Nach Diebstahl Kabelbaum reparieren

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Nach Diebstahl Kabelbaum reparieren

Beitrag von andy_w »

Hallo gemeinte


meinem Sohn wurde sein Speedy 2 lc geklaut und er hat ihn wieder bekommen allerdings mit beachtlichen Schäden !

Nun würde ich den gerne wieder Herrichten habe aber am Kabelbaum ein Problemchen ! und zwar wo gehören die kabel hin ??

Bild

Bild

das erste müsste das Zündschloss sein aber das zweite habe ich keine Ahnung !!

kann jemand weiter helfen ??

Danke mfg andy
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Das erste könnte das Zündschlosskabel sein. Aber wieso hat es 2x rot?
Das wäre messtechnisch zu klären, wohin die Kabel gehen... (bzw woher sie kommen)
(hat der Bock Doppelscheinwerfer, könnte 1x Rot für Licht (über ein Lichtrelais) und das andere rote für die Zündung)

---

Zündschloss-Belegung

Dieses wird wie folgt angeklemmt:

achte mal auf die beiden sich diagonal gegenüberliegenden Kontakte, die eine "Wand" haben: ] [
An den einen kommt rot (Dauerplus), an den anderen einfarbig schwarz (geschaltet Plus)
Dann hast du jeweils 3 weitere, sich gegenüber liegenden Kontakte oben und unten... (a-c und d-f)

Wenn du jetzt rot (Dauerplus) und schwarz (geschaltet Plus) waagerecht vor dir liegen hast: oben Masse, unten schwarz/weiß

Bild

(1 und 2 für Plus und geschaltet Plus, Man sieht die "Wände"; a-c Masse (grün), d-f Zündunterbrechung (schwarz/weiß)

---

Messe bitte auch mal den anderen Strünken durch, wo die Kabel hingehen/herkommen.
(Ich vermute zwar den Lichtschalter, bin mir aber nicht sicher)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

super Danke werde mich morgen mal ran machen !!
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

So habe es raus gefunden an das untere Kabel gehört ein Stecker mit dem das Zündschloss verbunden wird ! habe ein Schaltplan im Netz gefunden ! da die kabel dünner sind als die anderen bin ich davon ausgegangen das es andere sind für etwas anderes !

Nun woher bekommt man Stecker einzeln damit ich es Richtig verbinden kann will nix einfach zusammen löten sondern Steckverbindungen haben ! ich brauche mutter und Vater als 5 Pin !!

oder ein passens kabel das originale vom zündschloss sieht so aus

Bild





Quelle des Bild ist http://www.ebay.de/itm/PEUGEOT-Speedfig ... 0767952485



Ok das mit dem Stecker habe ich auch gelöst !!

http://www.ebay.de/itm/ANSCHLUSSKABEL-C ... 2098942632



hoffe das teil läuft danach ohne Überraschung !!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wenn du alles richtig verkabelst, sollte es keine bösen Überraschungen geben.

Achte beim Verkabeln nur auf die verwendeten Farben.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste