Klasse Retro Roller

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Klasse Retro Roller

Beitrag von Oliver2 »

Habt ihr schon mal was von dem englischen Scomadi TL 125 gehört. Habe den zufällig in einer Motorradzeitung entdeckt und bin schwach geworden. So eine klasse Umsetzung sieht man selten. Dagegen wirkt der Like richtig bodenständig. Der Motor ist übrigens auch der allseits verwendete GY6. Das Design gefällt mir besser als das des Lambretta Nachbaus oder des Peugeot Django.

http://www.scomadi.de/#TL125

Grüße
Oliver
seeigel
Testfahrer
Beiträge: 84
Registriert: 12.11.2015, 17:42
Wohnort: bei LB
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klasse Retro Roller

Beitrag von seeigel »

Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (gesetzlich gedrosselt)
Nach welchen Vorschriften?
Ich kannte nur eine 80km/h-Grenze die aber inzwischen aufgehoben wurde.
Leistung kW / PS: 7
7 Ps oder 7 Kw?
Bei 7 Kw wären das 9,5 Ps
Da sind die 90 nicht gedrosselt und wenn es schneller gehen soll müsste es wohl steil bergab gehen oder wäre ein deutlicher Rückenwind erfordrlich
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klasse Retro Roller

Beitrag von Masterjack »

Nett anzusehen, aber ruppige Preise für die Herkunft.

Aus Wiki

Die Fahrzeuge werden bei Hanway in Changzhou (China) hergestellt und durchlaufen anschließend in England einen umfangreichen Qualitätssicherungsprozess, weshalb sie auch eine englische Fahrgestellnummer (FIN) erhalten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klasse Retro Roller

Beitrag von Oliver2 »

Ja klar, der Django wird bestimmt auch in China hergestellt und kostet fast das Doppelte vom Like. Man bezahlt halt Namen und Design und das ist eigentlich das einzige, was den Roller ausmacht. Praktisch ist er mit der kleinen Sitzbank und dem komplett fehlenden Stauraum ja nicht gerade.


Gruß
Oliver
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klasse Retro Roller

Beitrag von sasisoli »

Optisch schön gemacht, da ist nichts zu sagen!

Wenn die Sorgfalt in der Produktion allerdings so ist, wie bei der Website...einen 187mm langen Roller kaufe ich mir für die Wohnzimmervitrine...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Benutzeravatar
yager200
Profi
Beiträge: 1620
Registriert: 11.09.2008, 16:11
Wohnort: pforzheim die pforte zum schwarzwald
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klasse Retro Roller

Beitrag von yager200 »

hi sascha,
was mich auch iritiert wie man mit 7ps 90 km/h erreichen kann.

gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
Oliver2
Testfahrer de luxe
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.2016, 08:42
Wohnort: Stuttgart-SÜD
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klasse Retro Roller

Beitrag von Oliver2 »

Hallo,

entweder Übersetzungsfehler oder besonders windschnittig. Ich denke es sind 7KW/9,5 PS gemeint, da sind 90 km/h schon realistisch.
Ich weiß nicht ob der Button "Meer Info" auch ein Übersetzungsfehler oder Witz ist.

Grüße
Oliver
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klasse Retro Roller

Beitrag von Ulrich »

Nettes Spielzeug:
Ich mag ja durchaus solch "alte Verpackungen" - und wenn der nur die Hälfte des hier angesprochenen Vergleichs-Rollers kostet, warum nicht?

Für mich ist das leider dennoch nix:
Ich sitze auf diesen kleinen "Küchenstühlen" á la Vespa nicht vernünftig, daher muß als "2.-Roller" weiter mein alter GD125 her halten.
Dies auch durchaus für weite Touren, denn:
Das "entschleunigt" mich in mehrfacher Hinsicht.
Auf den Touren sehe ich mehr, und ich bekomme einen gewissen vorsichtigen Respekt vor meinem dickeren Gaul wieder...

Sind halt 2 "Welten",

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste