Italjet Dragster 50 ...
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Italjet Dragster 50 ...
So , lange gesucht , endlich einen guten gefunden ..
Der Vorbesitzer hatte einen Malossi MHR 70er draufgesetzt , den aber mit einem Superbilligsch...vergaser ohne jegliche Kennung ausgestattet Ich habe so einen Vergaser noch nie gesehen ... Ich tippe mal auf einen 17,5er oder ggf. 19er .
Konsequenz : Motor lief ( Auspuff original ohne Drosseln , Vario offen , Gewichte Serie ) , aber Vergaser lief auch ... über.... trotz Reinigung ...
Gut , dann einfach ausprobiert , einen 19er von RP eingebaut und siehe da : deutlich besseres Startverhalten , Anzug wie Sau , ohne Ende Zug , kein Überlaufen mehr , wunderbar . Bedüsung liegt bei 83 , optimal , wenn man den Anzug bedenkt ...
Das einzige Lustige , was ich noch nicht geklärt habe : Der Luftfilterkasten sitzt vor dem Motor im Rahmen locker drin , eine Halterung konnte ich nicht erkennen ... Normalerweise federt der Kasten bei jedem Roller mit dem Motor mit , hier aber nicht , das Ein/ausfedern wird durch den Ansaugschnorchel ausgeglichen ... Weiß jemand , wie das original ausschaut ? Kann ja so nicht sein ...
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Der Vorbesitzer hatte einen Malossi MHR 70er draufgesetzt , den aber mit einem Superbilligsch...vergaser ohne jegliche Kennung ausgestattet Ich habe so einen Vergaser noch nie gesehen ... Ich tippe mal auf einen 17,5er oder ggf. 19er .
Konsequenz : Motor lief ( Auspuff original ohne Drosseln , Vario offen , Gewichte Serie ) , aber Vergaser lief auch ... über.... trotz Reinigung ...
Gut , dann einfach ausprobiert , einen 19er von RP eingebaut und siehe da : deutlich besseres Startverhalten , Anzug wie Sau , ohne Ende Zug , kein Überlaufen mehr , wunderbar . Bedüsung liegt bei 83 , optimal , wenn man den Anzug bedenkt ...
Das einzige Lustige , was ich noch nicht geklärt habe : Der Luftfilterkasten sitzt vor dem Motor im Rahmen locker drin , eine Halterung konnte ich nicht erkennen ... Normalerweise federt der Kasten bei jedem Roller mit dem Motor mit , hier aber nicht , das Ein/ausfedern wird durch den Ansaugschnorchel ausgeglichen ... Weiß jemand , wie das original ausschaut ? Kann ja so nicht sein ...
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Der Luftfilterkasten wird von vorne und von hinten verschaubt. Beide Seiten. Das ist mal richtig kacke. Versteckte Schrauben !!
Mach ihn raus und einen vom Nitro unterhalb. Ist zwar nicht orig. aber es lohnt sich, wenn man gedenkt dass der Luftfilter im Rahmen zerlegt werden muss um ihn raus zu bekommen.
Hab es erst vor ein paar Wochen gemacht
Mach ihn raus und einen vom Nitro unterhalb. Ist zwar nicht orig. aber es lohnt sich, wenn man gedenkt dass der Luftfilter im Rahmen zerlegt werden muss um ihn raus zu bekommen.
Hab es erst vor ein paar Wochen gemacht
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Ja, das DING ist komplett verbaut. Auf der anderen Seite sind noch versteckte Schrauben drin. Du musst ihn im Gitterrohr zerlegen damit der raus kann. An dem Blech, das vom Zylinderkopf hoch kommt ist er auch fest. Voll der Rotz !!!
A B E R , sieht klasse aus
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Nein , das kann nicht sein . Entweder er schwingt mit dem Motor mit ( wie beim Italjet Dragster 125 , habe ich lustigerweise gerade auch hier stehen , der hat aber den Piaggio Motor mit SEITLICHEM Luftfilterkasten ) , oder er ist im Rahmen fest . Entweder oder ! Also wat nu ?
Wäre er am Rahmen und am Motor fest , würden die Halterungen einem einem Ende bei der ersten Federbewegung abbrechen .
Wie wär's mit nem Foto ?
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Ich hab doch keinen stehen..... solche "Sammlerstücke!" sind auch selten geworden. Also die wo noch funktionieren.
Er ist mit dem Halter am Zylinderkopf fest verschraubt. Der Rest hängt im Rahmen.
Mach einfach mal alles ab bis er sich teilweise löst. So kommen auch die "versteckten" Schrauben zum Vorschein. Ich habe auch gekotzt als ich den zerlegte. Musste raus um den Zylinder zu wechseln.
Ach ja, Achmanschette passt vom 500er Fiat. Etwas kürzen und gut ist.
Luftfilterschlauch gibt es auch keinen mehr auf unserem Planeten.
Tankstutzen (unten) gibt es ein Steck Benzinhahn und einen der mit 2 Schrauben dran ist. Der mit 2 Schrauben ist Schrott. Wird gern undicht und reißt gern ein.
Er ist mit dem Halter am Zylinderkopf fest verschraubt. Der Rest hängt im Rahmen.
Mach einfach mal alles ab bis er sich teilweise löst. So kommen auch die "versteckten" Schrauben zum Vorschein. Ich habe auch gekotzt als ich den zerlegte. Musste raus um den Zylinder zu wechseln.
Ach ja, Achmanschette passt vom 500er Fiat. Etwas kürzen und gut ist.
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Tankstutzen (unten) gibt es ein Steck Benzinhahn und einen der mit 2 Schrauben dran ist. Der mit 2 Schrauben ist Schrott. Wird gern undicht und reißt gern ein.
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