.......als 4 Takter noch selten waren unter den Mopeds

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Antworten
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

.......als 4 Takter noch selten waren unter den Mopeds

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

an den Reaktionen auf das Kreidler Florett Foto in einem anderen Beitrag habe ich gemerkt, dass die "alten Herren " immer noch Interesse an den Maschinen aus den 50ern und 60ern haben. Anbei ein Foto von einem Oldtimertreffen auf dem eine wunderbar restaurierte HONDA zu sehen ist. Der Besitzer wollte sie nicht verkaufen. Er sagte :" Was soll ich mit dem Geld auf dem Konto, die HONDA erfreut mich jeden Tag." :) Recht hat er !!

Gruß Karl
Bild
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
juergen1
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2015, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von juergen1 »

Hallo, genau so eine Honda hatte mein Bekannter 1970.

Wir fuhren damals aber lieber Herkules ,Kreidler, oder Zündapp.

Ich fuhr 1970 eine Herkules K 50 RX, und war 16 Jahre alt.

War eine schöne Zeit als jugendlicher.

Heute bin ich bald 62 Jahre , Großvater, und stehe immer noch auf 2

Räder.

Zur zeit habe ich einen Aprilia Scarabeo 300 und eine Super 8.

Gruss aus der Pfalz :roll: :twisted:
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Jürgen,

ja mich hatte damals auch das Mopedfieber gepackt. Aber ich durfte weder den FS machen noch ein Moped /Kleinfkraftrad haben. " Du bist doch kein Halbstarker ! " :cry: :cry: hieß es immer von "Regierungsseite ". Später war dann erst das Auto dran und mit 66 Jahren bin ich angefangen mot. Zweirad zu fahren.

Und möchte es nicht mehr lassen ! Donnerstag trifft sich unsere Fahrrunde wieder zum gemeinsamen Rollern . s. KYMCO Treffen im Forum.
Eine schöne Kreidler findest Du noch in meinem Beitrag Motoradshow Oldenburg.

Gruß

Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Fipps
Profi
Beiträge: 1355
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

KEINE " Regierungsseite / Macht " hätte mich daran hindern können den Führerschein zu machen u. ............
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Fipps,

zu meiner Zeit damals (15-16 Jahre alt ) habe ich noch gemacht was meine Eltern bestimmt haben (denn die hatten die Kohle und ich lediglich meine Lehrlingsvergütung von 45 DM ( abzgl. Kostgeld ) . Natürlich habe ich auch aufgmuckt, aber das hielt sich in Grenzen. Aber davon geträumt habe ich immer und mir die Nase an den Schaufenstern und Prospekten plattgedrückt.

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste