Ankündigung:
Die Forumssoftware ist jetzt auf aktuellem Stand.

T-Rex

Honda X-ADV: eierlegende Wollmilchsau

Hier steht alles über Fahrzeuge , die nicht von Kymco kommen . Komm rein !
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 454
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda X-ADV: eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von apple65 »

Lange nix mehr von mir hören lassen.
Liegt wohl auch mit daran, dass der X-ADV problemlos läuft und ich auch immer noch jede Menge Spaß daran habe, obwohl ich in diesem Jahr gar nicht so viel damit gefahren bin. Das hängt aber stark damit zusammen, dass im Frühjahr ein neues E-MTB ins Haus kam und ich damit viel an meiner Fitness gearbeitet habe.

Die Honda ist jetzt bei 5.500 Km. Gerade wurde vorn ein neuer Reifen fällig. Es soll wohl besseres als die serienmäßigen Bridgestone Trailwing geben, aber da ich mit diesen prima zurechtkomme und der hintere mindestens nochmal für die gleiche Laufleistung gut ist, gab's für vorn nochmal einen TW.

Jetzt ist aber erstmal Winter- und somit Fatbike-Zeit und die Honda wird eingemottet.

Neugierig bin ich allerdings auf das, was Kymco demnächst vorstellt. Die springen jetzt ja auch auf den Adventure-Zug auf:
https://www.motorradonline.de/roller/ky ... ad-roller/
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda X-ADV: eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von jens1971 »

Finde Deinen Bericht sehr interessant; danke dafür.

Ich hab mir ja aktuell vorgenommen, demnächst doch den großen Schein zu machen (bislang nur B196). Dementsprechend gugge ich mich natürlich auch grad mal so um.
Da ich ja eher lieber selber schalte (bzw. ich zumindest die Möglichkeit eines Eingriffes haben möchte), liebäugel ich grad mit der Honda Integra (so um Baujahr 2016 rum).
Sitzpositionsmäßig möchte ich ja sehr gern mehr Roller haben; Technik wär mir Motorrad am liebsten :lol:
Da bleiben ja eigentlich nur die Honda mit dem DCT Getriebe, bzw (glaube zumindest) ein Burgman, bei dem man Eingriffsmöglichkeit in die Variomatik hat? Bin da noch am Infos sammeln. Die Honda hat ja leider nen winziges Helmfach; dafür gibts aber wohl passende Seitenkoffer etc.
Bei der Burgi (aufgrund des kompletten Rollerdesigns) ja wohl "nur" ein Topcase.

Mein Herz geht aber doch eher Richtung Honda; hab allerdings weder auf dem Burgi noch auf der Integra gesessen.
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 454
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda X-ADV: eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von apple65 »

apple65 hat geschrieben: 21.11.2020, 12:16

Neugierig bin ich allerdings auf das, was Kymco demnächst vorstellt. Die springen jetzt ja auch auf den Adventure-Zug auf:
Nun haben sie es getan.
The worlds first adventure scooter
:?
Da sind sie aber 3 Jahre zu spät...

Bild

Sieht für mich aber irgendwie nach 'nem ganz normalen Roller mit etwas gröber profilierten Reifen aus.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 163
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda X-ADV: eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von Rhoeni »

Verstehe Kymco nicht, der CV3 kommt, das ist gut! Aber warum nicht der CV2? Da hat Honda nun die Wollmilchsau und das nur weil man bei Kymco den CV2 zwar vor 3 Jahren vorgestellt hat aber dann wohl unten in der Schublade vergessen hat. :?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 15635
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 627 Mal
Danksagung erhalten: 1057 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda X-ADV: eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ist schon alles richtig , aber OT ....

Wir haben ja eine passende Rubrik ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 454
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:

Re: Honda X-ADV: eierlegende Wollmilchsau

Beitrag von apple65 »

MeisterZIP hat geschrieben: 26.11.2020, 13:16

Wir haben ja eine passende Rubrik ...

Wo?
Hatte schon geschaut, ob ich was zum 360-er finde, war aber erfolglos.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Antworten

Zurück zu „alles außer Kymco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste