Honda SH 300i...

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Honda SH 300i...

Beitrag von moti52 »

hallo,guten Abend zusammen

Ich besitze (noch) einen Honda SH 300i Roller den ich dieses Jahr noch fahren werde und dann hab ich vor ihn zu verkaufen..warum?
Nun,der Roller ist ideal für Stadtfahrten,auch mal kürzere Strecken über Land..
Aber längere Fahrten auf der Autobahn machen,dafür ist der Roller nicht wirklich geeignet! Schon alleine wegen dem Tankinhalt (nur +- 8 L.) damit kommt man nicht weit!
Ich hatte mir den Honda gekauft weil ich Hüftprobleme hatte,d.h. auf ein höheres Motorrad oder Scooter konnte ich kaum noch auf und absteigen.
Diese Probleme sind aber mittlerweile behoben durch OP's und so strebt es mich nach etwas schnellerem,konfortablerem...
Jetzt stöbere ich mal hier im Forum bei den Kymcos ;)
Mal sehn ob sich was findet,
schöne Grüsse an alle,Jo
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo Jo,

ich habe auch seit 31.3.2015 keine SH300 mehr, ein Auto hat mich übersehen, und die SH300 hat Totalschaden. Ich zum Glück nicht. Da mein Honda-Händler recht "unerfahren" ist, habe ich jetzt eine People GT300i seit Mitte April 2015. Der People ist etwas schwerer und hat 1KW mehr und ist insgesamt etwas wuchtiger als der SH300. Ansonsten sind sie aber gleich, auch gleich grosse 16Zoll Räder. Bisher gefällt mir der People sehr gut, ist etwas spritziger liegt auch besser auf der Strasse. Diesen Umstieg habe ich nicht bereut. An was denkst Du als nächstes?

Gruss Uwe
moti52
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 10.05.2015, 16:48
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von moti52 »

hallo uwe_GT300 :)
Na,gottseidank wenn dir nichts passiert war..

Nun,mein SH 300i läuft jetzt im Saarland,gestern hatte ich ihn verkauft.
An was ich denke schreibst du :) ich war gestern beim Kymco Händler,dieser hatte den neuen Downtown 350i da stehn,sehr preisgünstig wie ich fand,
die Lieferzeit dauert allerdings circa zwei Monate,ausserdem sind noch nicht alle Zubehörteile verfügbar..soweit ok!
Er bot mir dann den Xciting 400 an,dieser wäre praktisch sofort verfügbar genauso wie alle Zubehörteile (Höhere Windschutzscheibe,Koffer u.s.w.)
Naja,mit ABS ist der 400er aber wesentlich teurer als der 350i..
Bliebe dann noch der Downtown 300..mal sehn!
Gruss,John :)
Benutzeravatar
uwe_GT300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 251
Registriert: 16.04.2015, 19:11
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von uwe_GT300 »

Hallo John,

jetzt hast Du ja eine schwere Entscheidung vor Dir. Der Teure sofort, oder der Neue in 2 Monaten. Der Downtown sieht schon schick aus, allerdings ist er mir zu gross, sodass es nur ein People GT300i wurde. Aber der läuft gut.

Bei meinem Unfall hatte ich lediglich einen Bruch im Handgelenk und dort sitzt jetzt eine Stahl-Platte. Aber People-fahren geht schon ganz gut, und das ist wichtig.
Ein Leben ohne Roller ist möglich, aber nicht sinnvoll (frei nach Loriot)

Gruss Uwe
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste