Pfeifen beim Beschleunigen

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Pfeifen beim Beschleunigen

Beitrag von Yusten »

Hallo,

ich hatte über die Suchfunktion nichts gefunden gerade weil es dazu meiner Kenntnis nach auch ernstere Themen gibt.

Es geht um das Geräusch welches so manche 2-Räder von sich geben wenn sie beschleunigen. Es befindet sich etwa im Getriebe oder Motorbereich und scheint soweit auch ganz normal zu sein.
Bei meinem Agility City bei der Beschleunigung von 0 auf 45 verteilt als auch bei meiner CBF 600 nur wenn ich stärker beschleunige.

Habe mich nach ansehen eines OnBoard Videos gefragt woher das eigentlich kommt und warum. Google hat da auch nur sperrlich geantwortet drauf vorallem weil es ja in der Richtung "Pfeifen beim Beschleunigen" echt ernstere Gründe haben kann :D

In diesem Video ab 4:40 wo er am roten Vordermann vorbeizieht ist mir das aufgefallen:
Kann auch sein das es in DEM Moment im Video nur der Wind ist aber der rauscht relativ heftig in dem Moment das man es trotzdem hören kann.

https://www.youtube.com/watch?v=A0ov0yNgYzY
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Im Video höre ich nichts Besonderes ...

Was du bei deinem Roller wahrscheinlich meinst , ist ein Geräusch , das vom Riemen kommt , wenn sich die Übersetzung durch Vario und Wandler ändert , vollkommen normal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Yusten
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 18.10.2012, 15:26
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Yusten »

Gut kam mir da nur so vor.
Dann wird es bei einem Motorrad wohl den ähnlichen Grund haben oder? Bin mir ziemlich sicher das beim stärkeren Beschleunigen festgestellt zu haben.
__________________________________________
Gruß Yusten

Problem? ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17207
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da wird es eher ein Sirren aus dem Getriebe sein , da Motorräder fast alle keinen Antriebsriemen mit CVT haben ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Das "Pfeifen" aus dem Getriebe war bei der guten alten Maico MD-50 extrem. Damals hieß es, es käme vom gerade verzahnten Getriebe...
Gruss
Rolf
People S200i Bj. 2013
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste