Ruppeln beim Start und bei Endgeschwindigkeit

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Ruppeln beim Start und bei Endgeschwindigkeit

Beitrag von spacermacer »

Hallo zusammen,

mein Roller, ein Sym Joyride 200, hat 2 recht markante Fehler.
Ich war mit dem Roller bereits in der Werkstatt, wo der Riemen letztes Jahr im Sommer getauscht wurde.
Die sagen, daran läge es nicht. Mit dem Roller sei alles OK.
Aber: Das ist jetzt mein vierter Roller und ich merke, dass hier was nicht stimmt.
- Beim Anfahren ruckelt der ganze Roller. Ganz so, als würde der Riemen nicht richtig greifen und dann, verspätet, um so mehr am Antriebsstrang zu zerren.
- Erreicht man 100, läuft der Roller normal, ab 110 aber (zugelassen bis 120 übrigens) fängt ein unglaubliches Schlagen an. Das wird bis zur Endgeschwindigkeit richtig laut, es klopft regelrecht aus dem Antrieb oder Motor.

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich den Fehler so lange provozieren soll, bis das "schlagende" Teil hier nachgibt und kaputt geht. Ich fürchte aber, dass vorher der Riemen reißt. Und das wäre dann schon der zweite Riemen! Den letzten habe ich letztes Jahr im Sommer vor ca. 800km gewechselt. Seit dem ist das Geräusch wie gesagt viel lauter geworden.
Auch der alte Riemen ist seinerzeit bei voller Fahrt nach nur 1000km und 3 Monaten Laufleistung gerissen und ich fürchte, dass nur der Riemenwechsel nicht die Lösung des Problems war.

Wer hat eine Idee, was hier kaputt sein kann?
Danke.
Gruß
Spacermacer
Früher war alles Spacer, heute ist mehr Downtown! :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich denke da ist was an der Kupplung faul.
Mach die mal raus und schau ob alles noch ok ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
spacermacer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 169
Registriert: 30.07.2012, 15:29
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von spacermacer »

Ich habe der Werkstatt Bescheid gegeben, die den Roller derzeit auf dem Hof hat. Die schauen es sich an. Dies übrigens schon seit einer knappen Woche. Hoffentlich wird es nichts ernstes...
:?
Früher war alles Spacer, heute ist mehr Downtown! :D
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Denke nicht.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste