MASH Five Hundred
- PeterA
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MASH Five Hundred
Gestern eine Mash 500 die in Wirklichkeit nur 400ccm hat zur Probe gefahren.
Das Ding hat mit 27PS und 5-Gang Schaltgetriebe richtig Dampf von unten raus. So ab 3000 Touren macht der Single richtig Druck.
Habe den Motor einmal im 3. Gang bis ca 5500 hochgedreht ,da wurde mir das Ding echt schon zu schnell
Kann man IMHO gar nicht vergleichen mit einem Roller mit 27PS.
Mit der Vario geht da scheinbar eine Menge Power verloren.
Wenn die Mash nicht so unpraktisch wäre bzl. Stauraum etc. hätte ich sie mir wahrscheinlich genommen...
Hat aber kein ABS
Die Kontrollleuchten wie Blinker, etc. sind bei Tageslicht sehr schwer zu erkennen.
Hauptständer gibt es auch keinen zum Nachrüsten.
Neupreis in A: 4790€
Mmhh................
Das Ding hat mit 27PS und 5-Gang Schaltgetriebe richtig Dampf von unten raus. So ab 3000 Touren macht der Single richtig Druck.
Habe den Motor einmal im 3. Gang bis ca 5500 hochgedreht ,da wurde mir das Ding echt schon zu schnell
Kann man IMHO gar nicht vergleichen mit einem Roller mit 27PS.
Mit der Vario geht da scheinbar eine Menge Power verloren.
Wenn die Mash nicht so unpraktisch wäre bzl. Stauraum etc. hätte ich sie mir wahrscheinlich genommen...
Hat aber kein ABS
Die Kontrollleuchten wie Blinker, etc. sind bei Tageslicht sehr schwer zu erkennen.
Hauptständer gibt es auch keinen zum Nachrüsten.
Neupreis in A: 4790€
Mmhh................
Zuletzt geändert von PeterA am 23.04.2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
- PeterA
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Hidalung hat geschrieben:Hi Peter vor nicht allzu langer Zeit war ein Test in der S&S sie hat nicht allzu gut abgeschnitten auch wegen der Verarbeitung.
Gruß
Den Test habe ich gelesen.
Hier ein anderer Test: http://www.motorradonline.de/motorraede ... red/637988
Mash-Forum: http://mash-motorrad.xobor.de/t137f6-es ... reden.html
Grüße, Peter
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Ne "Güllepumpe"....dalung hat geschrieben:So ein Krad misst man nicht nach V-max sondern nach der Optik. Kauf sie dir und berichte. Mein Traumbike ist ne CX 500 aber die sind alle extrem runtergeritten. Hallo China kopieren den Hobel mal. Dann habt ihr einen potentiellen Käufer.
YEEHAW
Gruß Simon
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
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Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
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- PeterA
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Das ganze Fahrgefühl ist komplett anders als beim Roller, irgendwie direkter.dalung hat geschrieben:So ein Krad misst man nicht nach V-max sondern nach der Optik. ...
Das Ding fühlt sich beim Fahren an als hätte es mehr wie 27 PS.
Geht richtig gut von unten heraus. Bin meistens nur so mit 3000 U/min dahingepröttelt.
Ich hatte das Gefühl schneller zu fahren als es wirklich der Fall war.
Die Optik ist natürlich toll, so sahen die Bikes zu meiner Jugendzeit aus.
Leider total unpraktisch,Da passt nicht einmal ein TopCase (Stilbruch) drauf und in passende Satteltaschen bekommt man sicher keinen Helm oder die Jacke (Sommer) rein wenn man unterwegs was einkaufen etc. will ...
http://mash-motorrad.xobor.de/t360f12-T ... ndred.html
http://www.quad-trekking.de/index.php/s ... ash-fh-rot
Zuletzt geändert von PeterA am 24.04.2016, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Peter
- Daxthomas
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Ja klar. Setz dich mal drauf und schau die mal die Verarbeitung an. Mir gefällt die auch. Aber nur die Optik !!PeterA hat geschrieben:Ist aber in den Fahrleistungen der MASH deutlich unterlegen da nur 23 PSDaxthomas hat geschrieben:Kauf eine 400er SR und lass den Chinaschrott dort wo er ist !
Die SR kostet nicht viel mehr
0-100km/h 11Sek.
Mash: 0-100km/h 9,5 Sek.
Kaufen hinstellen und
Sind ja auch zur Zeit Bleifässer bei den Händlern. Denke die werden noch um einiges billiger.
Schön gemacht aber trotz allem China !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Gerade die Adventure würde mich interessieren, wenn ich nicht schon eine Husky hätte.
Aber Wartungsintervalle alle 3tkm und dünnes Händlernetz.
Die Technik ist alt, es werden nur noch Restbestände verkauft (z.B. ABS Pflicht ab 2016/2017). Dafür ist es mir dann doch zu teuer, denn auch die Konkurrenz verkauft ihre Restbestände.
Aber Wartungsintervalle alle 3tkm und dünnes Händlernetz.
Die Technik ist alt, es werden nur noch Restbestände verkauft (z.B. ABS Pflicht ab 2016/2017). Dafür ist es mir dann doch zu teuer, denn auch die Konkurrenz verkauft ihre Restbestände.
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- PeterA
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Der Händler meinte: Ja, die Technik ist alt aber bewährt und einfach.tomS hat geschrieben:Gerade die Adventure würde mich interessieren, wenn ich nicht schon eine Husky hätte.
Aber Wartungsintervalle alle 3tkm und dünnes Händlernetz.
Die Technik ist alt, es werden nur noch Restbestände verkauft (z.B. ABS Pflicht ab 2016/2017). Dafür ist es mir dann doch zu teuer, denn auch die Konkurrenz verkauft ihre Restbestände.
Der Motor ist ein 1:1 Nachbau der Honda CB 400 SS.
Es gibt beim Service praktisch nichts zu machen außer Ölwechsel und Ventile.
Ein bisschen billiger könnte sie noch sein!
Sage ich
Grüße, Peter
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Hallo Daxthomas,Daxthomas hat geschrieben:Kauf eine 400er SR und lass den Chinaschrott dort wo er ist !
Die SR kostet nicht viel mehr
die SR400 kostet ab € 5.795,00 Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Nebenkosten. Das ist schon deutlich mehr, als für die Mash, von deren Kauf ich aber ebenfalls abraten würde. http://mash-motorrad.xobor.de/t137f6-es ... reden.html
Übrigens halte ich sowohl die Yamaha, als auch die Mash für hoffnungslos überteuert. Beide Maschinen werden mangels ABS und Nichterfüllung der EURO 4-Norm ohnehin aus den Verkaufsräumen verschwinden. Trotzdem schade drum, denn einfache, leichte und dabei klassisch anmutende Alltagsmotorräder sprechen viele Leute an.
Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 24.04.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Praktisch nichts ausser Öl und Ventile? Ist überall so!
(Abgesehen von vielen weiteren Kleinigkeiten, siehe Checkliste.)
Nach meiner Erfahrung kostet eine Nur-Inspektion etwa 200€, egal ob bei BMW, Daelim, Kymco, Piaggio oder Suzuki etc., da nehmen die sich alle nichts.
Nur ist es eben ein Unterschied, ob man alle 3-5tkm hin soll oder alle 10-12tkm.
(Abgesehen von vielen weiteren Kleinigkeiten, siehe Checkliste.)
Nach meiner Erfahrung kostet eine Nur-Inspektion etwa 200€, egal ob bei BMW, Daelim, Kymco, Piaggio oder Suzuki etc., da nehmen die sich alle nichts.
Nur ist es eben ein Unterschied, ob man alle 3-5tkm hin soll oder alle 10-12tkm.
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Dort kostete sie weniger: http://bikerszene.de/magazin/news/52686 ... ndred.htmldalung hat geschrieben:.... Nur die 4000€ find ich etwas happig.
Um 3995 € würde ich sie nehmen.
Grüße, Peter
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Hoppla, habe ich überlesen!dalung hat geschrieben:Hallo Peter das hast du doch selbst verlinkt. Unter Punkt 9. Meine Meinung.
Ist zwar Schweizer Deutsch und etwas schwer verständlich
So ein Langzeittest kann aber dauern........................
Werde noch eine 2. Probefahrt machen, diesmal gezielt div. Kriterien beachten und dann entscheiden.
Irgendwie habe ich mich in dieses Ding verguckt
Wenn nur nicht dieser rel. hohe Preis wäre
Grüße, Peter
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4800€ kostet die Mash Five Hundred
Andererseits gibt es z.B. eine "KTM Duke 390" mit 44PS und ABS die in ALLEN Belangen besser ist als die MASH, neu um 5400€.
Die KTM wiegt gar nur 139kg!
Sieht halt nicht Retro aus und hat eine gewöhnungsbedürftiges Aussehen.
Die KTM wiegt gar nur 139kg!
Sieht halt nicht Retro aus und hat eine gewöhnungsbedürftiges Aussehen.
Grüße, Peter
150kg wiegt die 390er Duke offiziell. Das andere ist trocken, ohne Öl etc., so will man nicht fahren.
Die Duke hat keinen Gepäckträger, die Mash schon.
Wenn ich Sozia wäre, so würde mir die lange ungeteilte Sitzbank der Mash zumindest optisch mehr gefallen als das hohe und weit entfernte Sitzbrötchen der Duke (ausprobieren müsste man es freilich immer noch).
Und wie sind die Sitzpositionen für den Fahrer?
Nicht dass die Duke schlecht wäre, aber bei aller technischen Raffinesse ist nur das in allen Belangen besser, was zu jedem Zweck besser passt. Das schafft nicht einmal das Schweizer Taschenmesser Giant.
Die Duke hat keinen Gepäckträger, die Mash schon.
Wenn ich Sozia wäre, so würde mir die lange ungeteilte Sitzbank der Mash zumindest optisch mehr gefallen als das hohe und weit entfernte Sitzbrötchen der Duke (ausprobieren müsste man es freilich immer noch).
Und wie sind die Sitzpositionen für den Fahrer?
Nicht dass die Duke schlecht wäre, aber bei aller technischen Raffinesse ist nur das in allen Belangen besser, was zu jedem Zweck besser passt. Das schafft nicht einmal das Schweizer Taschenmesser Giant.
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Bliebe noch Hyosung oder Royal Enfield.
Wobei der Korea Hobel schon mal zwei Zylinder hat und über den gleichen Importeur MSA wie Kymco eine ordentliche Ersatzteilversorgung gesichert sein sollte.
Ausreichend Platz hat da Teil auch, auf die kleine indische KTM 390 passe ich nicht mal ansatzweise ohne schmerzhafte Verkrümmungen.
http://www.hyosung-motors.de/motorraede ... assic.html
Wünschenswert wäre z.B. eine unverkleidete Honda CB 500 mit klassischen Instrumenten statt Mausekino.
Kawasaki WR ist leider recht teuer.
Wobei der Korea Hobel schon mal zwei Zylinder hat und über den gleichen Importeur MSA wie Kymco eine ordentliche Ersatzteilversorgung gesichert sein sollte.
Ausreichend Platz hat da Teil auch, auf die kleine indische KTM 390 passe ich nicht mal ansatzweise ohne schmerzhafte Verkrümmungen.
http://www.hyosung-motors.de/motorraede ... assic.html
Wünschenswert wäre z.B. eine unverkleidete Honda CB 500 mit klassischen Instrumenten statt Mausekino.
Kawasaki WR ist leider recht teuer.
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bmw bringt im spätjahr laut t-online ein
deutsch-indisches nackich bike.
http://www.t-online.de/auto/news/id_763 ... orrad.html
bin mal gespannt ob das auch stimmt.
so wie ich anderweilig gelesen hab soll das teil nicht für D sein.
preislich fände es hier bestimmt auch abnehmer .
gruss uwe
deutsch-indisches nackich bike.
http://www.t-online.de/auto/news/id_763 ... orrad.html
bin mal gespannt ob das auch stimmt.
so wie ich anderweilig gelesen hab soll das teil nicht für D sein.
preislich fände es hier bestimmt auch abnehmer .
gruss uwe
und immer senkrecht anhalten
- Ulrich
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Ja, aber...:
BMW bezeichnet sich hierzulande als "Premium-Hersteller" für die gut betuchte Kundschaft...
Ein "günstiges Einsteiger-Modell" ist im Vergleich immer noch frech überteuert... - und mal ernsthaft:
Kommst du mit so einem "Einsteiger" in einen erlauchten "BMW-Club", bist du schneller wieder draußen, als der Anlasser für eine Umdrehung braucht...
BMW baut 2-Räder für Leute, die nicht wissen, wem sie ihr Geld hinterher werfen sollen - ähnlich "Harley"....
Die wollen gar kein "günstiges" 2-Rad bauen - die Zeiten sind lange gewesen:
In den 50er sah das noch anders aus: Da war das Motorrad das "Auto" des "kleinen Mannes"........
Inzwischen haben die völlig abgehoben:
Meinen Xciting habe ich bei einem Händler gekauft, der BMW -und als "Billigheimer" Kymco vertritt...
Klar, konkurrenzlos günstig, aber:
Technisch fühle ich mich bei meinem kleinen "Einzelkämpfer" (der ebenfalls "Premium-Händler" von Kymco ist) besser aufgehoben....
Übrigens habe ich da meinen Xciting mal neben einen BMW-Roller geschoben (im "Showroom")...
Tja, der BMW scheint größer (bietet aber nicht mehr Platz), Qualität der Verkleidungen und die "Haptik" (also "Feeling der Schalter und Armaturen) ist absolut identisch...
Der BMW kostet dennoch das Doppelte vom Ixciting, und "auf und davon fahren" kann der mir auch nicht...
so what....?
der Ulrich
BMW bezeichnet sich hierzulande als "Premium-Hersteller" für die gut betuchte Kundschaft...
Ein "günstiges Einsteiger-Modell" ist im Vergleich immer noch frech überteuert... - und mal ernsthaft:
Kommst du mit so einem "Einsteiger" in einen erlauchten "BMW-Club", bist du schneller wieder draußen, als der Anlasser für eine Umdrehung braucht...
BMW baut 2-Räder für Leute, die nicht wissen, wem sie ihr Geld hinterher werfen sollen - ähnlich "Harley"....
Die wollen gar kein "günstiges" 2-Rad bauen - die Zeiten sind lange gewesen:
In den 50er sah das noch anders aus: Da war das Motorrad das "Auto" des "kleinen Mannes"........
Inzwischen haben die völlig abgehoben:
Meinen Xciting habe ich bei einem Händler gekauft, der BMW -und als "Billigheimer" Kymco vertritt...
Klar, konkurrenzlos günstig, aber:
Technisch fühle ich mich bei meinem kleinen "Einzelkämpfer" (der ebenfalls "Premium-Händler" von Kymco ist) besser aufgehoben....
Übrigens habe ich da meinen Xciting mal neben einen BMW-Roller geschoben (im "Showroom")...
Tja, der BMW scheint größer (bietet aber nicht mehr Platz), Qualität der Verkleidungen und die "Haptik" (also "Feeling der Schalter und Armaturen) ist absolut identisch...
Der BMW kostet dennoch das Doppelte vom Ixciting, und "auf und davon fahren" kann der mir auch nicht...
so what....?
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
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Carpe noctem...
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Davon weiß BMW aber nichts. Die G 310 wird von BMW schon lange in Deutschland beworben. 4750€.yager200 hat geschrieben:so wie ich anderweilig gelesen hab soll das teil nicht für D sein.
Zuladung 187kg, das ist für eine kleine schon beachtlich. Der Myroad hat 30 Pfund weniger Zuladung!
Habe heute erst wieder eine Werbe-EMail wegen der G 310 von BMW bekommen, aber meine "alte" tut's ja noch.
Übrigens finde ich BMW gar nicht so teuer. Eine nagelneue 650er für 5690€ Listenpreis hatte ich mir vorletztes Jahr geholt. Selbst die 10000er Inspektion kostete noch unter 200€.
Da war ich von meinem Xciting höhere Inspektions-Preise gewohnt, und das auch noch doppelt so häufig.
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Vielleicht kriegt man im Laufe des Jahres noch ein SchnäppchentomS hat geschrieben:Selbstverständlich, sonst keine Neuzulassung mehr.
Obwohl!
Seit einiger Zeit lese ich im MASH-Forum fleißig mit und muss sagen da gibt es schon sehr viele Probleme mit den Modellen FIVE HUNDRED.
Letztens blockierte bei einer relativ neuen MASH FH (1400KM) unter der Fahrt plötzlich die Hinterradbremse und ließ sich nicht mehr lösen
Auch macht die ECU massive Probleme! Motor stirb oft ab etc...
Die kleineren Modelle mit bis zu 250ccm machen da weniger Probleme, da diese noch mit einem Vergaser ausgestattet sind.
http://mash-motorrad.xobor.de/t490f11-H ... -fest.html
Grüße, Peter
Wer ist online?
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