Tauris Broadway 125

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Tauris Broadway 125

Beitrag von Kymcoandi »

Hallo zusammen,

habe heute in der neuen Scooter und Sport einen Bericht über den Tauris Broadway gelesen. In Summe wohl ein solider Fernostroller vom österreichischen Importeur EnMoto.

Hab mir dann mal beim Händler um die Ecke gleich einen angesehen. Macht erst mal einen guten Eindruck, schön groß und komplett ausgestattet mit 12
Volt Dose inkl. Zigarettenanzünder, Scheibe, FM Radio mit MP3 Player usw..

Preis liegt bei 2099 EUR plus 200 EUR für Überführung.

Tauris ist ja nur der Vertriebsmarkenname, Hersteller ist sicherlich ein Chinese.
Was haltet ihrvon dem Roller und wer ist denn der wirkliche Hersteller?

Danke Kymcoandi
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Mit Tauris habe ich bisher Spanien verbunden. Aber es kann natürlich sein, dass die auch nur ihren Namen draufpappen.
Mich würde von den "Gimmicks" nur die Scheibe interessieren. Ansonsten gebe ich Geld lieber für ABS, Markenreifen, Einspritzung, Edelstahl-Auspuff usw. aus.
Oder anders gesagt beschleicht mich der Verdacht, dass Quantität vor Qualität ging.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Kymcoandi
Testfahrer
Beiträge: 58
Registriert: 19.04.2015, 15:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcoandi »

Naja, bei der Preistellung kann man ja nicht high tech Komponenten erwarten, oder?
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch nicht, dass solch ein Broadway mit Baumarktschrott gleichzusetzen ist. Bestes Beispiel sind ja auch diverse Kymco´s welche aus chinesischen Fabriken fallen. Auch alle mit Holzreifen, unterdämpft und mit rostenden Auspuffen. ich möchte meinen Like trotzdem nicht gegen einen Piaggio tauschen. Er ist zuverlässig und, eben auch wegen seinem Preis, super ökonomisch.

Wenn mal jemand eine Probefahrt macht, mich würde<mal die Einschätzung interessieren. Der von Mir besichtigte war leider ein Kundenfahrzeug und somit ging es mit einer Probefahrt nicht. Gruß Kymcoandi
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Kymcoandi hat geschrieben:Naja, bei der Preistellung kann man ja nicht high tech Komponenten erwarten, oder?
Zumindest nicht, wenn man das Geld für lauter Gimmicks verpulvert.

Ich bin mehr für Wolf im Schafspelz als umgekehrt.
Habe mir kürzlich einen spartanisch ausgestatten Roller gekauft, quasi das genaue Gegenstück zum Broadway.
Hat einen sparsamen Einspritzer-Motor (2.06 Liter / 100km auf den ersten 2tkm), eingetragene 95km/h, 14" große Räder, trotzdem großes Staufach (für Klapphelm) und beachtlicher Leichtbau (97kg vollgetankt).
UVP 1990€ (Suzuki kennt keine Überführungskosten). Mit 35 Liter original Topcase für 1890€ gekauft.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3122
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Kymcoandi,

gesehen habe ich den Roller noch nie. Das hier habe ich gefunden:
http://www.taurismoto.de/de/test_broadway.php
Für Motoretta typisch ist, dass man PS und kW nicht auseinander halten kann, denn der Importeur schreibt zur Motorleistung 7,6 kW:
http://www.taurismoto.de/de/modell_moto ... php?ID=195

@tomS: Glückwunsch zum praktischen Arbeitstier ADDRESS 110.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste