehabt,er ist auf einen
400 er Xciting umgestiegen.Ändern werde ich die Windschutzscheibe,etwas kürzer und oben schmaler,Rollen 10% leichter,Luftfilteransaugöffnung von
22mm auf 28mm und Malossifiltermatte (ist bereits drin)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von Dirk »

Hauptsache zwei Räder! Der Motor ist der bekannte Quasar, da gibt es sämtliche Teile problemlos. Auch Dr.Pulley!
Viel Spaß!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo OpaDidi,

Glückwunsch zur neuen Mobiltät. Die Firma Malaguti hat ja bereits 2011 für immer die Tore geschlossen. Das ist aber kein Beinbruch, der Roller (Malaguti Madison) hat beim spanischen Hersteller Rieju als Cityline 125/300 überlebt.
http://www.rieju.de/enmoto/rieju_cityline300
Den gab´s im vergangenem Jahr noch in Deutschland. Daher sollte die Teilebeschaffung nicht das größte Problem darstellen.

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
r103

Re: bin wieder mobil

Beitrag von r103 »

Hallo OpaDidi,

Glückwunsch!

Ich wünsche dir allzeit unfallfreie Fahrt mit dem neuen Schätzchen :D

Gruß
Matze
Benutzeravatar
KING-KONG
Profi
Beiträge: 564
Registriert: 21.07.2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von KING-KONG »

Viel Spaß und immer gute Fahrt.
Es grüßt KING-KONG
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
So habe einige Änderungen vorgenommen.
1.
Originalscheibe um 8,5 cm gekürzt und nach oben hin schmaler geschnitten,MRA-Aufsatz oben aufgeschraubt,damit fast die gleiche Höhe wie vorher,aber die Turbulenzen und leichtes Aufschaukeln bei hohen Geschwindigkeiten sind jetzt weg.
2.Luftfilter geändert. 22 mm Ansaugschlauch entfernt,einen außen 30mm und innen 25mm Schlauch eingesetzt,zusätzlich Malossi-Filtermatte eingebaut,jetzt sonores Ansauggeräusch und bessere Gasannahme,Verbrauch muß ich noch testen.
3. Variomatik.
Hier brauchte ich nichts mehr ändern,waren schon leichtere Rollen drin.(10g ) Original sind 11,5 o.11g.
Bilder vorher nachher sind beigefügt,Das Avatarfoto zeigt die Original-Windschutzscheibe.
Es grüßt euch
Opadidi (Dieter )
Dateianhänge
IMG_1757.JPG
IMG_1757.JPG (623.66 KiB) 4047 mal betrachtet
IMG_1755.JPG
IMG_1755.JPG (616.78 KiB) 4047 mal betrachtet
IMG_1754.JPG
IMG_1754.JPG (443.78 KiB) 4047 mal betrachtet
IMG_1753.JPG
IMG_1753.JPG (592.71 KiB) 4047 mal betrachtet
IMG_1745.JPG
IMG_1745.JPG (262.5 KiB) 4047 mal betrachtet
IMG_1744.JPG
IMG_1744.JPG (648.89 KiB) 4047 mal betrachtet
IMG_1743.JPG
IMG_1743.JPG (544.94 KiB) 4047 mal betrachtet
IMG_1741.JPG
IMG_1741.JPG (322.68 KiB) 4047 mal betrachtet
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
GD300_Bodensee
Testfahrer de luxe
Beiträge: 242
Registriert: 13.01.2017, 12:07
Wohnort: Bodensee
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von GD300_Bodensee »

Prima - sieht klasse aus.
Das passende Wetter scheint ja nun auch zu kommen.
Gruß Armin


Kymco liebt Dich :)
New Downtown 350i
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von OpaDidi »

Hallo an alle
Habe meinen Madison auf 13,8g Rollen umgerüstet,10g war vorher schon drin,habe dadurch etwas an Spritzigkeit verloren,aber er läuft jetzt bei 144 km/h Tacho und 135 km/h Navi jetzt nicht mehr in den begrenzer (9400 U/min),jetzt sind es nur 9200 U/min,da ist noch was drin.Den Antriebsriemen habe ich dabei auch erneuert,somit ist alles erledigt was ich noch machen wollte.
Es grüßt
Opadidi (Dieter )
IMG_1790.JPG
IMG_1790.JPG (229.65 KiB) 3790 mal betrachtet
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: bin wieder mobil

Beitrag von OpaDidi »

Hallo an alle
Wollte noch was über meinen Spritverbrauch sagen.Mit den 10g -Rollen und Original-Luftfilter lag ich bei flotter Fahrweise bei3,4-3,7 l/100km.
Jetzt nach meiner Umrüstung bei gleicher Fahrweise 3,1-3,3 l/100 km.Da sieht man mal was eine andere Rollenbestückung und freieres Atmen doch
ausmachen.Der neue Antriebsriemen hat hier auch noch dazu beigetragen.(läuft in der Vario bis an die obere Kante),vorher fehlten ca 4mm.
Es grüßt euch
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste