Italjet Dragster 50 ...

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Italjet Dragster 50 ...

Beitrag von MeisterZIP »

So , lange gesucht , endlich einen guten gefunden ..

Der Vorbesitzer hatte einen Malossi MHR 70er draufgesetzt , den aber mit einem Superbilligsch...vergaser ohne jegliche Kennung ausgestattet :cry: Ich habe so einen Vergaser noch nie gesehen ... Ich tippe mal auf einen 17,5er oder ggf. 19er .

Konsequenz : Motor lief ( Auspuff original ohne Drosseln , Vario offen , Gewichte Serie ) , aber Vergaser lief auch ... über.... trotz Reinigung ...

Gut , dann einfach ausprobiert , einen 19er von RP eingebaut und siehe da : deutlich besseres Startverhalten , Anzug wie Sau , ohne Ende Zug , kein Überlaufen mehr , wunderbar . Bedüsung liegt bei 83 , optimal , wenn man den Anzug bedenkt ...

Das einzige Lustige , was ich noch nicht geklärt habe : Der Luftfilterkasten sitzt vor dem Motor im Rahmen locker drin , eine Halterung konnte ich nicht erkennen ... Normalerweise federt der Kasten bei jedem Roller mit dem Motor mit , hier aber nicht , das Ein/ausfedern wird durch den Ansaugschnorchel ausgeglichen ... Weiß jemand , wie das original ausschaut ? Kann ja so nicht sein ...
Bild

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Der Luftfilterkasten wird von vorne und von hinten verschaubt. Beide Seiten. Das ist mal richtig kacke. Versteckte Schrauben !!
Mach ihn raus und einen vom Nitro unterhalb. Ist zwar nicht orig. aber es lohnt sich, wenn man gedenkt dass der Luftfilter im Rahmen zerlegt werden muss um ihn raus zu bekommen.
Hab es erst vor ein paar Wochen gemacht :(
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ist der denn im Rahmen fest ???

Ich sehe zwar hinten dran ein vertikales Blech mit zwei Verschraubungspunkten , aber keinen Ansatz am Motor ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ja, das DING ist komplett verbaut. Auf der anderen Seite sind noch versteckte Schrauben drin. Du musst ihn im Gitterrohr zerlegen damit der raus kann. An dem Blech, das vom Zylinderkopf hoch kommt ist er auch fest. Voll der Rotz !!!
A B E R , sieht klasse aus :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Der sieht ja echt bullig aus, hatte ich noch nie auf den Strassen fahren sehen. Ist der so selten, oder handelt es sich hierbei um einen Custom Roller?

lg, Udo
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von People Rider »

Das Fahrwerk ist wohl ein bisschen "oversized". Ein heisses Gerät... 👍
Gruß,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Das Fahrwerk ist das beste wo es gibt. Mit dem kommt man tiefer als die Haftgrenze !!!! Gibt das 50, 125 und 180er. (GAB ES) :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Echt der Hammer der Roller, gibt es den noch neu zu kaufen, oder nur noch gebraucht? Schätze der wird teuer gehandelt?

Die Schwinge vorne ist geil, wie im Rennsport :D

lg, Udo
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Nein, gibt auch so gut wie keine Händler mehr. Entweder hatten sie die Schnauze voll von Italjet, oder wurden von wütenden Kunden erschossen.
Der F50 LC war am aller schlimmsten.
ABER unser Meister kann ja immer noch Teile von Area 51 verwenden :D :D :D :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Im Jahr 2000 wollte ich mir den Formular 125 holen. Wurde bei uns um die Ecke angeboten. Habe es aber gottseidank sein lassen. Sonst währe ich heute um einiges ärmer. :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , das kann nicht sein . Entweder er schwingt mit dem Motor mit ( wie beim Italjet Dragster 125 , habe ich lustigerweise gerade auch hier stehen :-) , der hat aber den Piaggio Motor mit SEITLICHEM Luftfilterkasten ) , oder er ist im Rahmen fest . Entweder oder ! Also wat nu ?

Wäre er am Rahmen und am Motor fest , würden die Halterungen einem einem Ende bei der ersten Federbewegung abbrechen .

Wie wär's mit nem Foto :-) ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich hab doch keinen stehen..... solche "Sammlerstücke!" sind auch selten geworden. Also die wo noch funktionieren.
Er ist mit dem Halter am Zylinderkopf fest verschraubt. Der Rest hängt im Rahmen.
Mach einfach mal alles ab bis er sich teilweise löst. So kommen auch die "versteckten" Schrauben zum Vorschein. Ich habe auch gekotzt als ich den zerlegte. Musste raus um den Zylinder zu wechseln.
Ach ja, Achmanschette passt vom 500er Fiat. Etwas kürzen und gut ist.
Luftfilterschlauch gibt es auch keinen mehr auf unserem Planeten.
Tankstutzen (unten) gibt es ein Steck Benzinhahn und einen der mit 2 Schrauben dran ist. Der mit 2 Schrauben ist Schrott. Wird gern undicht und reißt gern ein.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17205
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1147 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Danke , ich schaue mir das mal an ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste