Hallo zusammen,
ich könnte ein wenig Hilfestellung gebrauchen, hab in diesem Unterforum
nichts über mein Problem gefunden, daher meine Frage: Wir haben eine
sog. Vespa-Replica, die wir gerne mangels Nichtbenutzung veräussern wollen, aber das Vorderrad ist platt, behält keine Luft, jetzt brauchen wir
einen neuen Reifen; jetzt das Problem - wie geht das Rad raus, die Auf-
hängung ist wie bei einer Vespa, also beidseitig diese Federungsmechanik.
Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine; wo muss ich da Schrauben aufdrehen ??
Also ich bin nicht der geborene Techniker und bevor ich da was kaputt
mache, frage ich lieber Euch um Rat. Wer kann mir helfen?
Für jeden Zuspruch jetzt schon 1000 Dank
Grüsse
Samurai
Radausbau bei Vespa-Replica
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Hinterrad belasten damit der Roller nicht vorn über kippen kann. Alternativ etwas unterbauen.
Vespa hat nur ein Federbein, das Rad seitlich angeflanscht bei der beidseitig gefederten Kurzarmschwinge des China-Retro erst den Bremssattel lösen und von der Scheibe ziehen. Der eigentlich Federmechanismus wird von der Arbeit nicht tangiert, das Rad ist in den unteren Ende der beidseitigen Federbügel geführt.
Dann die Achsmutter, Steckachse auf der Seite des Tachoantriebs rausziehen. Vorher müssen evtl. vorhandene Chromseitenblenden entfernt werden, wenn es so einer ist:
http://www.masteract.com/product_info.p ... e-neu.html
Tachoantrieb mit Welle entfernen ggf. Distanzstück beiseite legen wird beim Einbau wieder gebraucht.. Einbaulage merken..
Rad ausbauen, beim gesamten Vorgang Bremshebel nicht betätigen sonst gibt's Probleme die Beläge wieder auseinander zu drücken.
Einbau Rad in Gabel, Steckachse ggf Distanzstück, Tachoschnecke in Vorderrad einpassen Achse weiter durchschieben, ggf. Distanzstück andere Seite einfügen.
Achse ganz durchdrücken und die Mutter festziehen.
Zum Schluss Bremssattel über die Scheibe und festschrauben, etwas Schraubensicherung auf die beine Schrauben.
ein paar mal am Bremshebel pumpen, dann sollte alles ok sein
Vespa hat nur ein Federbein, das Rad seitlich angeflanscht bei der beidseitig gefederten Kurzarmschwinge des China-Retro erst den Bremssattel lösen und von der Scheibe ziehen. Der eigentlich Federmechanismus wird von der Arbeit nicht tangiert, das Rad ist in den unteren Ende der beidseitigen Federbügel geführt.
Dann die Achsmutter, Steckachse auf der Seite des Tachoantriebs rausziehen. Vorher müssen evtl. vorhandene Chromseitenblenden entfernt werden, wenn es so einer ist:
http://www.masteract.com/product_info.p ... e-neu.html
Tachoantrieb mit Welle entfernen ggf. Distanzstück beiseite legen wird beim Einbau wieder gebraucht.. Einbaulage merken..
Rad ausbauen, beim gesamten Vorgang Bremshebel nicht betätigen sonst gibt's Probleme die Beläge wieder auseinander zu drücken.
Einbau Rad in Gabel, Steckachse ggf Distanzstück, Tachoschnecke in Vorderrad einpassen Achse weiter durchschieben, ggf. Distanzstück andere Seite einfügen.
Achse ganz durchdrücken und die Mutter festziehen.
Zum Schluss Bremssattel über die Scheibe und festschrauben, etwas Schraubensicherung auf die beine Schrauben.
ein paar mal am Bremshebel pumpen, dann sollte alles ok sein
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Radausbau...
Hallo Masterjack,
habe heute,dank deiner ausführlichen Anleitung, endlich das Vorderrad
ausgebaut, hätte nicht gedacht, dass das so einfach wäre.
Also-nochmals vielen Dank für deine Hilfe !
Gruss Samurai
habe heute,dank deiner ausführlichen Anleitung, endlich das Vorderrad
ausgebaut, hätte nicht gedacht, dass das so einfach wäre.
Also-nochmals vielen Dank für deine Hilfe !
Gruss Samurai
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