Stryker 125 Enduro
- ossiziege
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Stryker 125 Enduro
Moin, ich bin neu hier.
Ich habe mir vor kurzem eine Stryker 125 Enduro gekauft und ich habe arge Probleme beim Starten...Erst war die Batterie sofort alle ( Ich denke es mir.) mit dem Kickstarter geht sie aber an. Was mich nur nervt --bis ich losfahren kann dauert es immer lange. Wenn ich starte braucht der Motor ca.3-5 Minuten bis er das Gas annimmt. Ansonsten geht er aus wenn ich Gas gebe.
Brauchten alle Kymco Mopets so lange bis man losfahren kann?( Warmlaufphase )
Woran kann das liegen.?? Ich meine nun ist Sommer und der Motor braucht doch nicht so lange bis er warm ist. Hatte ich noch bei keinem Mopet.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Ich habe diese Frage auch im Forum gestellt.
Danke für dein Feedback im voraus
Aimee
Ich habe mir vor kurzem eine Stryker 125 Enduro gekauft und ich habe arge Probleme beim Starten...Erst war die Batterie sofort alle ( Ich denke es mir.) mit dem Kickstarter geht sie aber an. Was mich nur nervt --bis ich losfahren kann dauert es immer lange. Wenn ich starte braucht der Motor ca.3-5 Minuten bis er das Gas annimmt. Ansonsten geht er aus wenn ich Gas gebe.
Brauchten alle Kymco Mopets so lange bis man losfahren kann?( Warmlaufphase )
Woran kann das liegen.?? Ich meine nun ist Sommer und der Motor braucht doch nicht so lange bis er warm ist. Hatte ich noch bei keinem Mopet.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
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Hallo ossiziege,
willkommen im Forum der Kymcotreiber. Du hast aber einen possierlichen Namen. Zu dem von Dir geschildertem Problem: Ich gehe davon aus, dass Deine Stryker kein Neufahrzeug ist. Insofern wäre es wissenswert, welche Laufleistung die Maschine hinter sich hat und ob das Wartungsintervall eingehalten worden ist. So wie Du schreibst, scheint die Problematik nur den Kaltstart zu betreffen und die Maschine ansonsten normal zu laufen. Ich vermute daher unexakte Vergasereinstellung, eventuell funktionslose Beschleunigerpumpe bzw. auch unkorrektes Ventilspiel.
Gruß von Gevatter Obelix
willkommen im Forum der Kymcotreiber. Du hast aber einen possierlichen Namen. Zu dem von Dir geschildertem Problem: Ich gehe davon aus, dass Deine Stryker kein Neufahrzeug ist. Insofern wäre es wissenswert, welche Laufleistung die Maschine hinter sich hat und ob das Wartungsintervall eingehalten worden ist. So wie Du schreibst, scheint die Problematik nur den Kaltstart zu betreffen und die Maschine ansonsten normal zu laufen. Ich vermute daher unexakte Vergasereinstellung, eventuell funktionslose Beschleunigerpumpe bzw. auch unkorrektes Ventilspiel.
Gruß von Gevatter Obelix
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Stryker 125 Enduro von 1999
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Meine Maschine ist von 1999 und hat 40.000 Km auf dem Pukel.
Sie fährt so ganz gut, ja nur beim Kaltstart. Ob sie gewartet wurde weiß ich nicht. Nun hat sie das Problem noch das der E-Starter nicht funktioniert... mit Kick geht sie an. Ich denke da sie viele Monate nicht gefahren wurde ist die Batterie alle. Ein klicken hört man beim Starten und die Null Leuchte wird schwacer.
LG
Aimee
danke für deine schnelle Antwort.
Meine Maschine ist von 1999 und hat 40.000 Km auf dem Pukel.
Sie fährt so ganz gut, ja nur beim Kaltstart. Ob sie gewartet wurde weiß ich nicht. Nun hat sie das Problem noch das der E-Starter nicht funktioniert... mit Kick geht sie an. Ich denke da sie viele Monate nicht gefahren wurde ist die Batterie alle. Ein klicken hört man beim Starten und die Null Leuchte wird schwacer.
LG
Aimee
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Also : Erstmal eine neue Batterie und eine neue Kerze einbauen , Öl erneuern . Dann Vergaser zerlegen , Düsen und Bohrungen durchblasen , Schwimmerstand prüfen ggf. korrigieren , Beschleunigerpumpe Funktion checken , Kaltstartventil Funktion und Ansteuerung checken .
Ventlspiel prüfen ( IN/EX bei kaltem Motor 0,12mm ) , Masseverbindungen checken ( grüne Kabel , zwischen Batterieminuspol , Rahmenmetall und Motormetall sollte überall 0-0,5 Ohm sein , mehr nicht ! )
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Ventlspiel prüfen ( IN/EX bei kaltem Motor 0,12mm ) , Masseverbindungen checken ( grüne Kabel , zwischen Batterieminuspol , Rahmenmetall und Motormetall sollte überall 0-0,5 Ohm sein , mehr nicht ! )
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- ossiziege
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Ich dachte das wäre es
Nun ruft die Werkstatt gerade an...und nachdem alles gemacht wurde.sagt mir die Wrkstatt das die Kaltstartautomatik defekt ist.Was ist das.Weiß einer das.
LG
Aimee
LG
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Hallo ossiziege,
die Kaltstartautomatik ist ein Starthilfsvergaser (alter, aber anschaulicher Begriff). Kalte Ottomotoren brauchen zum Starten ein "angefettetes" Kraftstoff-/Luftgemisch (Kraftstoffanteil gegenüber Normalbetrieb erhöht). Ganz früher wurde dazu der Vergaser durch einen Tupfer an der Schwimmerkammer für den Kaltstart zum überlaufen gebracht und am Luftfilter konnte man die Luftzufuhr drosseln. Die Handhabung erforderte natürlich etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Vereinfacht wurde das später durch die Choke genannten Starthilfsvergaser, welche über einen, oftmals per Seilzug vom Lenker aus zu bedienenden, Kolben das seperate System für den Kaltstart im Vergaser öffnete (Gemischanfettung) bzw. schloß. Bei der Kaltstartautomatik ist die Funktion gleich, nur wird der Kolbenhub nicht mehr über Bedienhebel, sondern ein elektrisches Bauteil automatisch übernommen. Wird in Deinem Fall wohl mit der Übeltäter sein und erklärt auch die von Dir schon geschilderten Kaltstartprobleme. Das Kaltstartventil ist als Neuteil nicht ganz billig, so 135.-€ kostet die Sache. Ich denke aber bei der Laufleistung und dem Alter Deiner Maschine ist das normaler Verschleiß.
Gruß von Gevatter Obelix
die Kaltstartautomatik ist ein Starthilfsvergaser (alter, aber anschaulicher Begriff). Kalte Ottomotoren brauchen zum Starten ein "angefettetes" Kraftstoff-/Luftgemisch (Kraftstoffanteil gegenüber Normalbetrieb erhöht). Ganz früher wurde dazu der Vergaser durch einen Tupfer an der Schwimmerkammer für den Kaltstart zum überlaufen gebracht und am Luftfilter konnte man die Luftzufuhr drosseln. Die Handhabung erforderte natürlich etwas Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Vereinfacht wurde das später durch die Choke genannten Starthilfsvergaser, welche über einen, oftmals per Seilzug vom Lenker aus zu bedienenden, Kolben das seperate System für den Kaltstart im Vergaser öffnete (Gemischanfettung) bzw. schloß. Bei der Kaltstartautomatik ist die Funktion gleich, nur wird der Kolbenhub nicht mehr über Bedienhebel, sondern ein elektrisches Bauteil automatisch übernommen. Wird in Deinem Fall wohl mit der Übeltäter sein und erklärt auch die von Dir schon geschilderten Kaltstartprobleme. Das Kaltstartventil ist als Neuteil nicht ganz billig, so 135.-€ kostet die Sache. Ich denke aber bei der Laufleistung und dem Alter Deiner Maschine ist das normaler Verschleiß.
Gruß von Gevatter Obelix
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Brauche Hilfe!!!!
Moin Moin.
Kann mir jemand zufällig bei meiner Kymco Stryker helfen?! :'(
ich bin schon kurz davor sie wegzuwerfen, weil mich dieses Motorrad einfach nur fertig macht.. -.-
Kann mir jemand zufällig bei meiner Kymco Stryker helfen?! :'(
ich bin schon kurz davor sie wegzuwerfen, weil mich dieses Motorrad einfach nur fertig macht.. -.-
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