Welche Schraube ist das ?

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
slice
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2010, 17:12
Kontaktdaten:

Welche Schraube ist das ?

Beitrag von slice »

Hallo,

ich habe bei einer Gilera Runner SP50 Bj. 2012 das Problem das sie Schrauben verliert. So fehlen schon einige Schrauben hinten am Kotflügel und Luftfilter.

Für den Luftfilter konnte ich aber passende Ersatzschrauben finden jedoch nicht für die vom Kotflügel bzw. Verbau.
Da es nur genau eine Schraube geschafft hat nicht verloren zu gehen konnte ich jetzt ein Foto davon machen. Vielleicht weiß ja jemand was für eine Art Schraube das ist und vor allem wie man sie nennt. Charakterrisstisch ist das sie vorne nicht Spitz zu läuft und das die einzelnen Gewindeflanken unterschiedlich hoch sind.

Die Schraube ist etwa 20 mm lang und mit Gewinde etwa 3,5 mm dick.

Bild
Bild
Bild
Bild

Mir ist bisher so eine Schraube nicht untergekommen und habe sie mit denen meiner Kymco People 50 (2007) verglichen, jedoch habe ich keine Vergleichbare gefunden.

Für Euren Rat dankbar

slice
Benutzeravatar
franova
Testfahrer de luxe
Beiträge: 104
Registriert: 26.06.2014, 09:39
Wohnort: 65760
Kontaktdaten:

Beitrag von franova »

sieht wie ne Schraube vom Luftfilterkasten aus
es grüßt herzlichst der Peter
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Jo denke auch. 3 Schrauben an meinem Luftfilterkasten drehten sich auch dolle, ich hatte diese dann mit etwas Locktide fixiert :)
slice
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 15.07.2010, 17:12
Kontaktdaten:

Beitrag von slice »

Danke für die Antworten!

Ich habe gleich nachgesehen und tatsächlich es ist die selbe Schraube wie am Luftfilterkasten.

Wie die heißen weiß ich zwar nicht aber ich habe jetzt zur Not eine aus von der Luftfilterabdeckung genommen um den Verbau einigermaßen zu fixieren.

Vielen Dank

slice
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast